Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Ein Hai auf Abwegen...

... oder warum man mit Air-Swimmers http://www.airswimmers.ch/ wirklich nur Indoor herumfliegen sollte.

Der fliegende Hai hatte einige Indoor Flugstunden absolviert, er war sauber austariert, so dass er 1.5m über dem Boden flog und sein Pilot an der Fernsteuerung hatte die Navigation durch das ganze Haus voll im Griff.

Dann kam der Drang nach frischer Luft, so eine kleine Runde im Garten wird doch möglich sein und es war vermeintlich windstill...

Woher sollte der Pilot auch wissen, dass Helium im Freien mehr Auftrieb hat als in geschlossenen Räumen (ist das tatsächlich so? wäre die einzige logische Erklärung für das was folgte).

Kaum draussen im Garten ging es mit dem Hai senkrecht nach oben.
Dazu kam über dem Hausdach ein Windchen auf und weg war er!

Ein letzter Kontakt der Fernbedienung brachte ihn dazu mit der Flosse "Adieu" zu winken. Das verzweifelte Drücken der "Dive" Taste auf der Fernbedienung wurde ignoriert - der Freiheitsdrang war grösser.

Der gestrigen Wetter- und Windlage nach wird der Hai in der Region Waldshut die Grenze nach Deutschland passiert haben und sich weiter Richtung Nordosten vorarbeiten.

Also liebe Taucher im Süddeutschen Raum, falls Euch der Hai irgendwo begegnet (tot oder lebendig) dann wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

Gruss aus der Schweiz
Sushidiver
AntwortAbonnieren
02.05.2012 22:40
Sobald die Sonne auf das "Luftschiff" scheint, wird das Helium aufgeheizt, dehnt sich aus usw.
In Neuseeland ist so ein Teil mal einem Jet im Landeanflug auf die Cockpitscheiben gedengelt - zum Glück ohne Folgen.Hätte mir auch mal fast eins gekauft - meine Frau konnte mich aber gerade noch davon abbringen... .
ag2908PADI Staff Instr.
02.05.2012 23:12
Ich behalte den Luftraum über Dahab fest im Blick, wer weiß ob es ihn nicht doch hierher zieht

Grüße aus Dahab
Antwort