Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Einstellungsmöglichkeit Olympus C-7070

Momentan in den Foren unterwegs:
benbarker, Biodiver, jj80, JochenG, Kormoran, nightclubber, Ratzi, tina & stefan, willib, WV-Schandmaul und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Einstellungsmöglichkeit Olympus C-7070
Abgesandt von hhanau Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 12:47:

Hallo zusammen!
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Olympus C-7070. Über die Foren, habe ich auch schon einiges über die Möglichkeiten erfahren.
Nun habe ich aber ein paar speziele Fragen über die ich noch nicht so ganz schlau wurde.
Vor meiner Olympus hatte ich eine Ixus V3, dort wusste ich, wie ich die Kamera einzustellen habe.
Da ich nun in kürze in den Urlaub fahre und vorher nicht unbedingt viel Zeit habe und auch im Urlaub nicht die Bilder versauen möchte nun meine Frage zu der Einstellung. Wie stelle ich die Kamera am besten für den normalen Blauwasserbereich, wie für die normalen Fischaufnahmen und wie für den Makrobereich ein???
Benötige ich auf jeden Fall einen externen Blitz oder reicht der interne ersteinmal aus??
Wenn ein externer Blitz, empfehlt Ihr denn originalen von Olympus oder empfehlt ihr was anderes. (Sollte natürlich vom Preis herr nicht ins Uferlose gehen).
Über ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Schönen gruß

Holger

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 14:28
hi,

also der interne würde im nahbereich sicher ausreichen und thema "uferlos".

ich würde dir anraten - mach halt diesen urlaub mal ohne blitz und dann aber etwas "gscheites" investieren und nicht das "schnellkaufschnäppchen" vor dem urlaub und ärgerst dich dann vielleicht undf hast stress.

was gscheites ? z.B. Subtronic Mini TTL Olympus oder den neuen INON Z220F. dazu einen stabilen Kugelarm - und du hast wirklich "freude" mit deiner ausrüstung - die auch perfekt zu deiner kamera passt.

lg
manfred
Antwort von sonneundmeer Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 14:47
hi Holger,
sieh mal unter www.unterwasser24.de nach und Hier klicken nach, da findest du reichlich Auskunft.
Ich habe auch erst angefangen mit einer Oly 5060 und INON Blitz 2000.
Viel Spaß
Elisabeth
Antwort von hhanau Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 15:35
Hallo!
Die Adresse von www.franzstein.... habe ich mir schon angesehen. Komme da aber mit den MyModebereichen nicht klar. z.B. Weißabgleich--> Auto und Sunny (wo kann ich an der Olympus 7070 Sunny einstellen) oder Einzel/Serienbild. Was bedeutet Single und Seq. wie kann ich das einstellen??

Habe jetz schon im Schwimmbad ein bißchen ausprobiert, kam aber bisher zu keinem tollen Ergebnis. Die Bilder von meiner Ixus V3 waren bisher immer besser!!!
Antwort von sonneundmeer Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 20:26
hi Holger,
hast Du Dir schon mal die Gebrauchsanleitung Deiner Kamera durchgelesen? Eigentlich findet man da auch diese Antworten auf Deine Fragen wie z. B. Einzel/Serienbild u.s.w.
Du hast doch bestimmt das Handbuch auf CD mit Deiner Kamera bekommen. Ich hatte mir die Mühe gemacht und alles ausgedruckt und gelesen. Vor allem solltes Du Dir wirklich die Grundkenntnisse aneignen, damit Du auch weist, wo Du was findest. Schon alleine beim Durchlesen wird dir bestimmt einiges klar werden.
Wenn Du weitere spezifische Fragen hast, stelle sie doch mal in www.unterwasser24.de. Da gibt es auch speziell für die 7070 ein Forum.
Hoffe das hilft für den Augenblick, also am besten wirklich alles lesen!
Du hast wirklich eine sehr gute Kamera, sie muß nur richtig bedient werden.
Viel Spaß beim lesen
Elisabeth
Antwort von hhanau Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 20:56
Hallo zusammen!

Also, das Handbuch habe ich mitlerweilen schon zweimal durch, trotzdem sind so einige Sachen halt noch unklar.
Einmal die oben beschriebenen Sachen und zum anderen habe ich noch eine weitere Frage. Im Handbuch steht, das man unter Zubehör ein Spezialgehäuse für Unterwasseraufnahmen auswählen kann. Muss ich das mit dem normalen Olympus Pt-027 Gehäuse auch anwählen???
Schönen Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe
Holger
Antwort von Bernd K Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 21:37
Hi,

also ich habe gerade meinen ersten Tauchurlaub mit der c-7070 hinter mir und finde die Kombination aus C-7070 und Pt-027 sehr gut. Ich denke zum PT-027 gibt es keine ähnlich preisgünstige Alternative. Ikelite ist da schon deutlich teurer. Die Möglichkeiten der Kamera sind enorm.

