outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete El Quesier & Safaga Hausriffe etc.

Momentan in den Foren unterwegs:
fischlies, Flaschenkind, flosentraeger, Frank34, koelle76, Kormoran, o.j., Reiner58, Telemar-king, Togo78, TomTom65, Xlendidiver und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

El Quesier & Safaga - Hausriffe etc.
Abgesandt von fuego Registriertes Mitglied am 28.06.2004 - 09:03:

Hallo,

bevor jetzt mal wieder einer ausflippt, möchte ich darauf hinweisen, daß ich auf taucher.net bereits viel gelesen habe. Tatsache ist abe, daß die meisten Einträge bereits äter ind (2001&2002).

Wir waren bis jetzt nur in der Karibik. Nach den bishe´rigen Infos zu urteilen, kommt für`s Rote Meer wohl nur El Quesier und Safaga in Frage. Wir stehen nicht auf Massentauchen!

Wir wollen nicht immer per Boot raus und `nen ganzen Tag weg sein, sondern auch relaxen und am Hausriff tauchen. Da wir 3 Wochen im September / November (je nach Preis) verreisen wollen, nun die Fragen.

Wo gibt es ein schönes Hausriff, an dem man viele Tauchgänge ohne Langeweile absolvieren kann?

Wo entgehen wir eher dem Rudeltauchen?
(Ich habe ziemlich erschreckende Postings bezüglich Annahmestop von Tauchschulen wegen Überfüllung gelesen.)

Aus Kostengründen bevorzugen wir eine AI Anlage, da man ja bei der Hitze wie ein Kamel "säuft".

Also dann mal los, damit wir auch vom Roten Meer überzeugt werden.

fuego
to dive or not to dive (there is no question)

Antwort von tomzwo Registriertes Mitglied am 28.06.2004 - 10:22
wir waren vor drei Wochen im Akassia Resort, nahe el Quseir: all inclusive, Hotel sehr angenehm, tolles Hausriff, das allerdings mal bei viel Wind und Welle gesperrt wird (in diesem Fall werden Kurztrips mit dem Jeep gemacht).

Hausriff ist per Definition rudelfrei (immer vorausgesetzt, Eure Ausbildung und Erfahrung sind fürs eigenständige Tauchen ok), die Ausflüge sind mit Guide in Gruppen von ca. 6-8 Tauchern.

Grössere Ausflüge macht die dortige Basis auch, u.a. Elphinstone.

Bei den Basenberichten steht mehr (Water World Diving Center)
Antwort von Flori Registriertes Mitglied am 28.06.2004 - 13:13
Hallo,
wir waren Anfang 2004 im "Utopia Beach Club" in El Quseir.
Das Hausriff war top und absolut "rudelfrei".
Beim UBC handelt es sich um eine relativ einfache All-Inclusive-Anlage mit angemeßenem Preis-Leistungsverhältins. Die dort befindliche "Sup Aqua" Tauchbasis steht unter deutscher Leitung ist ist vom Service her echt super.

Gruß
Flori
Antwort von Stephan89 am 28.06.2004 - 18:08
Also wenn ihr tages ausfahrten machen wollt ins lotus bay nach safaga und hausriff tauchen ist el quesier gut, aber noch besser und kein massen tauchen ist der süden super hotel mit super hausriff ist das Lahami Bay bei berenice.
2std. südlich von Marsa Alam Airport
gruß Stephan
Antwort von fuego Registriertes Mitglied am 28.06.2004 - 20:42
Vielen Dank für Eure Meinungen. Akassia und Utopia haben wir bereits in unsere engere Auswahl einbezogen. Wobei ich beim Utopia mehr als einmal gelesen habe, daß die Tauchschule gerne überlaufen ist.

Berenice werde ich mir mal näher ansehen.

Bis dann,
fuego
Antwort von Tömsel Registriertes Mitglied am 29.06.2004 - 10:27
Hallo Fuego,

wir waren bereits mehrer Male im Utopia Beach Resort. Die Basis (Sub Aqua)ist nun wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Das Tauchen am Hausriff ist sehr abwechslungsreich und wird auch nach einer Woche sicher nicht langweilig. Das Hotel, eine schöne AI-Anlage, ist empfehlenswert.

Ebenfalls ein sehr schönes Hausriff bietet das Mangrove Bay (Ducks Dive Center). Das Hausriff ist mindestens so schön wie das des Utopia, vielleicht noch ne Ecke schöner, wobei sich beide auf hohem Niveau befinden. Das Hotel ist etwas einfacher in der Ausstattung und lediglich HP.

Das Akassia Swiss Resort kenn ich nur vom Hören-Sagen, wird aber auch eines meiner nächsten Reiseziele sein, ebenso wie das Lahami Bay. Vor allem das Lahami Bay muss über ein 5 km Hausriff (mit Taxibootverbindung) verfügen.... Soviel ich weiss aber ebenfalls lediglich HP.

OK, allzeit guet Luft
Tömsel
Antwort von Flori Registriertes Mitglied am 29.06.2004 - 10:46
Wir waren im April 2004 im Utopia. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Tauchbasis überlaufen ist.
Das Utopia Hausriff und die angebotenen Bootsausfahrten kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Flori

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

20.11.2008 08:58 Taucher Online : 151
Heute 2670, ges. 30068301 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Docktor Fehmarn
vom 09.08.2008 : Weiß jemand ob das Doktor vor der Basis Katharinenhof noch zu betauchen ist? Habe gehört, daß es im Winter/Frühjahr zerbrochen ... [mehr]

Bikiniatoll Wracktauchen
vom 07.08.2008 : Während des kalten Krieges wurden im Bikini Atoll Atomwaffentests durchgeführt. Unter anderem ein Deutscher Kreuzer, der US ... [mehr]

Tauchen in Kroatien
vom 20.07.2008 : Hallo liebe Taucherrinnen und Taucher, ich habe vor mit meinem Sohn im September ca. 3 Wochen mit dem Auto durch Kroatien zu ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting