Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Erfahrung mit Dui Delta

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit o.g. Jacket gemacht?

Bin für alle Info´s dankbar

Gruss Markus
AntwortAbonnieren
26.02.2003 08:44
Hallo Markus,

Ich verwende das DUI Delta. Bisher habe ich folgendes festgestellt:

Positiv:
-Solide Verarbeitung
-Bewegungsfreiheit
-Individuell anpassbar durch Verstellen des Rückenteils (von S bis XL)
-Bleigurttaschen können gegen Gurte ausgetauscht werden (werden mitgeliefert)
-2 dicke Stahlringe beliebig höhenverstellbar
-2 kleine Stahlringe an Gummibändern ausziehbar
-weiches gepolstertes Rückenteil

Negativ:
-die 2 Flaschenhaltebänder sind bei Verwendung einer 15l-Flasche etwas kurz
-bei aufgeblasenem Jacket ist der Inflatorschlauch etwas kurz
-die beiden Bleitaschen haben eine Unterteilung sodaß nur Einzelbleistücke 1kg/2kg verwenden kann
(also keine langen 2,5kg Stücke)

noch Fragen ?

Gruss Hubert
26.02.2003 10:25
Hallo Hubert,

mann, ich dachte schon das garkeiner Erfahrung mit dem Jacket hat. Danke erst mal für deine Antwort. Das mit dem Blei ist mir auch aufgefallen, was mir eigendlich auch nicht so gut gefällt ist, daß man die Bleitaschen vorher rein tun muss. Mit der 15 Flasche hätte ich nicht so ein Problem (ich sach nur Carbon )aber evtl. kann man das ja mal bei DUI anmerken, vieleicht gibt´s dann bald Ersatz.
Das mit den Inflatorschlauch würde mich näher interessieren. Kommt man dann garnicht mehr an den Schlauch herran oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Auf der Boot habe ich das jacket mal probeweise angezogen. Die gute Passform ist mir auch direkt aufgefallen. Wie liegt es denn so im Wasser, gibt´s hier was zu bemängeln?

So ddaa schon mal vielen Dank für die weiteren Antworten.

Gruss Markus
26.02.2003 11:30
Hallo,

Bezüglich Inflatorschlauch...
da der Inflatorschlauch an der Rückseite des Jackets angebracht ist, zieht er sich beim Aufblasen desselben nach hinten (je mehr aufgeblasen umso mehr nach hinten).
Speziell wenn man im Winter mit mehr Blei taucht (Eistauchen) und an der Wasseroberfläche das Jacket aufblasen muss, kann man ganz schön nach oben langen (er ist aber in jedem Fall noch erreichbar - könnte aber meiner Meinung nach mind. 5cm länger sein).

Bezüglich Wassertauglichkeit...
liegt wunderbar im Wasser, die Ventile reagieren schnell aber die Ein- und Auslassdruckknöpfe liegen weit auseinander, sind gewöhnungsbedürftig.

Gruss Hubert
27.02.2003 08:53
Hallo,
na das hört sich ja nicht so ganz dramatisch an

werde mir wohl in der nächsten tagen eins zulegen. bin scho gespannt.

danke nochmal und gruss
markus
04.11.2005 13:32
Hallo

Ich habe das DUI Delta probe getaucht und finde den Inflatorschlauch ein bisschen zu kurz. Kann mir jemand sagen ob es Anbieter gibt die Inflatorschläuche in verschiedenen Längen anbieten?

Danke und Gruss
JC
Antwort