Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MietbuddyPADI Rescue

Eine Woche Türkei - Wo?

Ich habe im Oktober eine Woche Urlaub und möchte mal die Türkei ausprobieren. Dazu suche ich eine vernünftige Tauchbasis in oder in der Nähe eines guten Hotels. Ja, ich möchte es mir neben dem Tauchen auch gut gehen lassen. Die Recherche schreit nach Kemer nur ist die Suche nach Tauchbasen nicht wirklich einfach. Viele Internetseiten vermeintlicher Basen funzen nicht.
Freue mich daher über Tipps. Auch gerne in einer anderen Ecke der Türkei.

Vielen Dank im voraus
JP
AntwortAbonnieren
*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
28.08.2014 09:22
Fahr nach KAS an die lykische Küste. Airpot Dalaman oder Antalya, Fahrzeit ist schon ordentlich mit 2,5 - 3,5 Std. bei Privattransfer.

Ein ursprüngl. Ort mit vielen Tauchbasen, z.B.: Kas-Diving, Mavi-Diving, Lykia-Diving.
Ich war bei Kas-Diving und sehr zufrieden! Schöne Tauchplätze, schönes großes Boot, Top-Organisation. Die Leute der Tauchbasen org. deinen gesamten Aufenthalt = Hotel mit Übernachtung / FR, Transfers etc. Es gibt viele sehr gute Restaurants im Ort, da kannst du es dir richtig gutgehen lassen und bist total flexibel.
Nebenher gibt es dort viele weitere Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten. Vielleicht hängst du an deine geplante Woche noch ein paar Tage dran

LG Silke
SchaffelAOWD/Solo-Diver
31.08.2014 00:49
Kas ist klasse, mit guten Hotels kenne ich mich dort aber nicht aus.
LG Schaffel
Antwort