outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Eine interessante Erfahrung

Momentan in den Foren unterwegs:
@ndreas, diver_ac, Eps, fatboymanni, Fliegendreck, Jan_7, Out of Rosenheim, Paraceon und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Eine interessante Erfahrung
Abgesandt von kwm Registriertes Mitglied am 18.02.2007 - 18:28:

Eine interessante Erfahrung habe ich neulich in einem anderen Forum gemacht.

Ich hatte ein technisches Problem mit meinem Linuxserver. Es gibt ja Foren, die sich damit befassen dachte ich mir. Also Problem dort geschildert und gut gelaunt auf Hilfe gewartet. Nun bekommen habe ich sie nicht. Von den Admins dort habe ich auch gleich noch per Mail ärger bekommen, weil ich darum gebeten habe meine Frage genau zu lesen, bevor man darauf antwortet.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei ALLEN Usern und Admins im Taucher.Net bedanken für die humorvolle und freundliche Art, wie hier überwiegend diskutiert und qualifiziert geholfen wird.

Was sagt mir das "Taucher(innen) sind doch die besseren Menschen".

Gruß Klaus

Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 18.02.2007 - 18:37
Linux-Foren sind nicht umsonst berüchtigt.
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 18.02.2007 - 20:08
Aus einem Motorradforum:

Zitat:

Kritik an den Handlungen der Administratoren/Moderatoren ist im öffentlichen Board unzulässig und wird sofort kommentarlos gelöscht.

Antwort von ttm49 Registriertes Mitglied am 18.02.2007 - 23:24
Nenn` uns doch mal die URL zu Deinem Beitrag, damit wir uns selbst ein Bild davon machen können, ob man Dir da unangemessen geantwortet hat...
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 19.02.2007 - 06:22
@ttm49

ich hatte auch erst überlegt, das zu machen. Also Hilfe habe ich nicht bekommen. Was nicht so schlimm ist. Es gibt ja manchmal Probleme, die sind nicht so einfach zu lösen. Unmöglich fand ich die Mail´s welche mir zwei Admin´s zugesendet hatten. Ein User hatte mir geantwortet, mache das und das ...
Genau das hatte ich alles schon getestet, was ich in meiner Anfrage bereits dargelegt hatte. Ich hatte dann im Forum darum gebeten, meine Frage genau zu lesen, bevor man antwortet. Darauf bekam ich zwei Mail´s von zwei Admin´s, deren Inhalt man nur als unhöflich bezeichnen kann. Gleichzeitig bekommst Du dann negative Punkte, welche Deine Nutzungsmöglichkeiten in dem Forum einschränken. Ich habe mich in diesem Forum wieder abgemeldet, weil ich auf solchen Kindergarten keine Lust habe.
Dieses Thema habe ich hier nur aufgemacht, um mal deutlich zu machen, welche gute und entspannte Atmosphäre hier im Taucher.Net herrscht. Du kannst hier auch ganz offen Kritik an den Admin´s äußern, wenn Dich was stört. Wenn Du einem Admin eine Mail sendest, bekommst Du auch eine Antwort. In dem anderen Forum bekommst Du keine Antwort von den Admin´s sondern gleich nochmal negative Punkte.

Gruß Klaus
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 19.02.2007 - 10:42
Endlich mal Lob für unsere manchmal rüde Art

Aber hast Du Deine Frage mal "versehentlich" in einem Microsoft-Forum gestellt? Das häte dann aber gegeben

Obwohl- als Taucher sollten uns Pinguine näher sein, als bunte Fenster-oder
Antwort von Blaupunktrochen Registriertes Mitglied am 19.02.2007 - 13:52
Mal ne Verbandsdiskussion der anderen Art.

Also ich finde Pinguine besser als bunte Fenster !!!!
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.02.2007 - 13:59
Und ich angebissene Äppel...
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 19.02.2007 - 17:50

Also ich finde die Erfahrung von kwm auch ganz erfrischend. Obwohl ich hier auch noch eine ganze Wunschpalette bei usneren Admins hätte. Aber was solls.

Mit Computern habe ich ein distanziertes Verhältnis. Obwohl ich in deren Bedienung einigermaßen mächtig bin (wie man das halt als User so ist), ist das zuverlässigste an Computern und Programmen der "Bug". Da steht dann immer so schlaue Sätze wie "if you can´t look through this coloured window, please send a shitty message to the ms-doctor". Und dieser nimmt sich sofort Deinem Problem an und stellt Dir gleich eine ganze Reihe an Stasifragen...

