outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Einstieg in die UW-DSLR Fotografie

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, Dunker, exilim, luxenburger@f5-design.de, mauser, non_padi_chaser, Reini321, RTimWRD, suesswassermatrose, Taeniura_lymma, tahiti1, Taucherhuette, tauchtobi, Togo78 und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Einstieg in die UW-DSLR Fotografie
Abgesandt von Wallertaucher Registriertes Mitglied am 21.03.2007 - 15:30:

Hi,

es ist soweit, ich habe meine c5060 gewässert.
Nun bin ich am überlegen, ob ich in die DSRL Fotografie einsteigen soll. Allerdings bin ich recht kanpp bei Kasse... Welche "relativ" preiswerten Kamera/UW-Gehäuse-Kombis sind den empfehlenswert? Ich bin v.a. im Süsswasser unterwegs und auch an Makroaufnahmen interessiert.
Was ist z. B. von den Olympus E XX Kameras mit den PT-E XX Gehäusen zu halten?

Vielen Dank,
Waller

Antwort von gandalf1962 Registriertes Mitglied am 21.03.2007 - 16:04
Hey,

bist du sicher, dass die Cam hinüber ist?
Falls sie im Süßwasser abgesoffen ist, besteht noch Hoffnung. Gut durchtrocknen lassen - vielleicht hast du Glück. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Viele Grüße

Gerd
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 21.03.2007 - 17:02
Knapp bei Kasse und UW-DSLR schließen sich meiner Meinung nach gegenseitig aus - Makro klingt doch nach einer Kompakten mit Standardgehäuse und Vorsatzlinse ... also achte bei der Auswahl darauf, dass du diese (+ evtl. auch WW) problemlos montieren kannst. Alles das zusammen wird ja auch schon nicht wirklich "billig"
Antwort von ullemann Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 13:42
Hi,
da muss ich mich **-diver anschliessen. UW-knipsen ist teuer und DSLR schon erst recht.

Rechne mal mit 4000 Euronen aufwärts......im übrigen würde ich ne DSLR nicht in ein PT-Gehäuse stopfen.... dir ist ja der Gehäusesupport von Oly wohl bekannt. Wenn sich mir die Frage stellen würde, dann wäre mein Favorit wohl im Moment auch die E-330, aber sicher nicht im Oly-Gehäuse.

Gruß
Ullemann
Antwort von Wallertaucher Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 14:16
Vielen Dank für Euren Rat.
Ich denke ich muss der Realität ins Auge sehen und mir wieder ne Kompakte kaufen.
Ich denke ich hol mir die C550 UZ mit dem pt037 Gehäuse - scheint ein würdiger Nachfoger der C5060 zu sein, oder was denkt Ihr?

Gruß, Waller
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 18:33
Ehrlich gesagt -ich wüsste es zur Zeit nicht.
Ich habe mir jetzt eine DSLR zugelegt (für die es kein Gehäuse gibt - damit ich gar nicht erst in Versuchung komme) Und mit meiner Kompakten werde ich jetzt weitermachen (das hat selbst mit 2 Megapixeln Erfolg gehabt) und da reichen für meine Anforderungen die techn. Gegebenheiten aus.
Antwort von ullemann Registriertes Mitglied am 23.03.2007 - 00:39
Ich hab ne 5050 in entsprechendem Oly-Gehäuse, dazu 2 Inon D-180, Inon-Arme dazu, 1 UCL165, 1 UWL100 und hab dafür alles in allem runde 4000 Euronen berappt...bin auch soweit ganz zufrieden damit, würde aber nach heutigem Stand der Technik eben ne E-330 und UK-Gehäuse kaufen.....wieder 2 Blitze WW mit Dome und ensprechenden Ports.

Kostet zwar etwas sehr viel mehr, aber ich denke das auch die Ergebnisse dementsprechend besser aussehen würden........(Auslöseverzögerung, Blendenauswahl, TTL usw.).....

......also wie Roland P. (der registrierte ) immer so schön sagt (sinngemäß):

Du bekommst das wofür du bezahlst

Ich weiß ja nicht was du neben deiner Knipse noch so an Ausrüstung hattest, oder hast, aber wenn es sich auf Knipse und Gehäüse beschränkt haben sollte, dann brauchst du an DSLR nicht zu denken , da brauchst du auf alle Fälle entsprechenden Blitz oder Blitze und Objektive, ansonsten wäre es wohl eher Perlen vor die Säue

Zur C550 UZ kann ich leider nichts sagen, weil ich mich im Moment eben auch mehr in Richtung DSLR orientiere, derweilen meiner Meinung nach (und ich bin nun mal Oly-Fan)alles was nach der 5070 kam.....eben selbiger nicht das Wasser reichen kann.

Viel Glück bei der Qual der Wahl

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

20.11.2008 12:55 Taucher Online : 185
Heute 7039, ges. 30072670 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

Barakuda, Intercontinental, ..
(19.11.2008) Zum zweiten Mal mit Oli und Anne`s Tauchschule Meersburg in bunter Gruppe bei Jürgen, Britta und jetzt auch Wolfgang im Interconti angereist: Tauchen und Spaß haben. Das funktioniert dort wirklich (mehr)

SUB AQUA DiveCenter Dahabeya
(19.11.2008) Hallo zusammen, Wir sind gerade erst zurück und die Erfahrung die wir gemacht haben auf der kleinen aber feinen Basis von Sub-Aqua waren einfach super. Wir möchten uns echt nochmal bedanken für (mehr)

Brian McFarlane´s Great Whit..
(19.11.2008) Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen: Es ist eine perfekt organisierte Basis, die ´expeditionshaftes´ Haitauchen anbietet. Insbesondere wenn man in Brians Guesthouse übernachtet, kann man (mehr)

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

TU Tenneriffa - 2 Taucher vermisst
vom 03.04.2008 : Bei El Palmar, im Süden Teneriffas, werden seit dem 20.3. zwei Taucher vermisst, die von einen Tauchgang an der Punta de Rasca ... [mehr]

TU - Österreicher stribt nach Haiangriff in Florida
vom 24.03.2008 : Am 26 Februar starb ein Österreicher nach einem Haiangriff in den USA. Weitere Details findet ihr hier: ... [mehr]

TU - Schweizer stirbt bei Höhlentauchgang in den USA
vom 15.03.2008 : Mark Fyvie aus der Schweiz wurde nach einem Tauchgang in der "Ginnie Springs" tot geborgen. Details hierzu findet ihr hier: ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Amba
(19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr)

MV Symphony
(19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)

M/Y Emperor Fraser, Südtour
(18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting