Momentan in den Foren unterwegs:
Fullcave, TaucherUlf und 27 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Erfahrung 100mm Makro Single oder Doppelblitz?
Abgesandt von Steeldiver Registriertes Mitglied am 29.12.2012 - 13:09:

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einem 100mm Makro und Single/Doppelblitzen?

Ich habe vor kurzen angefangen mit Makro zu fotografieren und bin jetzt am überlegen ab ich mit einen zweiten Blitz hole! Ich habe derzeit einen INON Z-240 den ich über das objektiv positioniert habe!

Nun haben ich von einigen anderen Tauchern gehört das ein Doppelblitz li/re neben dem Port von der Lichtausbeute besser ist!?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antwort von zapzone18 Registriertes Mitglied am 29.12.2012 - 16:40
hi steeldiver

meine Frau und ich, wir fotografieren beide mit 100er Makro, und beide mit je 2 Blitzen...

man ist flexibler und hat viel mehr Möglichkeiten...

LG Zap
Antwort von tophai Registriertes Mitglied am 30.12.2012 - 21:50
Ich würde es einmal so sagen: es hat kaum Nachteile...
Antwort von JuergenG. Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 13:45
Hallo Steeldiver,

ich tauche mit Canon SLR (Vollformat) mit 100er Makro und 2 Blitzen (Hartenberger). Bei manchen Motiven würde auch ein Blitz reichen, bei den meisten Motiven bin ich aber für den 2. Blitz dankbar, außerdem braucht man dann nicht soviel umbauen, wenn man den nächsten TG mit dem Weitwinkel macht.

Best fishes
Jürgen
Antwort von Marcel-H. Registriertes Mitglied am 04.01.2013 - 16:49
Hallo Steeldiver

Ich tauche seit einiger zeit schon mit einer Canon G10. Letztes Jahr habe ich meine Kamera mit einem Video Licht ergänzt was günstiger war als ein Blitz und ich bin sehr begeistert da die Kamera besser scharf stellen kann. Ich habe vor diese noch durch eine 2. Lampe mit mehr Lum zu ergänzen.

LG Marcel

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

22.05.2013 06:45 Taucher Online : 90
Heute 1670, ges. 69922425 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Skizze Haven
vom 11.02.2013 : Hallo alle zusammen, suche Skizze der Haven. Danke und Gruesse ... [mehr]

Ju88 in der Ostsee?
vom 11.02.2013 : Hallo Wrackgemeinde, habt ihr das schon gesehen? ... [mehr]

Grenada, Bianca C
vom 05.02.2013 : Moinsen vor einer guten Woche habe ich versucht, die "Bianca C" vor Grenada (spontan) zu betauchen. Ich hatte nur einen Tag ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW