Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
EuregiotaucherTaucher i.R.

Eine gute Frage (Vol. 2)

Nur mal eine Frage an das Taucher Net. Ich bekomme im Ausbildungsforum den Hinweis auf einen neuen Beitrag der da heißt:

Eine gute Frage ...

Die Mail mit dem Hinweis schlägt bei mir um 09.02 Uhr des heutigen Tages auf. Um 09.06 Uhr öffne ich den Link und finde einen gelöschten Beitrag vor - Fehler 404 ....

http://www.taucher.net/forum/ausbShow.html?messageNummer=2462

Das wundert mich etwas. Und zwar aus folgendem Grunde:

Wenn ich z.B. etwas ins "Unfall Forum" schreibe dauert z.B. eine freischaltung wesentlich länger - beim letzten Beitrag den ich schrieb z.B. ein ganzer Tag.

EMails werden auch schon mal gar nicht beantwortet .. und das wundert einen "User" natürlich etwas ...

Immerhin hab ich mir gedacht - naja .. die arbeiten sicherlich auch etwas anders - aber grade diese Links die auf die Fehler Seite hinweisen werden immer schnell bearbeitet.

Gut - es mag sein das dort richtiger MÜLL steht - der eigentlich auch gar nicht dort hingehört und der weg muss ... aber wie gesagt - das geht innerhalb weniger Minuten - was ich schon häufiger gehabt habe - aber andere Dinge dauern über Stunden - wenn nicht sogar über einen Tag hinweg ...
AntwortAbonnieren
phxCMAS*** (VDST Gold)
09.03.2010 09:49
oder Tage...

Kann deine Beobachtungen absolut bestätigen.

shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
09.03.2010 10:01
Es handelte sich hier um einen polemisierenden Beitrag. Taucht so etwas bei neu eröffneten Fragen in den Foren auf, reagiert jedes Taucher.net Mitglied sofort, auch bereifsübergreifend. D.h. der Erste, der so etwas sieht, greift ein.

Die Bearbeitung im Unfallforum ist personenbezogen. Und insofern von der jeweiligen Verfügbarkeit des zuständigen Redakteurs abhängig.

Euch kann man auch nichts recht machen
Kannen_EdeSSI OWD, Nitrox
09.03.2010 10:03
Lest Euch mal die Freigaberichtlinien für das Unfallforum durch, dann wisst Ihr, warum das gerade dort etwas länger dauert!

Gruß
Ede
09.03.2010 10:13
Doch Hans - man kann es uns recht machen. Es war ja nur eine Frage nach dem wieso ...

Ich sehe das so:
Das Taucher Net lebt davon das es von seinen Usern besucht wird - es gibt natürlich auch USER von denen es HEIMGESUCHT wird ... diese Beiträge müssen natürlich weg - so schnell wie möglich ...

Klar

Nur die User die Beiträge schreiben - ich gebe zu das es sich grade beim Unfall Forum um ein "sensibles Forum" handelt machen sich die MÜHE dem TNet Team das mitzuteilen.

Und dann kommt nichts - ich kann die Mitteilungen aus X verschiedenen Online Medien bekommen - richtig - aber dann muss ich mich fragen warum macht man das Forum Unfall nicht einfach zu und gut.

Meine Meinung ist:
Wenn schon was von Moderatoren moderiert werden soll oder muss - dann richtig - im Falle des o.g. Posting klappt das innerhalb von wenigen Augenblicken ...

Manchmal braucht´s für ebenso heikle Dinge - z.B. für User (Remember: Unser Telefongespräch) Stunden und Tage ...

Mich wunderte nur in der Vergangenheit wie schnell Beiträge verschwinden können
phxCMAS*** (VDST Gold)
09.03.2010 10:19
@Kannen_Ede

Die kennen Euregio und ich sicherlich. Nur wenn man nachfragen muss und immer noch keine Reaktion bekommt hat sich das Ganze halt festgefahren. Und dann kommt wieder die "Tränendrüse" der Ehrenamtlichkeit...

Ich bin der Meinung: ganz oder gar nicht
09.03.2010 10:27
naja - nehmen wir den Förde Unfall ...

Was für Richtlinien sind bei dem Hinweis:

Taucher wurde gefunden
inkl. eines Links

zu beachten .... Selbst wenn der Mitgelieferte Link nicht ins IDEAL des T-Net Teams passt - hab ich sowas innerhalb weniger Minuten gegooglet und brauch nicht noch nen Tag zu warten bis der nächste und übernächste und der danach schreibt um sicherzugehen das der Vermisste auch gefunden wird ...

Hier will ich auch nicht loslegen - Hey warum habt ihr mein Posting nicht sofort freigeschalten - nein - um Gottes Willen -so wichtig bin ich nun nicht - mich wundert es eigentlich nur das hier binnen sehr weniger Minuten reagiert wurde und bei anderen Dingen - wie dem Unfall Forum u.U. Tage vergehen

Oder auch - wie geschrieben - das es schonmal auf ne Anfrag per EMail überhaupt keine Antwort gibt ...

Das war die Frage - und nicht die Freigaberichtlinien aus dem Unfall Forum ...
Kannen_EdeSSI OWD, Nitrox
09.03.2010 10:58
Moin Euregio,

Ich muss grad mal etwas zurückrudern!

Ich hatte im Kopf mal gelesen zu haben, dass neue Unfallthreads erst veröffentlicht werden, wenn mindestens zwei unabhängige Quellennachweise vorliegen.

Jetzt find ich das grad aber selbst nicht mehr wieder. ist da was geändert worden?

ANsonsten stimme ich Dir natürlich zu.

Gruß
Ede
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
09.03.2010 11:05
Nochmals, es hängt von der Verfügbarkeit der entsprechend Zuständigen ab. Nicht jedes Team-Mitglied hat Zugriff und Berechtigungen für jeden Bereich und das ist auch gut so, sonst gäbe es ein heilloses Durcheinander.
Forenbeiträge löschen können jedoch auch bereichsübergreifend alle Moderatoren und irgendeiner ist i.d.R. immer im Netz, insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Beitrag kurzfristig gesehen wird, höher. Zumindest bei neu eröffneten Threads.

"Remember: Unser Telefongespräch" -> gutes Beispiel. Damals ging es um einen Datenbankeintrag. Der zuständige Mann war damals soweit ich mich erinnere auf Dienstreise und konnte nicht reagieren. Nachdem du mich angerufen hast, konnte ich Kontakt zu ihm aufnehmen und es ging dann ja oder? .

Und genau das ist der Unterschied zum Löschen irgendeines neu eröffneten Schwachsinnsthread.

"das es schonmal auf ne Anfrag per EMail überhaupt keine Antwort gibt ... " ich war neulich zwei Wochen im Urlaub und hab anschließend geschätzte zwanzig mails beantwortet, mit entsprechendem Verzug, klar.

"Tränendrüse" der Ehrenamtlichkeit... " -> mag man so sehen. Aber viele von uns wiedmen viel freie Zeit, aber "just in time" kann keiner leisten

phxCMAS*** (VDST Gold)
09.03.2010 11:15
"das es schonmal auf ne Anfrag per EMail überhaupt keine Antwort gibt ... " ich war neulich zwei Wochen im Urlaub und hab anschließend geschätzte zwanzig mails beantwortet, mit entsprechendem Verzug, klar.

Der Verzug ist ja auch völlig in Ordnung. Schade ist es halt nur, wenn auch nach Wochen und Nachfragen keine Antwort kommt. Von dir, lieber Hans, würde ich das auch nicht erwarten, aber auch du kennst mein Bsp vom letzten Jahr.

"just in time" verlange ich nicht, das wär auch Blödsinn. Nur irgendwann ne Antwort warum oder warum nicht oder wie auch immer kann man doch wohl als guten Umgang miteinander voraussetzen.

Aber lassen wir`s gut sein. Ich habe daraus gelernt und werde keinen Unfall mehr melden.
09.03.2010 11:59
@euregio & phx

Ich hau mal in die selbe Kerbe ... ich seh´ das ebenfalls so - und habe inzwischen auch meine Lehren daraus gezogen (da ich haargenau die gleichen Erfahrungen gemacht habe ... und identische `Auskünfte` bekommen habe, wenn ich nachgehakt habe)

Belassen wir´s dabei
Antwort