Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Edersee

Momentan in den Foren unterwegs:
Böhmer, Eps, Frank Z., Longli, majovo, mirc, neondiver, Schaffel, SENSAI und 28 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Edersee
Abgesandt von Toerti am 07.06.2002 - 12:38:

Hallo,

ich plane eventuell am Montag zum Edersee zu fahren. Aufgrund der Entfernung (ca. 270 km) würde ich von Euch gerne wissen, ob sich das lohnt. Insbesondere wie die Sichtweiten und die Temperaturen z. Zt. sind.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß,
Thorsten

Antwort von Ingo am 07.06.2002 - 13:10
Es müsste eine Net-Adresse geben von der Tauchbasis vor Ort. Habe ich irgendwie/wo vor kurzem gesehen, evtl. unter "NEUES". Ich persönlich war vor ca. 1 Jahr mal da und war echt entäuscht. 50cm Sicht war nicht so der Renner. Bist Du denn sowieso da oder fährst Du extra 270KM?
Antwort von Toerti am 07.06.2002 - 14:14
@ Ingo

Wenn würde ich extra fahren, da ein Kumpel aus Ägypten für einige Wochen mal wieder in der Heimat ist und er hier wieder tauchen möchte. Sollte daher ein Highlight sein....
Antwort von Nico am 07.06.2002 - 14:45
Ein Highlight ist sicherlich Hemmoor bei Stade (das lohnt auf jeden Fall!) oder Löbejün in der Nähe von Halle! Wenn du weiter Infos brauchst, sag bescheid!
Antwort von Ingo am 07.06.2002 - 14:54
Ich kann mich da Nico nur anschließen. Favorisieren würde ich echt Hemmoor falls es nicht zu weit von Euch weg ist. Ich denke aber mal du kommst aus Richtung "weiter da unten" und da kenne ich mich halt als Nordlicht nicht so aus.

Gruss Ingo
Antwort von Toerti am 07.06.2002 - 15:04
Also Hemmoor als Tagestour ist uns definitiv zu weit!!!!! *lach* Das wären um die 400 km....
Antwort von Ingo am 07.06.2002 - 17:24
Na gut, war ja auch nur ein Tipp... Dann sucht euch mal watt anderes. Gruss Ingo
Antwort von Stefan am 07.06.2002 - 18:07
HAI,

vergiss den Edersee. Die Sichtweiten liegen selten im besten Bereich. Letztes Jahr um diese Zeit waren es höchstens 0.50- 1.0m
Links zum Edersee
www.ronic-edersee.de.
www.unterwasserladen.de/

hier findest Du immer die aktuellen Sichtweiten

Antwort von Chris am 07.06.2002 - 18:42
Hallo Toerti,

ich kann mich den obengenannten Aussagen ganz und garnicht anschließen.

Du musst nur die richtigen Stellen kennen,
Das Tauchen ist zwar nur in 2 Tauchzonen erlaubt, aber auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Des weiteren ist die Sicht im Moment recht gut und müßte eigentlich noch besser werden. Des weiteren ist der See im Moment randvoll.

Habe letztes Wochenende 4 TG gemacht und die waren alle Klasse.

Ich bin jedes Wochenende am See auf der Basis Edersee direkt rechte Hand von Waldek kommend. wenn du Infos benötigst ruf einfach am Wochenende an, dann kannst Du die aktuellen Sichtweiten und Infos bekommen. Oder schau doch mal auf unsere Homepage: "www.basisedersee.de".
Dort findest Du alle Infos zu den Tauchzonen und auch einige Peilungen.

Also, melde dich einfach mal.

Gruß Chris
Antwort von Katrin Köhler am 08.06.2002 - 00:12
Hallo Jungs!! Wießt Ihr welcher See in Deutschland der schönste zum tauchen ist? Ich komme aus dem Heidelberger Raum. So long Ihr Taucher. Gruß Katrin
Antwort von Ingo am 08.06.2002 - 09:34
Hää? Wo bin ich?
Antwort von Michael am 10.06.2002 - 09:43
Ich war dieses Wochenende am Edersee und hab dort 4 TG unternommen. Ich muss sagen, dass ich echt überrascht war.

Die Sicht war spitzenmäßig. Wir hatten teilweise bis zu 10 m Sicht am Tauchplatz "Sitte". Wo hat man das schon hier in Deutschland.

Und auch über Wasser kann man viel am Ederse unternehmen. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nochmal dahin fahren, obwohl ich auch ca. 300 km Anreise habe.
Antwort von Ingo am 10.06.2002 - 11:05
Nicht schlecht! Dann hatten wir wohl mal Pech mit unseren 50cm......
Antwort von Toerti am 11.06.2002 - 08:32
Moin,

nachdem ich gestern da war, muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat!!!

Gruß,
Thorsten
Antwort von Michael am 11.06.2002 - 09:09
An welchem Tauchplatz warst Du denn tauchen? Ich fand die Sicht bei der Sitte und Rutsche echt super. Aber hinten am Denkmal war sie doch etwas bescheidener.
Antwort von Toerti am 11.06.2002 - 09:15
Wir waren an der Eiche...

Der 1. TG sollte Richtung Brücke gehen, die wir aber nicht richtig angepeilt hatten....(dunkel wars)

2. TG zur Klostermauer hin, gute Sicht!!!
Antwort von Michael am 11.06.2002 - 10:06
Fürs nächste mal. Ich hab mir von der Tauchbasis Edersee sagen lassen, dass man von der Eiche immer Richtung 140° tauchen muss und man kommt an der Brücke aus.
Wir hatten dort am Sonntag leider nur ca. 2 m Sicht, war aber trotzdem schön.
Antwort von Toerti am 11.06.2002 - 11:31
oder man peilt die beiden HÜtten auf dem gegenüberliegendn Hügel an....leider haben wir den Tipp erst gestern Abend (nach dem 2. TG) bekommen....

Aber trotzdem Danke!!!!
Antwort von Wumme am 24.07.2002 - 01:19
Tja, bin wohl was spät dran...nun gut. Also ich fand`s klasse am - oder eher im - Edersee. Die Sicht war für einen deutschen See ziemlich gut, viel Fisch und dieses Dorf unter Wasser hat was.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

30.08.2008 09:44 Taucher Online : 113
Heute 2412, ges. 28491589 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Tauchszene Topliste

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr)

Tauchterminal Tulamben, Tula..
(21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting