Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Elphinestone und Strömung

Momentan in den Foren unterwegs:
*blubberblase*, boesewicht, constantin_w, franzsylvia, Ingolf, peponi, wobbegong und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Elphinestone und Strömung
Abgesandt von Elli und Ted Registriertes Mitglied am 25.11.2006 - 17:22:

Hi
Wir wollen Ende Jan nach Marsa Alam und haben vor Elphinestone zu tauchen und photos zu machen, aber ich habe gehört die Strömung pfeift richtig am Riff entlang.Da ich kein großer Freund von Strömung bin( nach Apo Island in den Philipinen).Ist es so, ist es soo stark??

Danke
Ted

Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 25.11.2006 - 18:38
Hi, wir waren vor 2 Jahren im November im Hotel Braka Bay und sind zwei mal zum Elphinstone Riff gefahren. Ich kann mich nicht erinnern Strömung gehabt zu haben. Wenn, dann nur wenig. Nach dem tauchen haben wir noch nur mit Flossen und Brille u. Schnorchel die Weißspitzenhochseehaie beobachtet.
Gruß Wobbe
Antwort von UnterwasserVideo Registriertes Mitglied am 25.11.2006 - 19:12
Hi,
es kommt auf das Wetter an, in den meisten Fällen wo ich dort getaucht bin war es ziemlich zügig
Viel Spaß
Gruß Torsten
Antwort von neptun2006 Registriertes Mitglied am 26.11.2006 - 12:36
Die Strömung am Elphinstone macht ja gerade den Reiz. Ohne Strömung, kaum Großfisch !
Allerdings sollte man auch in der Lage sein, damit umzugehen. Strömungscheck vor dem Tauchgang, entsprechende Ausrüstung und Taucherfahrung, dann kann einem schönen Drift - Dive am Elphingstone nichts entgegenstehen.
Und denkt daran, auch mal ins Blaue zu schauen !
Die Longis kommen meist von Hinten !

Antwort von Longimanus Registriertes Mitglied am 26.11.2006 - 17:38
hallo ihr zwei

da wir ja gemeinsam am apo tauchen waren und ich ja sehr gut kenne weis ich das ihr auch am elphinstone keine angst haben braucht. die strömung so wie sie am apo war auch für mich die stärkst die ich je erlebt habe. am elphinstone war ich auch schon und es gibt am nordplateau immer etwas strömung. man (frau) kommt aber gut dagegen an und auf etwa 40m kann man am plateau auf hai warten. allerdings weiss ich nicht wie es dort im januar ausieht.ich war mal im märz am elphinstone da gab es "nur" silberspitzenhai.
ted soll ruhig sein weitwinkel aufschrauben und auf großes hoffen.
P.S warte noch auf fotos vom kulkwitzer see.
gruß (Longimanus) Micha

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

08.08.2008 21:01 Taucher Online : 170
Heute 17558, ges. 28050782 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

das Videoportal für Unterwasserfi..
Wer Unterwasservideos, - fotos und Berichte veröffentlichen möchte, findet hier seine Gelegenheit. Einfach kostenlos registrieren.

Ein "Sponsored Link":

IOUA
International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND! Tauchen, viel Spaß und internationale Treffen netter Menschen aus dzt. D, A und CH

und einer unserer Toplinks:

Scuda
Unterwassertrinkflasche für Taucher

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Maskenbandschutz

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting