El Quesir/Utopia oder Mövenpick?? Abgesandt von Tina am 02.10.2003 - 10:01:
Hallo „Ägypter“,
wo in El Quesir sind die Hausriffe zum SCHNORCHELN (bis ca. 11 Meter tief) aufregender (UW-Landschaft, Fische): Im Mövenpick oder im Utopia??
Könnte Anfang Februar fürs gleiche Geld entweder 1 Woche all inclusive im Utopia oder 1 Woche Halbpension im Mövenpick haben. Was würdet ihr mir empfehlen (erstes mal am Roten Meer).
Was muss man an zusätzlichen Kosten im Mövenpick so einplanen (Getränkepreise, etc.)?
Vielen Dank für eure Tips,
Tina
Antwort von Stephan am 02.10.2003 - 18:36 Ich schlage dir vor in das Mövenpick in El Quesir zu gehen, guter Service ca.60m langer Steg über das Hausriff. Tauchen kann man mit dem Zodiac oder vom Steg oder mit dem Jeep von andere Tauchplätzen aus.
PS: Wenn du ein gutes Taucher Hotel suchst Fahr nach Safaga in das Lotus Bay Resort (Zeitschrft Tauchen "bestes Hotel für Taucher in Ägypten") sehr guter Service gutes Essen und gute Tauchbasis.Ich war schon 3mal dort.
Antwort von Norbert am 03.10.2003 - 09:34 Hallo Tina!
Im Mövenpick waren wir noch nicht, jedoch im Utopia. Können wir wirklich empfehlen. Einen Reisebericht findest Du auf unserer privaten Homepage unter: Hier klicken
Mit freundlichem Flossenschlag,
Norbert
Antwort von Falterfisch am 05.10.2003 - 18:04 Hallo Tina,
wir waren schon mehrmals im Utopia Beach und es ist auch für Schnorchler ein Paradies.Habe aber auch gehört das Mövenpick soll sehr schön sein und das Hausriff geht dort in El Qusier die ganze Küste entlang. Das Lotus Bay in Safaga ist nur für Taucher ideal zum Schnorcheln ist es nicht so gut.
Gruß Falterfisch
Antwort von Robby am 08.10.2003 - 00:38 Hallo Tina,
Ich würde Dir das Flamenco Beach enpfehlen, super Hausriff! Mehr www.tauchenundtanzen.de
Auszug aus diesem Forum: Welches Ventil vom 19.09.2008 : Hallo,
was ist denn nun richtig?
also auf der Seite hier: http://dg8fz. dyndns. org/~karl/dg8fz/dive/deutsch /gascode.htm
sind ... [mehr] Malediven - Ist das die Regel? vom 21.09.2008 : Im November geht es zum ersten mal auf die Malediven.
Ich wundere mich aber über einige Aussagen von erfahrenen Tauchern wie ... [mehr] Koh Tao - Safariboot gesunken vom 22.09.2008 : Bei schlechtem Wetter und trotz der Warnung des Kapitäns fuhr das gecharterte Tauchboot "Chen Samud" in Richtung HTMS Pangan ... [mehr]