Empfehlung zum Thema Haie und Finning Abgesandt von Jörg Schwarz am 16.04.2008 - 07:53:
Hallo, habe mir gestern den Film SHARKWATER im Kino angeschaut und war einerseits fasziniert von den unglaublichen Bildern bzw. angewidert von den deutlich gezeigten Praktiken des Finnings. Möchte aus diesem Grund hier auf den Film hinweisen, da der Filmemacher angibt, dass er einen Teil der Einnahmen zum Schutz der Haie einsetzen will.
Weitere Informationen gibt es hier (auch ein sehenswerter Trailer ist dort anzuschauen;):
www.sharkwater.com
Antwort von shuttle am 16.04.2008 - 08:24 Jörg, das ist jetzt der dritte (?) Tread hierzu. Guten Morgen
Antwort von _Tom_ am 16.04.2008 - 09:28 Macht nix, ich finde man kann auf den Film nicht oft genug hinweisen. Hingehen und Freunde, Bekannte, Familie mitnehmen!
So selbstdarstellerisch er auch ist, ich find ihn super gemacht, Aufnahmen und Musik sind fantastisch und er erzielt die richtige Wirkung.
In Österreich startet er übrigens am 30. Mai
Hier klicken
Antwort von Kölle Alaaf am 19.04.2008 - 09:22 Nur in wenigen Kinos gestartet und bereits nach einer Woche aus den meisten wieder verschwunden. Deshalb bei Interesse nicht zu lange warten, sonst müßt Ihr warten bis der Film ins Fernsehen kommt ...
Auszug aus diesem Forum: 2x tödlicher TU bei Pula vom 09.06.2006 : Zagreb - Bei einem Tauchunfall vor der kroatischen Küste sind zwei Deutsche Taucher ums Leben gekommen. Wie das kroatische ... [mehr] TU Matschelsee vom 13.06.2006 : Wie die Polizei mitteilte, ist am Pfingstsonntag ein Taucher im Matschelsee verunglückt. Eine fünfköpfige Tauchergruppe aus ... [mehr] TU Starnberger See 11.6. vom 13.06.2006 : Folgende Info wurde uns von Gernot übermittelt: Ich war vorgestern am Starnberger See (Allmannshausen Wasserwacht) und musste ... [mehr]