Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Biodiver, Handicap Diver, Herbert, jj80, nightclubber, Nord-diver, Ratzi, schwertfisch, Tauchteufel, Wazzerrats, Wolfgang Dahmen und 75 Gäste
Entspannen rund um Kiel... Abgesandt von und 26 Gäste am 18.10.2005 - 12:46:
Muß Ende November zum Zwecke der Vermögensvermehrung nach Kiel und würde mich zwischendurch gerne etwas entspannen. Also: wer kennt lohnende Landtauchplätze rundherum? (die üblichen beschriebenen kenne ich bereits!)
Antwort von und 26 Gäste am 18.10.2005 - 15:05 Jan_7: nicht schlecht - allerdings teil wirklich etwas weit oben
Happybubbles: harharhar...
Antwort von Jan_7 am 18.10.2005 - 15:10 @ und 26 Gäste
wonach suchst du denn genau sonst kann ich dir mal ein paar Plätze aus der Nähe von Kiel nennen die du nicht auf der Seite findest.
Antwort von tauchgeist am 18.10.2005 - 15:29 u26G ,
wenn es Dich nicht stört, über die dänische Grenze zu fahren: Hier klicken
Sehr empfehlenswert, und wenn es nur über´s Wochenende ist .
tg
Antwort von happybubbles am 18.10.2005 - 15:33 .... sorry Gäste ....
den konnte ich mir nicht verkneifen
Antwort von und 26 Gäste am 18.10.2005 - 15:52 happybubbles: der war aber nix, du meinst wohl diesen: Hier klicken
Danke TG, ist aber zu weit für mal kurz zwischendurch...
Jan_7: nun, da Ende Nov. wohl nicht mehr sooo viele Fische rumschwimmen währe etwas Altmetall jeglicher Art nicht schlecht...
(Die Gegend um Falckenstein und Strande kenne ich bereits)
Antwort von Jan_7 am 18.10.2005 - 16:01 also Altmetall satt gibt es in Surendorf.
Su kannst auch die Betonschute nehmen dort besteht auch die Möglichkeit einiges noch zu finden. eine gibt es auch in der Kieler Förde. Mittelgrundwrack aber dafür brauchst du wieder ein Boot. Ansonsten Strand findest du links am Rohr ein wenig aber das kennst du ja.
Schilksee findest du auch ein wenig.
Für genauere Infos hast du ja meine Nummer
Antwort von D-32 am 18.10.2005 - 17:20 Noch ein paar weitere konkrete Tipps:
Falckenstein auf Peilung vom DLRG-Turm zur Windmühle Laboe liegen Reefballs auf ca. 14 m.
Falckenstein am Leuchtturm runter bis 10 m hat oft viel leckeren Plattfisch (nicht weiter runtergehen, sonst Fahrwasser der großen Pötte über dir). Ab da nordwärts liegen ein paar Munitionskisten mit 2 cm Knallzeuch.
Skagerrakufer Richtung MAK: Nicht ganz erlaubt, Plan der Fördeschifffahrt beachten! Aber nett.
Bei Westwind am Bülker LT rein und ostwärts tauchen - ganz flach, aber schön.
Antwort von tauchgeist am 18.10.2005 - 20:54 u26G ,
wenn es zu weit ist, kriegst Du am Mittwoch noch einige Sachen per Mail
tg
Antwort von und 26 Gäste am 19.10.2005 - 12:29 vielen Dank an alle für die Infos!
TG: sieht doch ganz gut aus...
Antwort von happybubbles am 20.10.2005 - 08:40 ...... Riesenblamage......
Hotel Alpino Atlantico (16.07.2008) Ruhig schlafen und gut frühstücken direkt am Meer, Ausblick von der Frühstücksterrasse ist überwältigend schön! Hotel tipp topp, superfreundliches Personal, geht nicht, gibt´s nicht. Strand fußläufig (mehr) Cala Joncols Hotel (13.07.2008) Grundsätzlich können die Berichte/Beschreibungen des Hotels so hingenommen werden. Der Service im Hotel ist stimmig, das Essen ist gut. Leider wird frischer Fisch frittiert und zum Nachtisch gab es (mehr) Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (12.07.2008) Vom 05.06.08 bis 19.06.08 waren wir im Brayka Bay Resort Marsa Alam. Ich muß meinen Vorschreibern stellenweise massiv widersprechen. Nachdem wir eure Berichte gelesen hatten, flogen wir mit (mehr)