Momentan in den Foren unterwegs: D-32, holger72, Ingolf, rasselbande, shuttle, suppe, Tobleronebrevetverteilerin, walter denzel, Weltenbummler, wetneck und 72 Gäste
El Queseir oder Marsa Alam Abgesandt von Olli am 16.05.2003 - 12:12:
Hallo Stickstoffjunkies,
wir möchten in der letzten Juliwoche gerne ans Rote Meer nach El Queseir oder Marsa Alam. Könnt ihr mir gute Hotels mit guter deutscher Basis empfehlen? Brauchen abends nicht unbedingt Action.
Für zahlreiche Antworten dankt Euch Olli.
Antwort von reiner am 16.05.2003 - 12:50 Hallo Olli,die schönsten Hausriffs und deutsche
Tauchschulen findest Du in Qusier im MANGROVE BAY
und am UTOPIA BEACH. Hotels sind natürlich
Geschmack- und Geldsache.Top Hotel ist das SHAMS-
ALAM und auch das AKASSIA.Noch weiter südlich das
LAHAMI BAY , das ist nicht zu toppen !!! 5km
langes Hausriff und Tauchplätze die sonst nur bei
Südsafaris angefahren werden.Schau Dir doch
mal die website von www.sam-reisen.de an. Dort
findest Du eine umfassende und gute Beschreibung aller dieser Hotels und Tauchbasen.
grüße
reiner
Antwort von Norbert am 16.05.2003 - 16:52 Hallo Olli!
Wir können Dir das Utopia Beach in El Quseir empfehlen. Wenn Du willst, kannst Du unseren Reisebericht vom letzten Jahr auf unserer privaten Homepage anschauen unter: Hier klicken
Mit freundlichem Flossenschlag,
Norbert
Antwort von Anja am 19.05.2003 - 00:09 Hallo Olli!
Also ich war letztes Jahr in El Quesir im Flamenco Beach und dieses Jahr in Marsa Alam /Berenice Lahami Bay. Waren beide super klasse. Kann ich nur empfehlen, wobei es bei beiden Hotels drum herum echt tod ist, also wenn du Action willst ist das nix! Aber für einen schönen Shai und eine Wasserpfeife ist es ideal.
Die Tauchplätze waren bei beiden Klasse.
Hier mal so ein kleiner Vergleich.
Flamenco: Tauchen vom Land aus, aber klasse da fast immer Einstiege durch Höhlen und Löcher.
Hausriff,fand ich persöhnlich nicht so prall.
Mann kann auch mal eine Tagestour mit dem Boot machen
Hotel auch supi,auch mit etwas animation (wer`s mag)
Lahami Bay
Supi klasse Tauchplätze, Klasse Viel Fisch und noch alles heil und schön unter Wasser
Ausfahrten immer mit Boot
Hausriff, genial!!!
Eigentlich sollte ich das ja nicht sagen, sonst kommen so viele(
Du kannst ja mal auf meine Homepage schauen, da ist der Flamenco Urlaub schon drin, aber der Lahami leider noch nicht, ist auch schade, denn die ersten Bilder haben wir mit ner Seeman sub camera gemacht und die zweiten dann mit einer digital Camera.
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (06.07.2008) Das Resort liegt direkt am Bounty Beach im Süden der Insel und genau neben der Tauchbasis der Sea Explorers, eingebettet in einen liebevoll angelegten Garten mit Volieren mit diversen Vögeln, einer (mehr) Paragayo Resort, Alona Beach (06.07.2008) Das Resort liegt an der „Hauptstraße“ direkt am Abzweig zum Alona Beach gegenüber dem Entertainment Village, neben Rona´s Corner und somit ca. 250m vom Strand entfernt. Wir buchten es über Philipp (mehr) Pensee Royal Garden / Utopia.. (01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)
M/Y Emperor Superior (08.07.2008) Tauchsafari vom 27.06. - 04.07.2008 / Classic Cruise / auf der Emperor Superior: Da das Schiff ja schon ausführlich beschrieben wurde sehe ich dazu von einem Detailbericht ab - aber es war spitze - (mehr) M/Y Thunderbird (08.07.2008) 19.-26.06.2008 Brother Islands mit der M/Y Thunderbird Die Woche auf der M/Y Thunderbird war einfach super! Alles hat reibungslos geklappt: Der Transfer zum Boot, sowie die Organisation an Bord! (mehr) M/Y Independence II (06.07.2008) „Hi, ich bin Tobi, der Praktikant auf der Indy II.“ Vor uns stand der sympathische Rettungstaucher aus Stuttgart, der uns pünktlich auf die Minute mit einem Shuttlebus in unserem Hotel, tief im Süden (mehr)