Einstellungen für Olympus C5050Zoom Abgesandt von Martin am 25.07.2003 - 14:43:
Hallo zusammen
Vor kurzem habe ich eine C5050 Zoom und ein Unterwassergehäuse PT015 erstanden. Da ich bald die ersten Fotos unter Wasser machen möchte, wäre ich froh, wenn ich von Eurer Erfahrung profitieren, und ein paar Tipps bezüglich Einstellungen (Belichtungskorrektur etc.) erhalten könnte!
Vielen Dank im voraus, Martin
Antwort von scubagirl am 25.07.2003 - 17:30 Zu den genauen Einstellungen kann ich dir nichts sagen außer: ausprobieren!
Die Kamera ist der absolute Wahnsin, wir haben sie auch seid ein paar Wochen und schon unmengen toller Fotos über und unter Wasser gemacht.
Ansonsten guck mal auf dieser Seite. Da werden Fotos der unterschiedlichsten Kameras gezeigt und dazu auch die gemachten Einstellungen.
Antwort von mikedive am 25.07.2003 - 21:58 Hallo martin,
Hast du einen Externen Blitz ?
falls nein dann kannst du mit der Kamera bei guten
Licht und Sichtverhältnissen mit der P-Stellung
gute Bilder machen Stell die Iso Empfindlichkeit aber auf 100 !
Wenn die Sicht und das Licht nicht so gut ist hat der Autufokus seine Probleme was zu finden auf das er fokussieren kann dann solltest du auf
Modus A gehen und die Blende etwa auf ca 4-5 stellen die iso Empfindlichkeit auf 200 dann ist die Schärfentiefe bei einer manuellen Entfernungseinstellung von ca 1,00 m ausreichend
um alles was sich zwischen 60 cm und soweit die Sicht reicht ( was mit dem internen Blitz nicht weit ist) ausreichend bei näheren Objekten solltest du die Entfernungeinstellung entsprechen verringern. So mach ich das bei meiner C3000z
und das gilt auch für die C5050z
Der Rest ist Ausprobieren ( was ja kein Geld kostet. Digital sei Dank !
Für die " besseren " Fotos kommst du um einen Externen Blitz nicht herum .
Dazu kannst du ja die andern Treads lesen !
Mikedive
Antwort von Martin am 26.07.2003 - 14:37 Hallo zusammen
Vielen Dank für die beiden Antworten. Ich werde mir übrigens die neue Digitalbeleuchtung von MB-SUB zulegen. Scheint mir eine tolle Sache zu sein. In der Zwischenzeit versuchen wir einmal mit Ausprobieren weiterzukommen.
Martin