Eierlegende Wollmilchsau - Wer macht mit, bzw. wer baut auch? Abgesandt von CCR-Neuling am 29.11.2007 - 18:48:
Nachdem der erste Beitrag ja nun schon eine beachtliche Länge und sich zwischenzeitlich was Neues ergeben hat, eröffne ich mal den Zweiten )) Kernfrage: Ich denke es gibt in diesem Forum noch mehr Leute, die selber bauen wollen/können. Wer hat Interesse an einem Zusammenschluß bei der Entwicklung der Elektronik? Wir haben ein Ingeneurbüro gefunden, welches die Arbeit unserer Studenten zu der Elektronik perfektionieren und ins Praktische umsetzen will. Die Kosten dafür sind selbst bei zwei Geräten (wie wir es planen) im vertretbaren Rahmen, aber wenn wir uns vielleicht mit noch ein paar Schraubern zusammenschließen, können wir alle noch mehr sparen. Das Büro hat Erfahrungen mit Geräten für den Unterwassereinsatz sowie Gasmischgeräten und sieht in der Umsetzung unserer Ideen keine wirkliche Problematik. Bei einem Zusammenschluß sind auch individuelle Anspassungen in Form von zusätzlichen Menüs oder Tools kein Thema. Einsetzbar ist die Elektronik universell in jedem eCCR, lediglich der ges. Luftinhalt des Loops muß im Programm fürs jeweilige Gerät erfasst sein, da die Sauerstoffeinspritzung diese Daten braucht. Sensorik kann individuell gewählt werden, das geplante Programm stellt sich auf unterschiedliche Sensoren automatisch bei der Kalibrierung ein. Wer Interesse hat, soll sich bitte direkt bei mir per Mail melden MIT Telefonnummer. Alles Weitere dann persönlich.
Antwort von KurzVormZiel am 29.11.2007 - 18:53 Ok, Du warst schneller wie ich *lach*
Auszug aus diesem Forum: Schwindel nach Schorcheln zum Doc oder Abwarten? vom 11.09.2006 : Hallo,
ich habe vor 1/2 Jahr mit dem Schnorcheln begonnen und war jetzteine Woche auf Mallorca. Ich habe morgens ca. 1 Stunde ... [mehr] Schwindel nach Schnuppertauchen vom 11.09.2006 : Hallo!
Hätte eine Frage... ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!?
War diese Woche in Hurghada - und zum ersten Mal ... [mehr] Malaria Prohylaxe für Sahaung ? vom 12.09.2006 : Hallo !
Kann mir jemand einen Tipp geben ob für die Insel Sahaung Malaria Prohylaxe erforderlich ist oder nicht. Hab bis jetzt ... [mehr]