Elba Landtauchgaenge Abgesandt von RebreatherNut am 04.04.2006 - 23:55:
Hallihallo liebe Taucher,
Mich nimmt es wunder ob es moeglich ist auf Elba von Land aus zu Tauchen? Kennt Ihr irgendwelche gute Spots? Gibt es irgendwelche Literatur ueber das tauchen von Land aus auf Elba?
Danke fuer Eure Infos
RebreatherNut
Antwort von alfredo am 05.04.2006 - 07:56 Gibt es irgendwelche Literatur ueber das tauchen von Land aus auf Elba?
Nein, vermutlich, weil nicht mehr als ein Faltblatt dabei herauskäme...
Es gibt tatsächlich keine nennenswerten Tauchspots von Land aus (Ausnahme: das Wrack der Elviscott bei Pomonte). Die meisten Tauchspots liegen zwar sehr nahe an der Küste, aber das Meer ist an all diesen Stellen von Land aus nicht zugänglich (Steilküste, keine Wege etc.).
Antwort von Vercingétorix am 05.04.2006 - 08:45 Es gibt einen mehr oder minder aktuellen Tauchführer über Elba von Käsinger. Ansonsten sieht es bis auf die Elviscott ehr mau aus mit Landtauchgängen. Es sei den du magst die Sandflächen vor den Stränden. An eingen Stellen kannst du vom Strand aus links oder rechts Richtung Felsenküste. Aber da ist nichts wirklich spannendes. So dolle ist der Seegang idR nicht vor Elba, als das man spuckend über der Reeling hängt
Antwort von gb am 05.04.2006 - 09:19 Hallo,
ich war leider noch nicht selbst auf Elba, aber guck mal bei www.uweheinrich.com rein. Dieser kompetende junge Mann hat schon dort in einer Basis gearbeitet und kennt sich bestimmt aus.
Antwort von tanja. am 05.04.2006 - 13:26 hallo rebrethernut,
wrack von pomonte wurde ja schon genannt.mir hat der tauchplatz von st.andrea noch recht gut gefallen.
und man kann zu einer madonna statue tauchen.dieser tg war allerdings vom boot aus.wenn bei ner örtlichen basis eincheckst,kennen die den platz bestimmt.
war mit meinem shop vor zwei jahren dort,deshalb weiß ich die basis nicht mehr.
viel spaß
Antwort von alfredo am 06.04.2006 - 16:51 Die Madonna steht vor der Insel Corbella in der Bucht von Marina di Campo. Von den Bootstauchgängen meiner Meinung nach eher einer der schlechten...
San Andrea haben wir auch mal versucht, sind aber nirgends auf über 9m Tiefe gekommen.
Einen Tipp hätte ich noch: Strand von Cavoli, ganz links die Felsen entlang zur Felsspitze (sieht wie eine kleine Insel aus, da durch eine seichte Pfütze vom Rest abgetrennt). Dort gibt es schöne Canyons, Überhänge und kleine Höhlen. Wir tauchen dort grundsätzlich nachts und haben dann sehr, sehr schöne und interessante Tauchgänge gemacht. Tiefe: meist um die 10-15 m. Wenn man die Spitze umrundet geht`s etwas tiefer (max. bei uns waren mal 22m).
Antwort von dico am 02.08.2006 - 16:47 ich war letste woche auf elba, und habe bei tauchshule aquanautic-elba (Hier klicken) ein tauch gemacht.
Sie haben 2 boten und wissen vielen schone Tauchspots.
Aktueller Tauchlink: Tauchurlaub in Hurghada buchen Tauchen oder Tauchausbildung in Hurghada beim Profi in Deutschland buchen. Ein "Sponsored Link": Red Sea Diving Safari Komm Tauchen mit den Experten des südlichen Roten Meeres. Du kommst als Gast, Du gehst als Freund nach Hause! und einer unserer Toplinks: Die Sporttaucher Hude sporttauchen in norddeutschland
Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr) Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)