Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.

Easydive UW Gehäuse ?

Moin,

Ich war heute auf der Interdive in Friedrichshafen und bin da recht lange am Stand von Easydive hängen geblieben...

Das ist ein Italienische Hersteller für UW Gehäuse die einen Super eindruck machen!
Doch hier ist der eigentliche Clou warum ich das hier Poste:

Die haben im Pronzip nur ein UW Gehäuse für DSLR`s und keinerleih klassischen Knöpfe - die Kamera wird mittels USB Kabel mit der Grundplatte verbunden und wird somit elektronisch gesteuert. Das beste daran ist das man die Kamera wechseln kann!!!

Will man z.B. von Kamera 1 auf Kamera 2 wechseln holt man die alte Kamera einfach raus spielt in einer Minute die Software für das neu Model ein und alles funktioniert!
Der wechsel von der Ausstellungs Canon auf meine Nikon hat Problemlos funktioniert

Sprich wenn ich mir in 3 Jahren eine neue Kamera Kaufe brauch ich mir kein neues Gehäuse (+Zubehör) kaufen sondern muss legiglich ein neues Update einspielen. Das Update kostet zwar ca. 300€ aber das ist ja immernoch viel günstiger als ein neues...

Ich hab zwar ein Gehäuse für meine D7000 aber ich fands einfach mega interessant und frage mich ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht hat?

Hier mal die Seite von denen:
www.easydiveshop.com

Grüße

Julian
AntwortAbonnieren
diverhans...autark
20.09.2015 23:00
...wenn du 16T für ein top UW-Kamerasystem ausgegeben hast, dann wechselst du die Kamera nicht (mehr)... außer es erfolgt ein Quatensprung in der Entwickung, und 4K in max. 25fps ist es mit Sicherheit nicht.

By the way:
Ich habe so einen "alten Schuh" auf der Videoebene - es passen in mein (echt!) mega geiles UW-Gehäuse mit super externem sehr großen Monitor gaaaaanz viele andere Videocams rein (echt!).

Nur - was nützt es aber - so wie in meinem Fall - wenn der UW-Gehäusehersteller (später) nicht mehr an die "Daten-Quelle" der neuen Cam`s ran kommt?



Macht in meinem konkreten Fall aber nichts, da die Nachfolgemodelle qualitativ nicht im Ansatz an mein "altes" Modell herankommen.

21.09.2015 09:42
Hallo Julian,

wenn es Qualitativ so ist wie das italienische Monitor Gehäuse was ich zu Hause rumliegen habe, na ja, dann viel Spaß damit.

Dann wechselt man auch nicht wirklich von Canon auf Nikon oder umgekehrt - beide tun´s ja.

Den Sucher hab ich auch nicht gefunden - kann doch nicht sein - oder ?

YGWYPF mehr sag ich nicht dazu.

Ist wohl eher was für Spar-Füchse......
Denen kann ich dann auch noch Ewa-Marine ans Herz legen

mfg
Roland
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
21.09.2015 23:18
Qualitatv sah des Ding echt gut und hochwertig aus! Aber daher ja die Frage ob jemand dazu Erfahrung hat.

Ich habe meine Kameras in der Regel so ca. 5-6 Jahre, in diesem Zeitraum gab es meistens recht große Sprünge dazwischen - was in Zukunft noch kommt weis man ja nie

An die "Datenquelle" wird man in Zukunft sicher auchnoch rankommen ist ja nix anderes als die Steuerung der Kamera über den PC was z.B. industriell oder in Laboren viel genutzt wird.

Naja, wie auch immer ich habe ja ein Gehäuse aber der Gedanke ist doch ganz nett sich nicht alles neukaufen zu müssen wenn ein Wechsel ansteht, oder etwa nicht?
22.09.2015 10:26
Qualitativ - so im trockenen betrachtet, sieht so manches günstige Gehäuse interessant aus.....
( daher gibt es die ja auch ......)

Im Wasser und im Dauereinsatz und ganz besonders dann im Vergleich zu den Alu- oder Silber-Büchsen, sieht man dann später, warum da ein so gewaltiger Preisunterschied ist

PS: ist doch immer spannend anzusehen wie sich feine Risse bei gewissen Gehäusen sternförmig von den Schrauben des Verschlusses ausbreiten.......

mfg
Roland
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
22.09.2015 20:21
Naja so schlecht machen würd ich die mal nicht, preislich liegen die so im "normalen" Preissegment wie z.B. Nauticam, Sea&Sea oder Subal.

Der Vergleich mit anderen Alu Büchsen? Die sind auch aus einem Stück Alu gefrässt.

Viel Zubehör wie Sucher, gute Port auswahl etc. haben se auch

Ich für meine Teil behalte die Firma mal im Hinterkopf mal schauen was in 4-5 Jahren ist...
... vielleicht gibts bis dahin ja mehr oder nichtmehr von dennen

Grüße
Julian

PS: Ich meinte nciht den wechsel von Canon auf Nikon das war nur ein Beispiel - mir wurde z.B schon 2 mal ne Kamera gestohlen --> dann könnte man sich das neuste Modell kaufen, update kaufen , Kamera ins selbe (alte)Gehäuse, spass haben.
23.09.2015 11:53
So, hab mal was mehr recherchiert

Hier ist ja doch einiges beschrieben
http://wetpixel.com/articles/review-easydive-leo-ii-housing

mfg
Roland
Antwort