Einsteigermodelle Abgesandt von Fluggy am 09.10.2006 - 17:58:
Hallo,
ich möchte mit der Unterwasserfotografie beginnen. Da ich mich damit erstmal auseinander setzen möchte, wollte ich mir eine gebrauchte Ausrüstung bei Ebay kaufen. Wer kann mir Tipps geben, worauf ich achten soll. Ich habe ein Gehäuse für die Canon Ixus 500 und für die Olympus mju 300 gesehen. Die Kameras dazu sind auch nicht so teuer. Reicht das für den Anfang ??
Antwort von Thump am 09.10.2006 - 19:19 suchfunktion im forum
Antwort von Bubble67 am 09.10.2006 - 22:36 Hi
Also wenn Du "nur" makro" Knipsen willst (Klein Vieh bis 50cm Abstand) Langt evt der interne Blitz ansonsten benötigst Du ein externen Blitz.....
Die meisten Digi Knipsen lange dafür aus...so ab 4-5 M Pixel... Wenn Du auch schöne Aufnahmen machen willst von anderen Tauchern oder ähnlich brauchst Du evt auch ein Weitwinkel.... Gruß Jeronimo
Antwort von Nord-diver am 14.10.2006 - 20:37 Hallo,
habe selber auch eine Miju 300 mit dem Gehäuse dazu, bin absolut zufrieden mit der Bilderausbeute.
Die bedienbarkeit ist ist wie über Wasser kein Problem und die Bilder von Olympus sind sehr gut.
Drei zufällige Tauchlinks: monte-mare.de monte mare Erlebnisbad - Wellness Rengsdorf, Wellness Reichshof-Eckenhagen, Wellness Neustadt Sachsen, Wellness Rheinbach (mit Indoor-Tauchzentrum) und Wellness Kaiserslautern. Indoor-Tauchen in Rhein Islandflug Die isländische Fluglinie Tauchen auf Bonaire PADI 5* IDC Center und einzige deutsche Basis auf Bonaire. Ihr werdet euch richtig wohlfühlen. Wir bieten euch selbstverständlich NITROX for free.
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Universum - Die Kräfte der Erde Heute - 20:15 Uhr Kapp drei Viertel der Erdoberfläche ist von Ozeanen bedeckt. Die Weltmeere haben einen entscheidenden Einfluß auf das irdische Geschehen, denn sie bestimmen das Klima und bilden die Grundlage allen Le [mehr]
RTL2: Extrem wild Morgen - 04:45 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 4 Mehgan und der wilde Alligator Original-Titel: Extreme Contact
Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]
HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer Morgen - 15:15 Uhr Reportage
Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]