Momentan in den Foren unterwegs: bigrai, Blaupunktrochen, crazywhiteshark, dnb_de, Ingolf, larry_berlin, Markus E, Saquall, sebold, sharkforce, tec-diving.org und 73 Gäste
Englisch-Hilfe Abgesandt von Male am 26.04.2005 - 08:03:
Liebe Tauchkollegen und innen, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich habe im Urlaub ein Logbuch gekauft, darin ist alles in Englisch und unter Dive Time Steht Accum., kann mir jemand sagen was dass bedeutet?
Und Dive Rating, ist die Bewertung des Tauchganges?
Vielen Dank Male
Antwort von Wegi am 26.04.2005 - 08:20 Hi
Accum dürfte accumulated bedeuten, also kumuliert und zusammengezählt.
Mit dem Dive Rating hast Du wohl recht.
blubb
wegi
Antwort von Male am 26.04.2005 - 08:34 Danke für deine rasche Antwort, könntest wohl recht haben, doch die Totale ist extra angeführt. Das Ganze sieht so aus, (natürlich eingekastelt).
DIVE TIME:
Accum. This Dive Total
: : :
Gruß Male
Antwort von Male am 26.04.2005 - 08:37 Tja sieht nicht ganz so aus wie ich es eingegeben habe, aber ich denke du weist wie es sein sollte.
Male
Antwort von Michi am 26.04.2005 - 08:59 Ist mit "Accum." ein Zusammenhang mit accumulation gegeben, also "Anhäufung, Häufung, Anreicherung, Ansammlung"? Evtl. ist hier ein Vermerk zu Deko & Co. vorzunehmen???
Die Anzahl der Gasblasen wird´s ja wohl weniger sein
Antwort von Male am 26.04.2005 - 09:13 Hi Michi, an die Dekopause habe ich auch gedacht,da sie nicht extra aufscheint.
Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
Antwort von Michael Fisch am 26.04.2005 - 09:29 Denke folgendes:
DIVE TIME:
Accum. This Dive Total
Bis jetzt Diese Tauchgang Gesamt
Michael
der seit 1988 keine Logbuch führt.
Antwort von Male am 26.04.2005 - 09:49 Time bis jetzt, ist sicher auch ein guter Gedanke, aber ich werde dort warscheinlich die Deko eintragen.
Mein Logbuch führe ich gerne mit Stichworten und zu Hause wird dann eine Tagebuch nachgeschrieben,wo wirklich alles Platz hat, ist für mich wie ein Fotoalbum in dem ich immer wieder gerne reinsehe.
Butterfly Diving, Tucepi (05.10.2008) Hallo Leute , Durch den netten Kontakt auf der Boot in Düsseldorf ,haben wir uns für 1 Woche Tauchen in Kroatien bei den Butterfly Divers in Tucepi entschieden .Schon der erste Anruf war sehr (mehr) Extra Divers, Hotel Swiss In.. (05.10.2008) Die Extra-Divers Tauchbasis in Dahab befindet sich direkt auf dem Gelände des Swiss Inn Hotels und wird seit Anfang September 2006 von Juliane Schöttler geleitet. Nachdem es uns bei Juli und Ihrem (mehr) P & P Diving Center - Big Bl.. (05.10.2008) Hallo Tauchgemeinde. Ich kann allen Schreibern die ein positives Erlebnis mit dieser Basis und seiner Crew hatten nur zustimmen. Die, die ein ´negatives´ hatten nur sagen: Es gibt bestimmt viel (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Wo sind nur die Krebse hin????? vom 03.06.2001 : Hi Tauchers,
folgendes ist mir in den letzten Wochen in verschiedenen Seen aufgefallen.
Die Krebse sind komplett verschwunden ... [mehr] Haben Fische soetwas wie Sonar??????? vom 06.07.2001 : Hi Tauchers,
bin gestern mal wieder im See gewesen und habe im Freiwasser auf ca. 4 m einen alten Freund den Welz getroffen. ... [mehr] Fisch-Datenbank vom 30.07.2001 : Meine Frage: Kennt jemand eine Fisch-Datenbank, in der man seine gesichteten Fische führen kann? Mir schwebt da etwas vor in der ... [mehr]
M/Y Seven7Seas (06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr) M/Y Desmondo (04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr) M/Y Thunderbird (04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)