Empfehlenswerte Liveaboards am Great Barrier Reef? Abgesandt von kurtkrawallsky am 02.07.2007 - 11:36:
Servus!
Zunächst: ich weiß, es wurden hier schon viele Fragen bezüglich des Great Barrier Reef in diesem Forum gestellt, die jedoch nicht genau das betreffen, was ich wissen möchte.
Ich fahre mit meinem Bruder am 6. August nach Australien und wir wollen die Ostküste von Cairns bis Brisbane mit einem Leihauto runterfahren.
Irgendwo auf dem Weg wollten wir einen 3-4 Tage Liveaboard machen.
Hat irgendjemand bereits Erfahrungen gemacht was Liveaboards am Great Barrier Reef angeht. Nach unserer Idealvorstellung sollte es nicht zu überlaufen und touristisch sein, d.h. nicht mehr als 15 - 20 Leute an Board. Das Outer Reef sollte auch mal angefahren werden & zuguter letzt sollte es auch noch halbwegs erschwinglich sein. Womit ist den preistechnisch ungefähr zu rechnen bei 4 Tagen liveaboard und 2-3 Tauchgängen pro Tag?
Vielen Dank schonmal für jeden hilfreichen Hinweis und Tipp!
Viele Grüße,
Antwort von swisstraveller am 02.07.2007 - 12:35 eure idealvorstellungen kosten leider auch etwas geld. gutes tauchen ist hauptsächlich nur noch an den outer reefs möglich. absolut empfehlensert ist mike ball. preis von ca. 1500 bis 3000 a$
Antwort von Mönchsrobbe am 02.07.2007 - 12:55 @zu faul um die Suchmaschine anzuwerfen? Bin es satt, dass alle 10 Tage die gleiche Frage gestellt wird.
Du kannst auch vor Ort buchen. Ein guter Einstiegsort ist Cairns, evtl. noch Arlie Beach. Entweder hat es Boote, die dich zum tauchen bringen und auch Touristen, oder du hast keine Touristen und auch keine Tauchboote. !!!
Die eierlegenende Wollmilchsau ist auch beim Tauchen nicht erfunden. Doch es gibt ja da den Platypus (Schnabeltier).Ein eierlegendes Säugetier....
Deine Wünsche entsprechen genau dem Angebot von Mike Ball. Und der Preis stimmt wie genannt.
Also wirf die Suchmaschine an und werde fündig. Ich denke, wir alle geben gerne Informationen weiter, aber nur an diejenigen, die sich schon mal eingelesen haben.
D`Day Mate
(Gruss kann auch nachgeschlagen werden, sollte aber auf der 1. Seite eines jeden Australienführers zu finden sein!)
Antwort von kurtkrawallsky am 02.07.2007 - 13:30 alright. merce schon mal für die schnellen antworten. weiss wie gesagt, dass ählniche fragen bereits existieren und ich hab auch die suchmaschine bemüht. ich weiß meine ansprüche sind naiv, aber fragen kostet nichts. der "mike ball" allerdings eine ganze menge. mal sehen. das ist bestimmt top, hab mir die seite schon angesehen. aber nicht ganz meine preisliga. egal, ich werd schon das passende finden. wenn ich mehr weiss werd ichs hier als erstes veröffentlichen . bin draussen... viele grüße kurtkrawallsky
Antwort von Tom am 02.07.2007 - 15:23 Sonst gibt es auch Taka II: Hier klicken Das Kahn (Kahn ist wirklich die passendste Bezeichnung) fährt ab Cairn auf 4-5 Tage Trips Richtung Code Hole, Holmes Reef usw.
Habe den Trip vor einigen Jahren, kurz nach einem Trip bei Mike Ball gemacht. Vom Tauchen her war der Trip auf der Taka ebensogut wie Mike Ball.
Das Schiff bietet jedoch einen schlechteren Komfort, weniger Platz usw. als die Schiffe von Mike Ball. Die Taka ist aber auch wesentlich günstiger (vor allem wenn Du direkt in Cairns an der Esplanade bei einem der vielen Agent buchst) als Mike Ball.
D.h. wenn die die Kohle erübrigen kannst, dann mach einen Trip mit Mike Ball (habe ich immer noch in allerbester Erinnerung). Wenn Du für relativ wenig Geld viele Tauchgänge machen willst und mit etwas weniger Komfort und Betreuung auskommst, dann wirst Du auch den Taka Trip mögen.
Antwort von Kathi666 am 02.07.2007 - 16:43 Ich war im Winter 2005 in Cairns tauchen. Ist schon ein bisschen her aber ich war bei ProDive und war sehr zufrieden (www.prodive-cairns.com.au)Die Kosten liegen so bei 400-450 Aus$ für einen 3Tage Liveaboard. Buche am besten vor Ort. Es gibt immer mal Special Rates. Das ist wohl eher deine Preisliga.
Viel Spaß, ist ein tolles Land:snorke.....
Dice Center Silberstein, Pue.. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr) Scuba Iguana, Puerto Ayora, .. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr) Gani Bali Dive, Bali (06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)