@ Camisaraki
In Punkto Rassismus machen die Leute hier uns Deutschen noch was vor
Ägypter gegen Beduinen, diese dann gegen Saidi und alle zusammen gegen alle Ungläubigen und die koptische Minderheit

Aber am meisten hassen sie die Russen, wenn wir mal die Israelis aussen vor lassen.
" Das sind aber sehr lange Prozesse, die nur ins Laufen kommen, wenn eine entsprechnede Erziehung und Bewußtseinänderung eintritt"
Das ist absolut richtig. Aber daran muss man arbeiten und kann nicht nur igrorieren. Dass es alles arme,hungrige Fischer sind das stimmt einfach nicht. Ich versuche auf die Menschen zuzugehen und zu reden. Manchmal muss man dann eben auch aktiv handeln und das macht nicht nur Freunde. Ich bekam erst vor zwei Wochen wieder eine Mail auf Facebook wo mir versprochen wurde, dass ich Dahab nicht gesund verlassen würde

Dies war allerdings im Zusammenhang mit einem Hundekastrationsprojekt bei dem wir eine wichtige Rolle spielen und hat nichts mit dem Tauchen zu tun.
Wir werden dran bleiben solange wir hier leben und anschliessend gibts bestimmt noch einige Aufgaben egal wo es uns hin verschlägt. Hauptsache ein warmes Meer ist dort und das Leben muss billig sein.