outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Eistellung des Atemwiederstand bei Apeks

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Dive-Center Paradise, divemecressi, Doris, Elb-Pirat, Frank34, LogDive, rescuebus, Steffen F., tomtec, wetneck und 88 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Eistellung des Atemwiederstand bei Apeks
Abgesandt von torben Registriertes Mitglied am 06.02.2006 - 10:53:

Hallo an alle,

wer kann mir genau erkären wie man den Atemwiederstand bei einem Apeks einstellt. bzw. wie sollte man vor und nach dem Tauchgang verfahren. Schraube rein oder raus. Ich merke kaum einen Unterschied beim Atmen

danke

Antwort von pitcairn Registriertes Mitglied am 06.02.2006 - 11:01
Schau

Hier klicken
Antwort von torben Registriertes Mitglied am 06.02.2006 - 12:16
danke aber so kompleziert meine ich das garnicht. ich dachte einfach nur daran ob dich die schraube vor dem tauchgang rein oder raus drehen soll b.z.w. wie nach dem tauchgang
Antwort von kandy3 Registriertes Mitglied am 06.02.2006 - 12:47
Hi
die Stellschraube kannst einmal einstellen und dann vergessen. Ist nicht notwendig diese vorher oder nachher dauernd zu verändern.
Wie du selbst schon bemerkt hast ist die Änderung eher marginal. Ganz herausgeschraubt ist der Atemwiderstand geringfügig kleiner aber so wichtig ist das dann auch wieder nicht.
Meiner ist auf voll auf (schon "eingerostet").
Grüße
K3
Antwort von Olaf_D Registriertes Mitglied am 06.02.2006 - 14:05
Es liest wirklich keiner mehr Bedienungsanleitungen

Auf www.aqualung.de suchen, da findest Du sie in Deutsch (und sogar veständlich )
Antwort von Elvis Registriertes Mitglied am 08.02.2006 - 18:55
@ torben
dreh die schraube mal ganz nach innen und lege deinen atemregler mal ins wasser (mit dem mundstück nach oben) drücke nun mal die luftdusche und drehe die schraube langsam nach außen jetzt müsste sich eigentlich der druck verstellen (siehst du durch das hochspritzende wasser).....

gruß

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

13.10.2008 13:08 Taucher Online : 237
Heute 8206, ges. 29337859 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

SUB RIMINI Gian Neri
Sito web ufficiale dell` Associazione SUB RIMINI Gian Neri

Tauchclub Öschelbronn
private Homepage des Tauchclub Öschelbronn

Bucear en Lanzarote Cala Blanca S..
Bucear en Lanzarote Cala Blanca Sub Canarias, Centro de Buceo Cala Blanca, Playa Blnaca, Yaiza, Lanzarote, Islas Canarias, España, Salidas Diarias, Escuela de Submarinismo, Cursos PADI, Alquiler de Eq

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting