Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Epoque ES150DS vs INON 180

Hallo !

Da ich immer noch nicht durchblicke habe ich mal wieder eine frage: welchen der beiden oben genannten blitze würdet ihr für eine canon A70+WPDC 700 empfehlen ? Was sind die genauen unterschiede ? (ausser preis, da der epcque ha erheblich billiger ist) sorry, aber ich habe wirklich keine ahnung von externen blitzen.

Danke, Peter
AntwortAbonnieren
15.12.2003 16:17
hallo, abgesehen von der höheren LZ (leitzahl) verfügt der INON über eine sehr gut abgestimmte elektronik und automatikfunktion. der INON D-180 ist derzeit das einzige gerät welches mit den vorblitzen klarkommt bzw. verfügt über ein eingebautes pilotlicht (10 watt halogen, 10sec. oder permanent) - daher auch für kurzvideos geeignet. der epoque ist ein analoggerät welches zwar für digis verkauft wird, aber nicht wirklich automatisch funktioniert. für einsteiger daher nicht geeignet. der neue epoque es150DEX kann da schon mehr und kostet auch soviel wie der INON. http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/default.php wenn du mich fragst eindeutig der INON oder besser noch keinen kaufen. lg manfred
Antwort