Habe Erfahrung mit Nikonos IV und V und Nikon im Gehäuse. C-7070 ist auf jeden Fall besser als Nikonos und von ein paar Details abgesehen besser als die SLR im Metallgehaüse. Ich denke, die Vorteile überwiegen.

Ohne externen Blitz zu tauchen erscheint mir unsinnig. was soll das von ein paar speziellen Situationen abgesehen denn bringen??
Die warmen Farbtöne werden mit zunehmender Tiefe absorbiert. Im flachen Wasser kann man da etwas mit Rotfiltern ausgleichen aber das schein mir doch eine recht eingeschränkte Lösung zu sein. Abstand zwischen Blitz und Kamera muss wegen der Streuung des Blitzlichts an Schwebeteilchen sein.

Zum Manual: Also mich hat es regelrecht angekotzt, das ausführliche Manual nur auf der CD vorzufinden. Ich empfinde das als Frechheit. 221 Seiten doppelseitig ausdrucken, zuschneiden und binden??? Ich habe eine Mail an Olympus geschrieben und ein kostenloses Manual verlangt. Das hatte ich nach 2 od 3 Tagen im Briefkasten.

Gruß

Bernd

Antwort von BlueTang Registriertes Mitglied am 10.06.2005 - 07:22
Hallo Holger,

Du solltest die Einstellung Zubehör = Unterwassergehäuse auswählen.

Olympus benutzt bei der 5060 und wohl auch bei der 7070 zur Scharfstellung aufs Motiv (Fokussierung) sowohl den Bildsensor (Passives TTL Kontrast Detektions System) als auch einen zusätzlichen IR Sender/Empfänger (Aktives Phasen Detektions System). Das aktive Phasen Detektions System erkennt dabei in welche Richtung verstellt werden muß und beschleunigt den Fokussiervorgang.

Dummerweise nützt das zusätzliche Aktive Phasen Detektions System Unterwasser wenig, da es im Nahbereich < 1m und durchs Unterwassergehäuse hindurch nicht besonders gut funktioniert und vermutlich bei der vorgeschriebenen Einstellung Zubehör = Unterwassergehäuse sowieso deaktiviert ist. Olympus macht hier leider keine vernünftigen Aussagen in den Bedienungsanleitungen.

Grüße

Franz

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

24.07.2008 12:02 Taucher Online : 195
Heute 6540, ges. 27729936 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Okinawa Ocean Divers
沖縄, ダイビ 531;グ, ダイバ 540;, 北谷, 資格取 471;, ライセ 531;ス, ファン 480;イビン グ, 体験ダ 452;ビング, 沖縄オ 540;シャン ダイバ 540;ズ

Ein "Sponsored Link":

Unterwasserfoto und Film
Unterwasserfotos aus Süss- und Salzwasser, Modelfotos, Reiseberichte

und einer unserer Toplinks:

Sublife Divers
Sublife Divers organisiert Ihre Tauchsafari am Roten Meer auf Safari-Booten, verschiedener Kategorien! Schaut einfach rein und urteilt selbst...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

Discovery HD: Gigantisch
Übermorgen - 00:40 Uhr
Dokumentar-Serie, CDN 2006
Das künstliche Riff vor Vancouver
Original-Titel: Mega Builders Season 2

National Geographic: Jean-Michel Cousteau -
Übermorgen - 15:00 Uhr
Reihe, USA 2006
Folge: 3
Die Wanderung der Grauwale

Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte
Übermorgen - 16:05 Uhr
Dokumentar-Serie, USA
Schwerstarbeit am Meeresgrund
Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Alpino Atlantico
(16.07.2008) Ruhig schlafen und gut frühstücken direkt am Meer, Ausblick von der Frühstücksterrasse ist überwältigend schön! Hotel tipp topp, superfreundliches Personal, geht nicht, gibt´s nicht. Strand fußläufig (mehr)

Cala Joncols Hotel
(13.07.2008) Grundsätzlich können die Berichte/Beschreibungen des Hotels so hingenommen werden. Der Service im Hotel ist stimmig, das Essen ist gut. Leider wird frischer Fisch frittiert und zum Nachtisch gab es (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(12.07.2008) Vom 05.06.08 bis 19.06.08 waren wir im Brayka Bay Resort Marsa Alam. Ich muß meinen Vorschreibern stellenweise massiv widersprechen. Nachdem wir eure Berichte gelesen hatten, flogen wir mit (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Germanwings
(17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr)

Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting