Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Einzelzimmer Maledivien

Hallöchen!

Ich will im Oktober auf die Maledivien.
Bei den einschägigen Reiseveranstaltern habe ich nur Angebote mit Doppelzimmer gesehen.
Gibt es auch Angebote, bei denen Einzelzimmern angeboten werden.Damit meine ich jetzt nicht Doppelzimmer mit Einzelzimmerzuschlag.

Gruß aus der Hauptstadt, Peter
AntwortAbonnieren
06.09.2010 20:08
Hallo Peter,

habe ich noch nie für dieses Ziel gesehen. In den einschlägigen Katalogen und im Internet gibt es Einzelzimmer nur mit Zuschlag.
Kenne auch keine Insel, wo es Einzelzimmer gibt.
Zuschlagfrei vielleicht in der Nebensaison oder last minute??
Direkt im Resort versuchen?
Grüße
06.09.2010 20:16
Hallo Peter,
da im Oktober Nebensaison ist, solltest Du problemlos einen Doppelbungalow zur Alleinbenutzung bekommen. Ich war letzten Oktober alleine auf Vilamendhoo und habe dort nur ein paar Euro mehr bezahlt als der halbe DZ-Preis gewesen wäre (ok, das wäre auch ein EZ-Zuschlag, war aber nicht viel).
Wo willst Du denn hin?
LG Schaffel
06.09.2010 20:21
@Schaffel

Keine Ahnung wohin. Da meine Brothers-Safarie geplatzt ist, werde ich im September nur zwei Wochen Safaga machen und als "Entschädigung" kamen mir die Maledivien in den Sinn.
Ich schau mir mal deinen Tip Vilamendhoo an.
06.09.2010 20:23
Du bekommst JEDES Zimmer auch alleine, eben mit Aufschlag ...

Ok, unser Berlin-Centro will auf die Malediven - ich könnte die Frage jetzt so stehen lassen, will ich aber gar nicht.

Wir können übrigens auch sehr gerne weiter per Mail reden, aber so einige Tipps hätte ich auch noch für dich bzgl. der Malediven.

Wäre das ok für dich? Also NICHT hier gepostet, sondern wenn wir per Mail bisserl vergleichen, was du willst, und was du wo bekommst?

Grüßle
06.09.2010 22:16
Hallo Peter,

die Tour (Brüder) gibt es hier: http://www.omneia.de/safaritermine-Aegypten--r8.php

Warum nicht? Indi II ist gut.

Grüße
Uwe
06.09.2010 23:44
@Berlincentro
Schau Dir auch mal Ellaidhoo an, das ist aus meiner Sicht auch ein toller Tip. Dort sind vor der Lagune relativ hässliche Wellenbrecher angebracht, die verhindern, dass die 2008 renovierte Insel zum Wellness- und Honeymoon-Ziel wird. Demnach ist das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht ziemlich gut, tolle Tauchspots in der Ecke.......war mein bisher bester Malediven-Insel-Aufenthalt. Oder gleich eine Safari, auf den Malediven ist das günstiger als Insel.
LG Schaffel
07.09.2010 10:32
Hallo Peter,

Malediven werden schon vom Hotel aus nur als Doppelzimmer angeboten, d.h. Du hast immer bei Einzelzimmer ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Je nach Insel und Saison liegt der Zuschlag zwischen 30 und 100 Prozent vom Zimmerpreis.

Als Alternative wäre noch eine Tauchsafari denkbar, hier enthällt der Einzelzimmer-Schlag oder aber doch noch eine Safari im Roten Meer, für September habe ich noch einige Termine frei.

Liebe Grüße
Carmen
07.09.2010 13:07
@Carmen
"...hier entfällt der Einzelzimmer-Schlag"
Naja, nur wenn man eine halbe Kabine bucht und akzeptiert, dass man mit einem anderen Alleinreisenden zusammengelegt werden, wenn alle Kabinen belegt sind. Wenn man die Kabine zur Alleinbenutzung bucht, wird der EZ-Zuschlag exorbitant.
LG Schaffel
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
07.09.2010 14:11
"Tauchsafari denkbar, hier enthällt der Einzelzimmer-Schlag " -> ja, weil es keine "Zimmer" gibt. Dafür zahlt man dann Zuschlag für Einzelbenützung einer Doppelkajüte oder wie ?

Mal im Ernst: wie meinst du das ????? Ist das Boot nicht vollbelegt, OK. Aber sonst ???
07.09.2010 16:48
Danke für die bisherigen Tips.

Kennt jemand das Fihalhohi Island Resort und die Basis Ocean Venture Diving.
07.09.2010 17:05
@BerlinCentro

Frag nicht so böd, guckts du dahttp://www.taucher.net/edb/Fihalhohi__Ocean_Venture_Diving_b314.html
07.09.2010 20:06
@Schaffel + shuttle: nu werden wir aber mal nicht kleinlich...seit wann habt ihr denn Probleme mit jemanden die Kabine zu teilen, kommt mal wieder runter. Klar ist es immer blöd mit einem Fremden in der Kabine zu sein, aber normalerweise bekommt man das hin.
07.09.2010 20:12
Darum geht es nicht, sondern darum, dass die Info "bei Safari ... entfällt der Einzelzimmerzuschlag" einfach nicht stimmt. Der entfällt in einem Hotel auch, wenn ich bereit bin, mit jemandem das Zimmer zu teilen.
07.09.2010 20:15
naja, ist aber nicht ganz vergleichbar. Ich habe eigentlich ganz selten Singles die nach Einzelkabinen fragen bzw. der Möglichkeit.
07.09.2010 21:49
Wieso ist das nicht vergleichbar ??? Es ist genau dasselbe, ich zahle einen Zuschlag wenn ich alleine in einer Behausung sein möchte, egal ob diese ein Zimmer, eine Kajüte, ein Zelt oder sonst was ist, das eigentlich für die Unterkunft von zwei Menschen vorgesehen und so kalkuliert ist. Fakt ist, dass es auf Safaris ebenso Zuschläge gibt wie in jedem Hotel. Das ist völlig unabhängig davon, wie oft dich jemand "nach Einzelkabinen" fragt.

Schon erstaunlich, das man das jemand "vom Fach" erklären muss.

Übrigens mag ich Sprüche wie "seit wann habt ihr denn Probleme mit jemanden die Kabine zu teilen, kommt mal wieder runter" nicht von Leuten, die mich nicht kennen, schon gar nicht von einem Dienstleister, bei dem ich den Eindruck habe, dass er hier nur mitschreibt, um seine Dienstleistung zu bewerben. Da ich nie "oben war", muss ich auch nicht wieder herunterkommen und Zimmer teile ich nur mit Leuten, die ich kenne. Kenne ich sie nicht, gestatte ich mir den Luxus eines Einzelzimmers oder einer Einzelkabine.

Und jetzt lass einfach gut sein, ja?
09.09.2010 16:30
Ich gönne mir auf Safaris immer den Luxus,meinen alten,verfransten Schlafsack mitzunehmen

Denn auf Deck zu Schlafen...ja,das ist ECHTER Luxus!!!
Antwort