Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - Edelstahlframe

Momentan in den Foren unterwegs:
tauchott, trigger7376 und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Edelstahlframe
Abgesandt von ciro78 Registriertes Mitglied am 25.09.2007 - 23:22:

Hallo Leute
Ich habe vor mir ein Edelstahlframe von eine Freund machen zu lassen.Ich habe bei Tecme eins gesehen das mir gut gefällt jetzt meine frage hat einer von euch die maße die er mir mal zusenden kann oder noch besser eine zeichnung mit den maße
wehre schön oder etwas vergleichbares nicht zu groß.Oder gibt es ein paar webseiten mit den maßen?

vielen Dank
ciro78

Antwort von Harald Lehmann Registriertes Mitglied am 25.09.2007 - 23:56
Hai Ciro,

mit Maßen kann ich leider nicht dienen - aber mit der perönlichen Erfahrung, daß so ein Frame nicht die beste Lösung ist. Wenn du an das Frame ein Backplate schraubst entsteht ein zu großer Abstand Gegenlunge - eigene Lunge => erhöhter Atemwiderstand. Manche Leute kommen damit zurecht - besser ist ein neues Gehäuse aus GFK (oder so...) damit hast Du alle Vorteile eines Edelstahlframes ohne den Abstand der Lungen zu vergrößern und das ganze "gefrickel" Wenn Du Interesse hast kann ich Dir Bilder von meinem GFK Dolphingehäuse schicken. Du kannst aber auch direkt bei www.wingsandmore.de anfragen Tobias gibt Dir gerne weitere Infos. Bei Interesse bitte per PM melden.
Viele Grüße aus Aidlingen
Harald
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 26.09.2007 - 08:08
Hi Ciro,

als erstes wäre es bestimmt hilfreich wenn du schreibst für welchen Rebreather du den Frame bauen willst
Ich habe an meinem Dolphin auch einen DIY-Frame. Ich kann die Probleme mit dem Atemwiderstand aber nicht nachvollziehen. Allerdings ist das bei mir auch etwas anders als bei den meisten. Bei mir ist der Frame so gebaut das ich dort direkt mein Wing anschrauben kann. Ich habe also keine Backplate mehr dazwischen. Vielleicht ist das ganze deshalb näher am Körper.

Gruß,
Christian
Antwort von DR am 26.09.2007 - 17:45
Moin,

bei Tecme ist nur der Hydrogom für Dolphin oder was man da sonst noch so reinfriemeln kann. Ich denke der ist gemeint. Wollte ich damals auch. Habe dann aber komplett umgesattelt.

Gruss, Dirk.
Antwort von JoZe Registriertes Mitglied am 26.09.2007 - 18:54
@Harald Lehmann

Kannst du mir bitte auch ein paar Bilder von deinem GFK-Gehäuse schicken.

Gruss Jochen
Antwort von ciro78 Registriertes Mitglied am 26.09.2007 - 20:02
Hallo Leute
erst mal Dank weiter so ich brauche noch ein paar info.
Christian was bitte ist ein DIY - Frame?

Dirk ja den hatte ich gemeint du hast umgesattelt
wie meinst du das selbst gebaut?

Gruß Ciro
Antwort von DR am 26.09.2007 - 20:48
Moin,

nach 7 Jahren Dolphin tauche ich nun eine PSCR Röhre. Nachdem ich irgendwann mal durchgerechnet habe was mich die Basteleien zusätzlich gekostet haben und weiterhin gekostet hätten, habe ich mir was neues gekauft. Da habe ich nun mehr Möglichkeiten.

Gruss, Dirk.
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 27.09.2007 - 12:50
Hi Ciro,

DIY -> Do It Yourself oder kurz Eigenbau

Wobei natürlich Dirk auch nicht ganz unrecht hat. Es kommt halt darauf an was man so vor hat. Man durchaus besser wegkommen wenn man sich ein anderes System holt das besser auf seine Bedürfnisse passt. Wir haben auch schon einiges für Umbauten ausgegeben.

Mein Frame schaut in etwa so aus wie der von V4tec.
Hier klicken
Nur die untere Auflage ist ähnlich wie die obere gemacht. Also ein breiter Steifen "Blech" um eine Auflagefläche zu haben wo direkt das Jacket drauf geschraubt wird.

Gruß,
Christian

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast eine Frage und denkst dass Du mit dieser nicht der einzige bist? Dann schau mal in unser F.A.Q.!

22.08.2008 05:39 Taucher Online : 29
Heute 929, ges. 28325084 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Kashimiri Apartments
(21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr)

Paradiese Beach Resort
(21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr)

Rancho El Sobrino, Westpunt
(20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

OCS Home Page
OCS oversees several marine research projects, including the Los Angeles Dolphin Project and the Yucatan Sea Turtle and Dolphin Project.

Dive Point Westerwald
Dive Point bietet professionelle Ausbildung im Westerwald vom Beginner bis zum Tauchlehrer. Rebreatherausbildung und Rebreathertauchen. Ersatzteile für Kreislaufgeräte im Onlineshop. Tauchreisen und Tauchausfahrten.

Paradise Divers Scuba Diving in T..
Accreditted PADI Resort Centre based in the South of Tenerife. With first class facilities, equipment and qualified, friendly staff providing fantastic scuba diving and safe, professional diver traini

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting