Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Frank Z. ich tauch halt

Endlich mal eine klare Ansage

UN-Gericht verbietet Japan Walfang in der Antarktis,
hoffentlich halten die Japaner sich da dran und es gibt nicht zig Sonderreglungen

http://www.feelgreen.de/wale-un-gericht-verbietet-japan-walfang-in-der-antarktis/id_68764006/index
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
31.03.2014 14:06
Hoffentlich hat das auch Konzequenzen.
Aber bis jetzt darf Japan Tiere weltweit pervers abschlachten
31.03.2014 14:11
Ich bin zwar eher der Meinung, das man erst einen Kommunikationsweg finden muss und dann den Walen Torpedos und Haftmienen verkaufen sollte, aber so ist`s wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.03.2014 15:09
Whow...es geschehen noch Zeichen und Wunder
Immerhin sind nun überhaupt mal Konsequenzen für die Schlächter möglich.
Also heißt für Sea Shepherd:
Nicht mehr mit mehr nur mit Buttersäure schmeißen, sondern bei Sichtkontakt exdakt dokumentieren und ab direkt an den IGH
ag2908PADI Staff Instr.
01.04.2014 00:26
Wie siehts dann mit Island und den Faröer Inseln aus
Da wäre es jetzt zeit zum reinfunken
01.04.2014 10:25
...und wie sieht`s mit vielen europäischen Hühner-, Puten- und Schweinemastanlagen aus...
Alles Vegetarier hier?

Um nicht missverstanden zu werden - diese Entscheidung ist zwar richtig, wird aber nicht viel bewirken. Das verläuft sich im Sande, genauso wie die Empörung gegen Putin wegen der Einverleibung der Krim.
Alles nur eine Frage der Zeit...

Gruß Uwe
ag2908PADI Staff Instr.
01.04.2014 13:51
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch im Kampf gegen Puten- und Schweinemastanlagen gab es schon Fortschritte
Man muss immer an allen Fronten kämpfen und sollte sich über solch wichtige Siege wie jetzt beim Walschutz freuen
Seashepherd und andere Organisationen brauchen Unterstützung und Spenden. So kann wirklich jeder helfen
Frank Z. ich tauch halt
01.04.2014 19:42
... und was die Krim betrifft, wie war das damals mit Kuba, Grenada, Dominikanischen Republik , Nicaragua...
Antwort