Einbauposition Halcyon Urinalventil Abgesandt von scuba-p-r-o am 06.11.2007 - 20:52:
Hallo,
ich steige jetzt von Windeln um, und ich habe mir das neue Halcyon Urinalventil bestellt.
Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich es am besten einbauen soll.
Meine bevorzugte Position wäre die Aussenseite am Unterschenkel, kurz unterm Knie, denn da würde es mich am wenigsten stören. Ich denke aber das hat den Nachteil das eventuelle der Schlauch geknickt wird oder aber abrutschen kann?
Oberschenkel außen über den Knie käme auch in Frage, nur bei meinen letzten Tauchgängen habe ich mal bewusst darauf geachtet was mit meinen Stageflaschen passiert und die haben stetigen Kontakt mit dieser Stelle. Auch bei anrödeln auf dem Boot dürfte diese nicht die perfekte Position sein (hängenbleiben).
Die Oberschenkel Innenseite möchte ich eigentlich nicht verwenden, da ich denke das sowas beim laufen extrem stört (z.B. den Marsch runter/hoch zum See in Messinghasuen).
Was sind Eure Erfahrungen bezüglich der Einbauposition?
Habt Ihr Bilder von Eurem Einbau?
Sorry, ich weis ähnlcihe Themen ga es hier schon, aber ein 25mm Loch im Anzug muss ja gut überlegt sein.
Antwort von scuba-p-r-o am 06.11.2007 - 20:54 Misst Tippfehler gemacht
Ich hab das Ventil auf der Innenseite montiert so wie es in der Anleitung gezeigt ist. Hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme damit.
Empfinde das Ventil auch beim gehen nicht als störend
Grüße Harald
Antwort von Peter Gaertner am 06.11.2007 - 21:53 Hallo Scubapro,
ich habe gute Erfahrung damit gemacht, es auf der Innenseite des Oberschenkels folgendermassen zu Positionieren: So weit unten, daß Du noch bequem ran kommst ohne Dich zu sehr verbiegen zu müssen und gerade so weit innen, dass beim Gehen nichts reibt. Schau es Dir mal bei anderen an, wenn das Loch im Anzug ist, ist es erstmal drin.
Grüßle
Peter
Antwort von scuba-p-r-o am 07.11.2007 - 19:31 So, Loch und Ventil drinnen, wie lange benötigt das mitgelieferte Aquaseal um trocken zu werden?
Im Manual steht 2 Stunden. Ist das mit oder ohne Beschleuniger?
Antwort von Peter Gaertner am 08.11.2007 - 07:37 Hi Scubapro,
das ist mit Beschleuniger. Nach 24h ist die Pampe eigentlich fest. Ich lasse es halt immer einen Tag liegen.