outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Einstellungen für Sony DSC P10

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, EAN18, koelle76, Kormoran, NO2, o.j., Peter aus Wien, Roland P, shuttle, tauchgeist, TobaX, Wazzerrats und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Einstellungen für Sony DSC P10
Abgesandt von Blubbles am 18.04.2004 - 18:49:

Hallo ihr, könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich am besten für meine Sony DSC P10 unterwasser verwende (hab das dazupassende Gehäuse von Sony)
Außerdem würde mich interessieren ob es für die besagte Kamera mit Gehäuse eine gute und mittelpreisige externe Blitzvariante gibt???

Danke für alle Antworten

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 18.04.2004 - 20:35
hi!

ich tauche und fotografiere mit der P1 seit 3 jahren.
Hier klicken

bei guter sicht liefert die kamera 1a bilder, bei mässiger sicht wie oft in unseren binnengewässern und in größerer tiefe- naja

als externem blitz scheint sich die konstruktion von Matthias Heinrichs, Michael Finger sehr zu bewähren!
Hier klicken

harry
Antwort von Blubbles am 18.04.2004 - 20:59
Danke fürs erste, habe aber noch Fragen an dich
Ist Mikedive ... Michael Finger ???

Und welche Einstellungsmodi verwendest du beim Fotografieren mit ´deiner DSC P1???

Kann man bei Michael Finger Komplettsets kaufen, d.h. Blitz, Adapter, Schiene...???

LG Blubbles
Antwort von Ralf K Registriertes Mitglied am 18.04.2004 - 21:43
Hallo Blubbles,
also ich hab auch die P10 und hatte am anfang die selben Probleme.Lösung ist ganz einfach ...
Du drehst die Runde Einstellscheibe auf SCN..
Dann betätigst Du die Menue Taste und gehst im Menue ganz nach Links aus SCN...dann wählst Du einfach das Männchen mit dem Golfschläger aus ( das zweite von oben ) Laut Handbuch ist das die einstellung für sich schnell bewegende Objekte..

das wars ...
Hier kannst Du dir mal meine Ergebnisse anschauen...Einfach auf Ägypten 2003 klicken.Die ersten Bilder hatten den gleichen Efeckt wie bei dir.Dir wird der Unterschied auffallen.
Hier klicken

Gruß
Ralf
Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 19.04.2004 - 07:49
Hallo Blubbeles,

Ja mikedive bin ich ( melde dich bei mir per
PM

Michael F.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 19.04.2004 - 19:16
@bubbles:

ich arbeite im standard modus mit ausgeschaltenem blitz- normale matrixmessung.

die p1 ist im vergleich zur p10 noch recht einfach/ simpel!

harry
Antwort von blubbles am 19.04.2004 - 20:25
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Einstellung SCN und "Golfspieler" vornehme, so ist die Aufhellung des Bildes verglichen mit anderen Modi eher schwach (und das für ca.5 sec) ???

@harry: Deine Bilder sind aber echt genial

Antwort von Ralf K Registriertes Mitglied am 20.04.2004 - 07:42
Hi Blubbles,
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das in diesem Modus deine Bilder unter wasser an Farbe zulegen werden.....nicht nur das viele Blau in Blau was du in anderen mod´s hast.Hatte auch längere Versuche unter Wasser machen müssen um darauf zu kommen.Da gingen schon 2-3 TG´s drauf.....lol

Gruß
Ralf

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

20.11.2008 11:33 Taucher Online : 184
Heute 5277, ges. 30070908 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Universum - Die Kräfte der Erde
Heute - 20:15 Uhr
Kapp drei Viertel der Erdoberfläche ist von Ozeanen bedeckt. Die Weltmeere haben einen entscheidenden Einfluß auf das irdische Geschehen, denn sie bestimmen das Klima und bilden die Grundlage allen Le [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 4
Mehgan und der wilde Alligator
Original-Titel: Extreme Contact

Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]

HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer
Morgen - 15:15 Uhr
Reportage

Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting