Momentan in den Foren unterwegs:
Hannibal Smith, Hans_S, JFibu, Walter und 70 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Empfehlung - Divemaster Ausbildung in Asien
Abgesandt von hvbf Registriertes Mitglied am 29.08.2010 - 18:45:

Ich bin auf der Suche nach einem Diveshop in Asien, bevorzug Indonesien für meine Divemaster Ausbildung.
Mir ist ein familiärer Diveshop lieber, als ein super hyper Diveshop. Über Empfehlungen freue ich mich.
sonja

Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 29.08.2010 - 21:14
Hallo Sonja,

deine Frage ist nicht besonders konkret formuliert, vielleicht hilft dir eine einfache Übersicht der Basen nebst Erfahrungsberichten weiter?

Sieh mal hier:

Sulawesi
Hier klicken

Bali
Hier klicken

Rest Indonesien
Hier klicken

Viel Spaß beim schmöckern

Gruß
Bounty
Antwort von bluescuba Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 07:49
hi Sonja,

Ich habe auf Sulawesi gearbeitet, wenn auch nicht in den von mir folgend empfohlenen Basen.
Bunaken, Ganka, Lembeh.
Alles am selben Fleck und alle Arten von Tauchen.
Zwei kleine und nette Basen sind Living Colours( jako und freundin ) und Two Fish ( nigel und tina ) auf Bunaken. Gleich nebenan ist ein nettes Resort ( lorenzos ) zum Wohnen.
Denke aber daran, wenn du länger bleiben möchtest, dass dein Visum nur 2 Monate gültig ist und ein Arbeitsvisum ein Jahr gilt und viel Geld kostet.
Zur Visaverlängerung/Erneuerung musst du ebenfalls das Land verlassen, das bedeutet weitere Kosten.
Ansonsten tolles Land und erstklassiges Tauchen.

bluescuba
Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 31.08.2010 - 21:28
Hi Sonja,

kann Dir Big Ben in Thailand/Phuket empfehlen: sympathisch, sehr erfahren, guter Pädagoge und exzellenter Taucher.
Ich habe gerade bei ihm einen Tec/Trimix Kurs absolviert und viel von/bei ihm gelernt.

Falls Du ihn besuchen willst:
Hier klicken

Gruß, Eps

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

08.02.2012 16:03 Taucher Online : 223
Heute 14039, ges. 59066533 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Dive-Blog
Webseite mit News zu Blogs von Tauchern, und allem möglichen rund um das Thema Tauchen

Eddy´s Divesite
Here You can find something abouth my diving experience, traveldestinations in Europe and other places in the world

Enfola Diving (Elba)
Tauchbasis Enfola Diving auf Elba, Italien

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW