Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Eistellung des Atemwiederstand bei Apeks

Hallo an alle,

wer kann mir genau erkären wie man den Atemwiederstand bei einem Apeks einstellt. bzw. wie sollte man vor und nach dem Tauchgang verfahren. Schraube rein oder raus. Ich merke kaum einen Unterschied beim Atmen

danke
AntwortAbonnieren
06.02.2006 11:01
Schau

http://wetlands.simplyaquatics.com/manuals/
06.02.2006 12:16
danke aber so kompleziert meine ich das garnicht. ich dachte einfach nur daran ob dich die schraube vor dem tauchgang rein oder raus drehen soll b.z.w. wie nach dem tauchgang
06.02.2006 12:47
Hi
die Stellschraube kannst einmal einstellen und dann vergessen. Ist nicht notwendig diese vorher oder nachher dauernd zu verändern.
Wie du selbst schon bemerkt hast ist die Änderung eher marginal. Ganz herausgeschraubt ist der Atemwiderstand geringfügig kleiner aber so wichtig ist das dann auch wieder nicht.
Meiner ist auf voll auf (schon "eingerostet").
Grüße
K3
Olaf_DIANTD Trimix, Cave
06.02.2006 14:05
Es liest wirklich keiner mehr Bedienungsanleitungen

Auf www.aqualung.de suchen, da findest Du sie in Deutsch (und sogar veständlich )
08.02.2006 18:55
@ torben
dreh die schraube mal ganz nach innen und lege deinen atemregler mal ins wasser (mit dem mundstück nach oben) drücke nun mal die luftdusche und drehe die schraube langsam nach außen jetzt müsste sich eigentlich der druck verstellen (siehst du durch das hochspritzende wasser).....

gruß
Antwort