Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Epoxid Harz über die Flaschenlackierung

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, Abgetaucht, antiprofi, Bärchen, cy-lord, Der Oli, Hans_S, Heitho, koelle76, mudmax, PadMas, sching, Sebastian_O., Steffen F. und 67 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Epoxid Harz über die Flaschenlackierung
Abgesandt von scuba-p-r-o Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 22:39:

Hallo, habe gerade vom Aquariumbau noch 1l Epoxid Harz übrig und frage mich ob ich damit meine Flaschen besser vor Rost und tiefen kratzern schützen kann.
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Wie sieht es mit der Seewasserbeständigkeit aus (müsste gehen mein Harz wird auch für Meerwasseraquarien empfohlen)?

Antwort von henri Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 23:14
Meerwasser ist nicht das Problem.

Aber Epoxidharze sind nicht UV-stabil. Außerdem wird es mit Sicherheit beim Tauchen beschädigt (Risse, Kratzer, Löcher). Die Folge ist dann, daß die Beschichtung durch Wasser unterwandert wird und es unter der Beschichtung richtig schön gammeln kann.

Grüße,

henri
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 18.05.2007 - 23:53
Wenn Epoxidharz der Flasche gut täte, dann hätte das schon jeder Hersteller angewendet.
Antwort von Taucher-Mauli Registriertes Mitglied am 19.05.2007 - 00:53
Unbemerkte Unterrostung ist gut für den Umsatz der Flaschenhersteller.
Ich würds lassen, Kratzer seh ich wenigstens und kann sie reparieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher.Net ist die ideale Werbeplattform für den Tauchsport. Willst Du nicht auch mal Werbung hier schalten?

05.09.2008 11:25 Taucher Online : 202
Heute 5290, ges. 28613145 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting