Momentan in den Foren unterwegs: Christian_J, Doris, Eroy64, indian, JFibu, jhds, philipp616, Roland P, rudervereinderackergaulschlächter, sching, Tubby, ZyanCarlos und 65 Gäste
Erfahrung mit DAN? Abgesandt von Michael Fisch am 15.05.2001 :
Habe seit kurzem gehört das DAN USA sehr gute Leistung bringt, solang es sich nur um Rat betrifft, und wenn die Versicherung im Anspruch genommen wird das die zahlungsunwillig oder sehr sehr langsam sind. Angeblich sind mehrere Dekokammern wohl von DAN geprellt worden, d.h. nicht bezahlt worden für erbrachte Leistungen. Wohlgemerkt diese Berichte habe ich nur aus dem USA gehört. Hat jemand hier Erfahrung mit die erbrachte Leistungen von DAN Europa, ist es ratsam meine primäre Dekokammerversicherung bei einem anderen Versicherungsträger zu besorgen?
also ich hab zwar keine direkten Erfahrungen mit DAN von wegen Zahlungsmoral etc. Als ich mich aber vor gut zwei Jahren nach ner Versicherung mit Tauchunfallschutz umgesehen hab, musste ich für mich feststellen, dass die Versicherungssummen die DAN anbietet, mir zu gering erschienen. Ich bin dann auf eine private Unfallversicherung umgestiegen, die ebenfalls tauchtypische Krankheiten einschliesst und auch sonst sehr gute Leistungen bietet (deutlich über DAN bei besserem Preis-/Leistungsverhältnis). Desweiteren beinhaltet sie auch Tauchgänge über der Sporttauchgrenze und mit anderen Gasgemischen (z.B. Nitrox). Näheres wenn Du willst per PM
Antwort von Kasimir am 15.05.2001 Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe bisher aber nur Positives gehört.
Außer den Versicherungssummen ist IMHO auch die Leistung der Hotline zu honorieren, die man natürlich auch trittbrettfahrenderweise in Anspruch nehmen kann.
Zu bedenken ist IMHO auch, daß DAN die einzige Institution ist, die ernsthafte Forschung im Bereich des Sporttauchens betreibt. Aber auch da kann man prima Trittbrettfahren und die anderen bezahlen lassen.