Erfahrung mit Helios? Abgesandt von Philipp22 am 30.05.2007 - 19:30:
Hallo,
Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit dem Neoprentrocki Helios von Kallweit?
Danke, Philipp
Antwort von Henri44 am 30.05.2007 - 20:10 Ich habe mich auch mal für den interessiert. Nachdem mir in Hemmoor zwei Taucher unabhängig von einander gesagt haben, dass das nur ein "Halbtrocki" ist (irgendwo kam da immer Wasser rein) habe ich mir einen von einer anderen Firma gekauft.
Antwort von Baschdel am 01.06.2007 - 12:50 Kallweit hat nachgebessert, die neuen sind supie, selbst bei Problemen einfach anrufen es kommt per Post die Packetkarte, dann kannste den kostenlos einschicken.
Antwort von tacks am 04.06.2007 - 14:06 Ich habe einen relativ neuen Helios, und bin nach einer Nachbesserung sehr zufrieden mit dem Anzug.
Auch das Kallweit/Stief-Handschuhsystem mit den Alu-Ringen ist klasse.
tacks
Antwort von Philipp22 am 04.06.2007 - 19:41 Hast du denn den Neopren oder Trilaminat?
Antwort von tacks am 05.06.2007 - 20:49 Ich habe einen Helios Trilaminat. Jederzeit wieder.
tacks
Antwort von Achim1971 am 06.06.2007 - 14:10 Hallo,
habe meinen seit 11/2004.
Ca. 600 Tg damit gemacht.
Keinerlei Wassereinbrüche (außer 2 x war der Reißverschluss durch den Buddy nicht ganz zu gemacht)
Nach ca. 500 TG habe ich mich von der Gummihalsmanschette verabschiedet und dank Uli Schreiber was sehr viel bequemeres und weicheres aus Neopren dran.
Jetzt nach 600 Tg beginnt sich die rechte Armmanschette aufzulösen.
An den Knien und Ellbogen ist das Crash Neopren nochmals etwas dünner (jetzt ca 3 mm) geworden, die ein oder andere Klebestelle wurde von mir nachgebessert. War aber stets eher Schönheitsreparatur als wirklich nötig.
Ach so, Tgs damit ausschlieslich im Süßwasser.
Keine Reinigung o.ä. durchgeführt. Lediglich für die Manschetten verwende ich Talkum.
Tauchartikel24.de (04.12.2008) Hallo, ich habe bei Tauchartikel24.de, Inhaber Klaus Andorfer (Tauchschule Aqua Pur Bamberg) im September 2008 untern anderem ein Paar Mares Trilastic Füßlinge bestellt. Die Bestätigungsemail kam (mehr) OK Divers, Padangbai/Bali (04.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores z. B. Karang Makassar, (mehr) SUBEX, El Quseir (04.12.2008) Die zwei Tage bis zum Beginn unserer Safari und die fünf Tage im Anschluß hieran haben meine Frau und ich uns ins Mövenpick El Quseir eingebucht. Die Zeit nach der Safari wollten wir nutzen, das viel (mehr)