Ok-ok ich gebs zu, es gehört nicht hierher.
Antwort von alphataucher Registriertes Mitglied am 19.02.2007 - 22:22
Also ich finde, die Redaktion zeigt doch im Allgemeinen eine ziemliche Toleranz.

Ich bin zusammen mit ein paar anderen aus einem Forum ausgeschlossen wordern, weil wir es wagten, den Ausschluss eines anderen Forenmitglieds in einem Thread als ungerechtfertigt zu diskutieren. Schwups war der Thread gelöscht und 4 Mitglieder (ich inklusive) auch Dazu eine unfreundliche Mail, dass die Kritik an Mods zum sofortigen Ausschluss führt.

So gesehen müsste es hier schon einige Poster weniger geben

Und was auch gut ist, man kann die Leute hier anschreiben und bekommt immer eine Antwort - zwar je nach Person unterschiedlich lang, aber die Frage wird freundlich beantwortet.

Also alles in allem schon ok!

α-Taucher

P.S.: Das Zitat von Euregiotaucher findet man in irgendeiner Form in den meisten Forenregeln
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 20.02.2007 - 08:20
Wie alphataucher schon schreibt, hier beweist sich wieder, die Redaktion sind auch nur Menschen und Taucher.
In anderen Foren sind Redaktionsmitglieder gottgleiche Wesen (und höher), da lob ich mir mein Taucher.net
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 00:06
JO, ich bin auch sehr glücklich mit dem Taucher.net und wühle mich gern bei einem leckeren Püls durch die Foren - hier ist wenigstens was los!

Nich so verknöcherte Atmo wie im Usenet, wo die Reaktion auf Tri`s Art echt weinerlich ausfiel Hier klicken src="/smileys/baeh.gif" ALIGN=TEXTTOP>

Dort wird scheinbar eher so diskutiert:

Taucher.Net rulez!

Basti
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 00:17
...Taucher.Net bietet halt nicht nur schnöde Infos, sondern auch echtes Entertainment! Manchmal kommt mehr Spannung auf, als bei einem guten Film und man wartet begierig auf den nächsten Beitrag zu einem kontroversen Thema. Habe mir hier schon oft ganze Nächte um die Ohren geschlagen und mich so rischdisch schlappgelacht...

Und: Nein, es ist nicht so, dass ich sonst kein Leben habe
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 21.02.2007 - 15:19
die meisten Themen werden ernsthaft beantwortet,
wenn man merkt, daß die Frage aneben geht, kann man präzisieren.
Und ja, auch ich habe schon mal mail von der Redaktion bekommen, nach einer gelöschten Frage.
Ich wurde höflich gefragt, ob es nicht schon genug Mord- und Totschlag auf der Welt gibt, oder so ähnlich.
Statt eine Otternasenschlacht war ich persönlich von einem Redaktionsmitglied bedacht worden - vor Stolz habe ich 2 Tage lang in jeden Spiegel geschaut.

Helmut

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

20.11.2008 18:45 Taucher Online : 190
Heute 14689, ges. 30080320 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba Mom
Eine Institution für Taucher weltweit und absolut LIEBENSWERT (auch ihre goodies)

Mochima Divers
Dive magazines call Venezuela "A diamond in the rough".

De Krabben van Nederland (Brachyu..
De site voor alle informatie over de in Nederland voorkomende krabben (Brachyura)

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Großer Ammelshainer Steinbru..
(20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Blitz Eigenbau
vom 17.11.2008 : Hallo an die Jenigen die schon etwas mehr Ahnung haben als ich.Bin erst in den Anfängen der Unterwasserfotografie. aber in ... [mehr]

UW-Gehäuse CANON SX1IS
vom 17.11.2008 : Weiß jemand etwas Neues über ein UW-Gehäuse für die Canon Powershot SX1IS ? Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum Ikelite ... [mehr]

Sealife 800 & externer Blitz SL961
vom 16.11.2008 : Hiermit knüpfe ich nahtlos an die Frage von Stefan (Blume) an. Vor einigen Wochen wurde hier eine Anzeige von dem Sealife ProSet ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting