Momentan in den Foren unterwegs: antiprofi, deep_down, Deichgeist, divepb, Holden, justme73, Lakelady, mario-diver, Peter aus Wien, phx, Purzelonline, Razor73, sching, soylentgreen, subwoofer, tec-diving.org, Telemar-king, XNOR und 83 Gäste
Epoque DCL-20 auf Canon WPDC-600?? Abgesandt von Dörte am 03.04.2004 - 11:31:
Hallo, ich habe zum Geburtstag ein Weitwinkel Epoque DCL-20 geschenkt bekommen? Hat jemand von Euch die Ahnung, wie ich diesen Weitwinkel auf mein Gehäuse Canon WPDC-600 bekomme? Unter der Hompage www.nautilus-equipment.de gibt es leider nur für andere Gehäuse passende Adapter!
Wenn mir einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar!!!
Antwort von unterwasserkamera.at am 04.04.2004 - 08:15 hallo,
nach unseren informationen gibt es gar keinen adapter für dieses gehäuse. für einige andere von CANON schon. eventuell kannst du aber den vom WP-DC 300 mit M67 Gewinde umbauen. das Problem ist, dass die streuscheibe am objektivvorsatz ansetzt und du somit den adapter nicht ansetzten kannst.
welches Gewinde hast du ? es gibt hier auch unterschiede bei den epoque linsen...
lg manfred
Antwort von Mikedive am 04.04.2004 - 10:44 Hallo Dörte,
schau mal nach welches Epoque du genau hast das DCL 20 / Mess mal den Gewindedurchmesser ist entweder 46, 55, oder 67 mm und sag mir wenn es möglich ist den genauen Tubusdurchmesser des Gehäuses,
vieleicht kann ich dir helfen
Michael ( www.mike-dive.de )
Antwort von Mikedive am 04.04.2004 - 10:54 Hallo Dörte,
kannst du´s vieleicht umtauschen ? für das von Inon gibt´s nen Adapter für dein Gehäuse
Michael
Antwort von Dörte am 05.04.2004 - 06:27 @ Mike-Dive
Hallo Ich habe Epoque Dcl-20 Gewinde ist M67
Hier klicken
@mike
das mit dem adapter wäre zwar schön - für das 600er gibt es aber keinen. das problem ist die streulinse die bis an den objektivrand geht. wir hatten etliche anfragen dazu. der von SeanOptics wäre eine möglichkeit - passt aber auch nicht zu 100%.
Weitwinkel- / Makro-Adapter, Epoque
Adapter zum Anschluss von Vorsatzlinsen mit M67-Gewinde, nur zusammen mit der SEAnOPTICs Universal-Blitzschiene verwendbar! Lieferung ohne Blitzschiene.
Ausführungen für
* Sony MPK-P7/MPK-P9/MPK-PHA
* Canon WP-DC10, WP-DC700, WP-DC800
(letzterer auch für WP-DC300 mit umgedrehter Blitzschiene)
lg manfred
Antwort von Mikedive am 05.04.2004 - 21:54 Hallo Dörte,
schick mir mal ein Paar Bilder Von deinem Gehäuse
eins von beiden Seiten eins von oben und eins von unten und eines von hinten dann kann ich mir mal was überlegen (das 600 hatte ich noch nicht bei mir ) den geht nicht gibt´s nicht ist meine Devise
und mess mir mal den Tubusdurchmesser sowie den Glasdurchmesser . nimm bei den Bildern auch mal die Diffusorscheibe raus.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)