Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - England Seen & Küste, welche Spots sind empfehlenswert?

Momentan in den Foren unterwegs:
Airboss, Balticdiver, bubblemaker, don stefano, grill.m, Herbert, Major_Mucky, majovo, Massi, neutaucher, Purzelonline, Tobleronebrevetverteilerin, unknownshark und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

England Seen & Küste, welche Spots sind empfehlenswert?
Abgesandt von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 10.03.2007 - 15:00:

Liebe T-Net User,

über Tips zu empfehlenswerten Tauchplätzen mit viel Fauna und Flora in England (wollen per Auto via Tunnel rüber) im September, evtl. Oktober, würde ich mich sehr freuen!

Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 10.03.2007 - 17:33
Hai Nacktschnecke,
nix für ungut, aber ein wenig genauer solltest du dich schon äussern, denn England ist ziemlich groß. Ich finde den Südwesten/Cornwall besonders schön. dort gibts in jedem Ort eine Tauchbasis. Versuchs mal bei Cornish Diving in Falmouth. Die Tauchgründe dort sind super. Ansonsten mal Googeln oder die Such- und Linkfunktion hier im Net versuchen. Ansonsten kann dir nur bei konkretern Vorstellungen geholfen werden und das natürlich sehr gerne.
Gruß
Jens
Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 16.03.2007 - 16:51
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort!

Werde vermutlich mal in die Richtung Cornwall reisen. Meine Angaben waren / sind bewußt unpräzise. Es ist so das ich ein Jahr in Schottland gelebt hatte, aber nicht tauchen war und nun vorhabe noch mal durch GB zu reisen, ohne spezifische Ziele und genaue Tauchplatzvorgaben. Soll schön sein, viel Leben UW, also viele Tiere und Pflanzen, es muß nicht das versunkene Wrack auf 40 m. sein (es muß auch nicht Schottland = Scapa Flow sein), kann es aber. Bin also quasi für Ideen und Inspirationen offen.

Auch für weitere Anregungen dankbar

Grüße.
Antwort von Mark Husmann am 23.08.2007 - 13:57
Ich würde auch den Norden googeln. ich wohne seit 12 Jahren in Newcastle (Nord-osten), und das Tauchen ist auch hier genial. Was Sichtweite angeht ist St Abbs das Beste , was die Nordsee zu bieten hat. Das etwas flachere Wasser bei den Farne Islands ist auch schön. Aber Vorsicht vor den Robben. Und dann sind da natürlich auch noch Dutzende von Seen im Lake District und in Schottland...

Viel Spaß

PS: Ich gehe morgen im Jackdaw Quarry tauchen. Das ist ein alter Steinbruch mit hervorragender Tauchbasis. Sichtweite um die 10 m im Moment.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

16.05.2008 17:05 Taucher Online : 156
Heute 12630, ges. 26317069 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Forschungseisbrecher Polarst..
(16.05.2008) Artenvielfalt und Rolle des Südlichen Ozeans für unser Klima im Fokus der Wissenschaftler Bremerhaven, den 16. Mai 2008: Am 20. Mai 2008 kehrt der Forschungseisbrecher Polars tern (mehr)

Dramatischer Rückgang der bi..
(16.05.2008) WWF zum 9. UN-Umweltgipfel in Bonn:  Keine Entwarnung beim Artensterben Frankfurt, 16.5.2008 - Die biologische Vielfalt unseres Planeten ist von 1970 bis 2005 um 27 Prozent (mehr)

Neuer Aquanaut mit Taucher.N..
(16.05.2008) Aquanaut setzt auf das Leservotum: Mehr Wert durch Taucher.Net Mit vielen Tauchzeitschriften verhält es sich wie mit Urlaubsprospekten: Man weiß nie, wie viel der Leser von dem (mehr)

Tauchszene Topliste

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Wracks im nördlichen Roten Meer

Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting