Foren - Tauchgebiete - England Seen & Küste, welche Spots sind empfehlenswert?
Momentan in den Foren unterwegs: Airboss, Balticdiver, bubblemaker, don stefano, grill.m, Herbert, Major_Mucky, majovo, Massi, neutaucher, Purzelonline, Tobleronebrevetverteilerin, unknownshark und 51 Gäste
England Seen & Küste, welche Spots sind empfehlenswert? Abgesandt von Nacktschneckenfetischist am 10.03.2007 - 15:00:
Liebe T-Net User,
über Tips zu empfehlenswerten Tauchplätzen mit viel Fauna und Flora in England (wollen per Auto via Tunnel rüber) im September, evtl. Oktober, würde ich mich sehr freuen!
Antwort von Jens Ratzlaff am 10.03.2007 - 17:33 Hai Nacktschnecke,
nix für ungut, aber ein wenig genauer solltest du dich schon äussern, denn England ist ziemlich groß. Ich finde den Südwesten/Cornwall besonders schön. dort gibts in jedem Ort eine Tauchbasis. Versuchs mal bei Cornish Diving in Falmouth. Die Tauchgründe dort sind super. Ansonsten mal Googeln oder die Such- und Linkfunktion hier im Net versuchen. Ansonsten kann dir nur bei konkretern Vorstellungen geholfen werden und das natürlich sehr gerne.
Gruß
Jens
Werde vermutlich mal in die Richtung Cornwall reisen. Meine Angaben waren / sind bewußt unpräzise. Es ist so das ich ein Jahr in Schottland gelebt hatte, aber nicht tauchen war und nun vorhabe noch mal durch GB zu reisen, ohne spezifische Ziele und genaue Tauchplatzvorgaben. Soll schön sein, viel Leben UW, also viele Tiere und Pflanzen, es muß nicht das versunkene Wrack auf 40 m. sein (es muß auch nicht Schottland = Scapa Flow sein), kann es aber. Bin also quasi für Ideen und Inspirationen offen.
Auch für weitere Anregungen dankbar
Grüße.
Antwort von Mark Husmann am 23.08.2007 - 13:57 Ich würde auch den Norden googeln. ich wohne seit 12 Jahren in Newcastle (Nord-osten), und das Tauchen ist auch hier genial. Was Sichtweite angeht ist St Abbs das Beste , was die Nordsee zu bieten hat. Das etwas flachere Wasser bei den Farne Islands ist auch schön. Aber Vorsicht vor den Robben. Und dann sind da natürlich auch noch Dutzende von Seen im Lake District und in Schottland...
Viel Spaß
PS: Ich gehe morgen im Jackdaw Quarry tauchen. Das ist ein alter Steinbruch mit hervorragender Tauchbasis. Sichtweite um die 10 m im Moment.
Forschungseisbrecher Polarst.. (16.05.2008)
Artenvielfalt und Rolle des Südlichen Ozeans für unser Klima
im Fokus der Wissenschaftler
Bremerhaven, den 16. Mai 2008: Am 20. Mai 2008 kehrt der Forschungseisbrecher
Polars tern (mehr) Dramatischer Rückgang der bi.. (16.05.2008)
WWF zum 9. UN-Umweltgipfel in Bonn:
Keine Entwarnung beim Artensterben
Frankfurt, 16.5.2008 - Die biologische Vielfalt unseres Planeten ist von
1970 bis 2005 um 27 Prozent (mehr) Neuer Aquanaut mit Taucher.N.. (16.05.2008)
Aquanaut setzt auf das Leservotum:
Mehr Wert durch Taucher.Net
Mit vielen Tauchzeitschriften verhält es sich wie mit Urlaubsprospekten:
Man weiß nie, wie viel der Leser von dem (mehr)