Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Einweg-Unterwasserkameras

Hallo, hallo!
Wo bekomme ich Einweg-Unterwasserkameras und welche ist die beste Marke?

DANKE!!!
AntwortAbonnieren
15.04.2002 17:32
Im Fotogeschäft.
Von der Qualität sind sie fast gleich, aber auch nichts besonderes. Für Erinnerungsfotos genügen sie.
15.04.2002 18:04
... und funzen nur im klaren und lichtdurchflutetem wasser (heimische seen kannst vergessen, brauchst gar nicht erst versuchen). uw-foto`s auf der seite sind mit einer einfachen kamera gremacht: http://www.manzek.de/thc/foto-wsd.html
@uli: Bügeltreff verschiebt sich evtl. von 27/28.4. auf mitte/ende Mai. werde mich aber melden. gruss JM
16.04.2002 08:10
ich habe mit Fuji die ben Erfahrungen gemacht, im heimischen Rümpel bis ca. 3,5 m bei Sonnenschein, in den Tropen auch bis 10 m. Kannst du zum Tauchen mitnehmen bis ca. 20 m, funktioniert aber nur bis 10 m (Auslöser kommt nicht zurück).
16.04.2002 13:15
@Eka,
habe ich auch mal ausprobiert. Als der Auslöser nicht zurückkam, habe ich einfach den Film weitergespult und dann hat er automatisch ausgelöst.
Jedoch war auf den Bildern trotzdem nichts drauf. Getaucht hatte ich in Ägypten, so bei 5 - 15m.
16.04.2002 17:16
wenn der Auslöser klemmt, einfach höher tauchen, dann kommt er von alleine zurück. Weniger gut sind die Kameras mit dem Gummiauslöser, der klemmt schon bei 5 m. Die Fuji haben einen Hebel, der funktioniert länger. Ich habe schon viele nette Bildchen damit gemacht.
20.04.2002 12:51
Danke für die Infos, Leute.
Da ich nur in Ägypten ein bisschen Schnorcheln will, wird so`n Ding reichen, schätze ich, oder?
21.04.2002 09:24
@Danny
...zum schnorcheln sollte es eigentlich reichen. Nimm aber eine mit Blitz.
Antwort