Einstellungen bei Sealife DC 1000 Abgesandt von Dugong0815 am 19.08.2010 - 16:51:
Hallo Gemeinde,
ich habe mir die Sealife DC 1000 zugelegt und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Unterwasserfotografie.
Mich würde daher mal interessieren,welche manuellen Einstellungen(aus dem Einstellungsmenü:Auflösung, Qualität, ISO, Farbe,Weissabgleich,Schärfe,Sättigung,Messfeld) Ihr beim Fotografieren in den heimischen Seen an der Sealife vornehmt oder empfehlt.
Oder würdet Ihr empfehlen die Einstellungsautomatik mit den Unterwasser Modi der Sealife zu nutzen?
ich hab das ding auch mit dem zusätzlichen blitzarm und bin ganz zufrieden damit, außer das mir die kamera schon einmal abgesoffen ist, aber das ist eine andere geschichte. am besten das gehäuse so wenig wie möglich aufmachen...
ich fotografiere immer im automatikmodus und stelle halt dann ein ob schnorchelmodus (unter 8 m) oder tauchmodus (tiefer als 8 m) und ob meer blau usw. und dann fast immer im makromodus.
mit der manuelfunktion hab ich kein plan und weiß auch net ob man damit bessere bilder macht. wichtig ist die helligkeit des blitzes und der winkel an den du ans objekt rangehst.
ich hab bis jetzt doch schon ganz sehenswerte bilder geschossen die ich auch vergrößern hab lassen!
gruß
max
Antwort von Dcco am 19.08.2010 - 21:53 "ich fotografiere immer im automatikmodus"
Uhhhh wenn ich sowas lese Stellen sich mir die Haare auf.
Ihr Investiert mal eben 500-800 Euro in ne Uw Knipse mit Ex Blitz und gebt aber nix darum sich mal über die Wichtigsten Dinge Schlau zu machen.
Egal welche Knipse ob Kompakt oder Spiegelreflex die Automatik kannst du Vergessen.
Im Makro Modus kommt evtl noch was Brauchbares bei Raus ,aber spätestens bei WW aufnahmen ist ende.
"mit der manuelfunktion hab ich kein plan und weiß auch net ob man damit bessere bilder macht"
Das solltest du aber mal Versuchen ,du wirst sehen das nach einiger Zeit (und etwas Lesen) Bilder möglich sind von denen du Vorher nur Träumen Konntest.