Empfohlene Ausrüstungen nach GUV 10.6 und 10.7 Abgesandt von Jo am 04.12.2002 - 12:17:
Wer von Euch kann mir sagen, wo man empfohlene Ausrüstungen nach GUV 10.6 u. 10.7, bzw. welche Fabrikate dieser Norm, im Rettungswesen entsprechen?
Antwort von Michael Fisch am 04.12.2002 - 15:55 Gott wir haben eine Forum für Tek Diving, nicht geführte (an der Leine) Unterwasser-Schwimmübungen nach Gemeinde-Unfall-Versicherung. Bitte!
Michael
Antwort von markus müller am 04.12.2002 - 18:07 genau, frag bei der feuerwehr, wasserwacht, o.ä. nach. speziell im technischen tauchen verstößt wohl das meißte gegen "deutsche" normen. die leute hier verwenden was sie für richtig halten und lassen sich nicht irgend was vorschreiben.
nur als bsp.: meine flaschen haben nicht den richtigen prägestempel, für die mischung die drin ist.
die ventile sind nicht für den inhalt der flaschen zugelassen, geschweige denn haben sie ne bam zulassung. die modifikationen am wing haben angeblich keine ce zulassung, die automaten dürfen nicht für das benutzte gas verwendet werden. der adapter ist höchst wahrscheinlich auch nicht zulässig, wenn man einen benutzt, ...
sorry aber ich denke bei den meißten dürfte es so ähnlich aussehen.
Antwort von Micha W am 04.12.2002 - 22:31 Evtl kann das TN ja noch ein Forum fuer "Leinentaucher und Schlickrutschen" machen ?
Antwort von uli rose am 05.12.2002 - 01:30 @Alle
Immer locker bleiben, Fragen kann man ruhig beantworten, dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
@JO
Versuch es mal bei Dräger, die beliefern so ziemlich alle Behörden mit geprüften Geräten.
Meines Wissens hat auch die FA. Scubapro ein Komplettgerät nach GUV hergestellt und prüfen lassen.
Frag einfach mal nach...
Antwort von Micha W am 05.12.2002 - 08:29 @Uli:
ja, aber Du weisst doch, wir sitzen wie Waldorf und Statler bei der Muppetsshow auf dem Balkon und WARTEN foermlich drauf, hier unseren Senf abegeben zu koennen. Und da war die Steilvorlage einfach zuuu gut
Antwort von Jo am 05.12.2002 - 20:23 @Uli Rose
Danke mal
@all
Hätte ja sein können, dass jemand noch "außerer TEK", sich beim Rettungstauchen auskennt.
Ich hatte erwartet fachliche Antworten zu erhalten, deshalb habe ich auch bewußt hier die Frage gestellt! Naja viel Spaß noch beim Warten auf Steilvorlagen und Das mit der Muppetshow fand ich gut, so kam ich mir dann auch vor!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Antwort von grögi am 09.12.2002 - 11:28 die guv 10.6 gibt es nicht mehr und die guv 10.7 eigentlich auch nimmer. sie wurde ersetzt durch die GUV R2101. hat sich in sofern verändert, dass jetzt alle normalen jackets zulässig sind, wenn sie ein mindestvolumen von x litern haben (weiss ich jetzt nicht aus dem ärmel)
die aktuelle guv kannst du auf der homepage der dlrg herunterladen. wenn du noch weitere fragen hast, dann melde dich bei mir
Antwort von HOLGER am 10.12.2002 - 15:40 weitere Infos zur Ausrüstung
www.die-rettungstaucher.de
www.feuerwehrtaucher.org
www.rettungstaucher-bonn.de
www.feuerwehrtaucher.com
Aber kurz gesagt: Schwierige Frage, da die Vorschriften gerade neu (siehe oben GUV r2101) bzw. bei der Feuerwehr (FwDV 08; vfdb 0803) auf Unzulässigkeit vor Gericht sind. Gruß ein Schlammrutscher mit Leine
Gulf Air (13.10.2008) Nachdem ich den Terror mit der Lufthansa (nachzulesen bei Lufthansa) hinter mir hatte war der Flug mit der Gulf Air ein Genuss. Nach der kostenlosen Anmeldung zum FFP-Programm , reservierte ich als (mehr) Lufthansa (10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr) Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: AWN afdeling Zeeland AWN- Archeologische Werkgemeenschap voor Nederland is met 24 afdelingen actief in bijna het hele land. Airlines im Internet - Fluggesell.. Die wichtigsten Airlines dieser Welt finden Sie im TravelShop - Besuchen Sie den globalen Touristik-Informationsdienst mit tausenden von Links rund ums Thema Reisen! MantaDiveClub Diving Nosy Be Mada.. MantaDiveClub operates from Nosy Be Island and it`s situated on one of its most beautiful beaches. Managed by Italian instructors in conjunction with Madagascar sailors.