outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Einsteigermodelle

Momentan in den Foren unterwegs:
Frank34, koelle76, micbu, nightclubber, o.j., outi, shuttle, steffen71, sunflower, Telemar-king und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Einsteigermodelle
Abgesandt von Fluggy am 09.10.2006 - 17:58:

Hallo,
ich möchte mit der Unterwasserfotografie beginnen. Da ich mich damit erstmal auseinander setzen möchte, wollte ich mir eine gebrauchte Ausrüstung bei Ebay kaufen. Wer kann mir Tipps geben, worauf ich achten soll. Ich habe ein Gehäuse für die Canon Ixus 500 und für die Olympus mju 300 gesehen. Die Kameras dazu sind auch nicht so teuer. Reicht das für den Anfang ??

Antwort von Thump am 09.10.2006 - 19:19
suchfunktion im forum
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 09.10.2006 - 22:36
Hi
Also wenn Du "nur" makro" Knipsen willst (Klein Vieh bis 50cm Abstand) Langt evt der interne Blitz ansonsten benötigst Du ein externen Blitz.....
Die meisten Digi Knipsen lange dafür aus...so ab 4-5 M Pixel...
Wenn Du auch schöne Aufnahmen machen willst von anderen Tauchern oder ähnlich brauchst Du evt auch ein Weitwinkel....
Gruß Jeronimo
Antwort von Nord-diver Registriertes Mitglied am 14.10.2006 - 20:37
Hallo,
habe selber auch eine Miju 300 mit dem Gehäuse dazu, bin absolut zufrieden mit der Bilderausbeute.
Die bedienbarkeit ist ist wie über Wasser kein Problem und die Bilder von Olympus sind sehr gut.

Kann nur sagen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

20.11.2008 09:06 Taucher Online : 195
Heute 2830, ges. 30068461 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

monte-mare.de
monte mare Erlebnisbad - Wellness Rengsdorf, Wellness Reichshof-Eckenhagen, Wellness Neustadt Sachsen, Wellness Rheinbach (mit Indoor-Tauchzentrum) und Wellness Kaiserslautern. Indoor-Tauchen in Rhein

Islandflug
Die isländische Fluglinie

Tauchen auf Bonaire
PADI 5* IDC Center und einzige deutsche Basis auf Bonaire. Ihr werdet euch richtig wohlfühlen. Wir bieten euch selbstverständlich NITROX for free.

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Universum - Die Kräfte der Erde
Heute - 20:15 Uhr
Kapp drei Viertel der Erdoberfläche ist von Ozeanen bedeckt. Die Weltmeere haben einen entscheidenden Einfluß auf das irdische Geschehen, denn sie bestimmen das Klima und bilden die Grundlage allen Le [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 4
Mehgan und der wilde Alligator
Original-Titel: Extreme Contact

Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]

HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer
Morgen - 15:15 Uhr
Reportage

Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting