outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Ecolodge Villages Marsa Shaga

Momentan in den Foren unterwegs:
blubbermanu, Clive3103, D-32, Dugong + Goldbär, dümpeldive, fischstaebchen, Furunculus, JFibu, Marc3, Martin Gehring, metzgermatt, schurli, sunshineblub, wallin und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ecolodge Villages Marsa Shaga
Abgesandt von hölla Registriertes Mitglied am 05.04.2008 - 14:48:

Hallo,

überlege mir ins ecolodge Marsa Sharga oder Marsa Nakari zu fahren. Wie ist die Basis/unterkunft und das Hausriff, oder gibt es im Süden etwas besseres? Wäre toll, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen könnte.

Vielen Dank
Hölla

Antwort von lavinho Registriertes Mitglied am 05.04.2008 - 18:27
hallo,

etwas weiter südlich liegt die riff-villa. kann ich nur empfehlen. berichte stehen hier auch in der datenbank. die seite lautet riff-vill.ch...
Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 05.04.2008 - 20:01
Holla Hölla,

bitte stelle Deine Frage etwas präziser.

Die Homepage der Basen ist:

Hier klicken

Du kannst zwischen den Basen auch vor Ort wechseln, hast aber dann Transfergebühren und eventuell noch Aufpreise. Z.B. ist Wadi Lahami etwas teurer, weil man da nur per Zodiac tauchen geht (meistens fährt man so 7 Meilen raus). Dort musst Du mindestens 50 TG vorweisen können. Dafür ist es nett einfach, einfache Küche (Marsa Shagra hat eine super Küche), wenig Leute, nix los und super ruhig. Das ist schon toll, für ein paar Tage. Zudem ist es die südlichste Tauchbasis Ägyptens. Nakari hat (wie Shagra) ein Hausriff, jedoch ist das relativ im Eimer. Ist auch nett, die Küche ist nicht so groß und die Anlage ist auch recht übersichtlich. Nakari & Shagra bieten Truck-Tagestouren zusätzlich zu den Zodiac-Ausfahrten an. Shagra ist groß, komfortabel, viele Menschen, viele Taucher, entsprechend mehr organisierte Touren, etc., etc.

Du könntest auch Marsa Shagra machen, dort ein paar Tage tauchen, dann runter nach Lahami und dort weiter tauchen. Je nach dem von wo Du zurück fliegst, könntest Du an dem Tag vor dem Abflug z.B. wieder nach Shagra zurück kehren, ist ja eh ein tauchfreier Tag und bist dann schon mal dichter am Flughafen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

20.11.2008 10:14 Taucher Online : 149
Heute 3943, ges. 30069574 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:

Barakuda, Intercontinental, ..
(19.11.2008) Zum zweiten Mal mit Oli und Anne`s Tauchschule Meersburg in bunter Gruppe bei Jürgen, Britta und jetzt auch Wolfgang im Interconti angereist: Tauchen und Spaß haben. Das funktioniert dort wirklich (mehr)

SUB AQUA DiveCenter Dahabeya
(19.11.2008) Hallo zusammen, Wir sind gerade erst zurück und die Erfahrung die wir gemacht haben auf der kleinen aber feinen Basis von Sub-Aqua waren einfach super. Wir möchten uns echt nochmal bedanken für (mehr)

Brian McFarlane´s Great Whit..
(19.11.2008) Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen: Es ist eine perfekt organisierte Basis, die ´expeditionshaftes´ Haitauchen anbietet. Insbesondere wenn man in Brians Guesthouse übernachtet, kann man (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting