Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Einstellungen Sony P9

Hallöchen!

Wer kann mir Tipps zu Einstellungen der Sony P9 für ansehbare Unterwasserfotos geben?

Über Wasser bin ich sehr zufrieden mit der Cam und somit habe ich es im letzten Ägypten Urlaub auch unter Wasser versucht. Leider fehlt mir da das nötige Know-How. Bis die Cam das Foto tatsächlich "schiesst" war jedes "Unterwassermodell" über alle Riffdächer...
Fotografiert habe ich nur mit internem Blitz und teilweise mit Rotfilter.

Mit ein paar tollen Tipps von jemanden der sich mit den Einstellungen auskennt werde ich bestimmt ansehbare Fotos zustandebringen.

Herzlichen Dank
Mela
AntwortAbonnieren
Ralf KAOWD über 100 TG
10.03.2004 22:39
HI Twiggl,
schau mal nach ob es bei der P9 eine Einstellung für "schnell bewegende Objeckte" gibt.
Ich habe die P10 und das hat wahre Wunder bewirkt.Hatte am Anfang Probleme mit zuviel blau auf den Fotos...
Aber schau dir erst mal die Bilder ab....nach einigen wirst du dann den unterschied erkennen..
Ich hab halt viel ausprobiert bis ich es herausgefunden hatte...
http://www.axel200.de/Urlaub Hauptseite.htm

Gruß
Ralf
12.03.2004 22:01
@Ralf K
Endlich mal ein Taucher der Erfahrungen mit der P10 hat
Sehr schöne Fotos auf deiner HP, hast du für diese Bilder einen externen Blitz verwendet??? Ich hab die Chance mir eine gebrauchte P10 von einem Freund zu kaufen, würdest du sie mir auch für unsere heimischen Gewässer und natürlich auch im Urlaub grundsätzlich empfehlen???
Würde mich sehr über deine Meinung freuen

Gruß Clemens
Ralf KAOWD über 100 TG
13.03.2004 00:37
Hi Clemens,
Also die Fotos sind alle mit dem Internen Blitz geschossen worden. Ich denke aber das es auf jeden Fall besser ist wenn man noch einen externen spärkeren Blitz verwendet.
Wie es in heimischen Gewässern ausschaut kann ich Dir noch nicht sagen, da ich mir die P10 erst im November zugelegt hatte und meine ersten Schnappschüsse in Ägypten damit gemacht wurden.
Hoffe aber das in diesem Sommer mal testen zu können,dann kann ich Dir mehr sagen.
Ich persönlich bin mit der P10 vom Preis /Leistung sehr zufrieden.Ich möchte nicht abstreiten das es nicht noch bessere Digicams gibt, aber für den Anfang isse halt nicht schlecht.

Gruß
Ralf
Antwort