Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Erfahrung mit MB SUB Fazer

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Armin, Bärchen, neptun23, Schaffel, SKIPPER, wenus57 und 26 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Erfahrung mit MB SUB Fazer
Abgesandt von markus am 19.07.2002 - 19:48:

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der XENON Lampe von MB SUB. Ich interessiere mich für dieses Modell und würde natürlich eure Meinung hören.

Danke und Gruss

Markus

Antwort von Tilly am 19.07.2002 - 19:57
Hallo Markus, die Fazer benutzt den gleichen Brenner wie wir. Man muß wissen, das es weltweit nur einen Hersteller in den USA für diesen Brenner gibt, der urspünglich aus der Medizintechnik kommt. Allerdings hat die Fazer ein Transportproblem, aus diesm Grunde muß der Brenner nach jedem Gebrauch ausgebaut werden. Die Hersteller der Fazer liefern einen sogenannten Tresor mit, in dem der Brenner aufbewahrt werden soll.
Antwort von Michael am 21.07.2002 - 18:31
Hallo Markus,
ich habe bis jetzt 6 von den Dingern verkauft und habe nur positive Rückmeldungen von meinen Kunden bekommen. Der Tresor wird übrigens nicht mitgeliert, sonder ist aufpreispflichtiges Zubehör und dient dazu das Leuchtmittel während einer Flugreise sicher transportieren zu können. Die Aussage, daß man den Brenner nach jedem Gebrauch ausbauen muß, halte ich für ausgemachten Unsinn. (Die Lampen werden mit montiertem Leuchtmittel geliefert und auch in der Bedienungsanleitung wird nichts dergleichen erwähnt.)
Was bei der Lampe negativ auffällt, ist daß aufgrund ihrer extravaganten Form kein Neoprenschutz vernünftig passt.
Gruß
Michael

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Reinschauen!

06.07.2008 09:24 Taucher Online : 117
Heute 2407, ges. 27333430 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Neues Taucher-Wrack auf Ibiz..
(04.07.2008) Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“ Mit der Öffnung für Sporttaucher ist das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz im (mehr)

Neue BS-Kinetics Gehäuse für..
(03.07.2008) Gibson- Gehäuse von BS Kinetics Ab sofort erhältlich für Olympus E 420 und E 520. Die E 420 ist der neuste Zuwachs des Olympus ESystems. Es ist die weltweit kompakteste D-SLR (mehr)

Neuer Fabelweltrekord von To..
(03.07.2008) Tom Sietas knackt als erster Mensch die 200-Meter-Marke im Apnoe-Streckentauchen ohne Flossen. Sein zweiter Weltrekord innerhalb von 4 Wochen. Hamburg, 3. Juli 2008: Der gebürtige (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting