outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Erfahrung mit Olympus C-8080

Momentan in den Foren unterwegs:
Euregiotaucher, gunther, jo11, o.j., Roland P, scuba_steffi, shuttle, subbiker, Tauch-Schlumpf, Weltenbummler und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Erfahrung mit Olympus C-8080
Abgesandt von zutodebrevetierter am 19.12.2004 - 10:36:

So nach drei jahren mit meiner c-4000 wollte ich nun mal nen bisschen kameratechnisch aufrüsten.

mir schwebt die Olympus C-8080 vor.
wollte nun mal fragen wie damit die erfahrungen sind, oder ob jemand in diesem sektor ne bessere variante hat (ich will keine SLR mit wechselobjectiven).
als gehäuse wollte ich entweder das PT-23 von plympus nehmen oder direkt das von ikelite,
vielleicht kann mir ja jemand sagen ob sich die mehrinvestition lohnt.
und wie siht das bei den gehäusen mit nem weitwinkelkonverter aus gibts da was passendes??
mein INON UWL 100 TYP II wird warscheinlich nicht passen oder ??

schonmal danke für qualifizierte antworten

Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 19.12.2004 - 17:33
Hi,

die C-8080 ist nicht die optimale Lösung für UW, hier wird die C-5060 stärker eingesetzt. Vorteil der C-5060 ist einfach die möglichkeit aufgrund des 67 mm anschluss des Gehäuse ( egal ob Olympus PT-020 oder Ikelite ) einiges an Objekitven anzuschliessen. Die C-8080 bietet hier z.Zt. nur die Möglichkeit eines Domeports. An einem Adapter für UCL-100 ( 67 mm ) wird gerade gebastelt.erste Ergebnisse im Makrobereich wirklich gut.
Wenn Du Dich für die C-8080 entscheiden solltest
Du Ikeleite Gehäuse nehmen da die Zapfen des Ports vom PT-023 doch etwas zu schwach sind. Ikelite bietet einen Domeport an ( mit WCON-08 ) sowie einen eingebauten TTL-Konverter in Verbindung mit Ikelite Blitzen hättest Du TTL.
Schau mal unter: Hier klicken - dort findest Du einen Vergleich beider Möglichkeiten.
Weiterer Vorteil Ikelite, größere Tauchtiefe und um einiges stabiler gebaut.

Falls noch Fragen sind oder Du Info brauchst: Hier klicken oder einfach Mail an
info@digital-dive.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

20.11.2008 08:40 Taucher Online : 145
Heute 2422, ges. 30068053 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Alabardia, S. Nazzaro
(16.11.2008) Dieser Tauchplatz lohnt sich zu jeder Jahreszeit anzufahren. Von Vira aus kommend am Ortseingang von S. Nazzaro befinder sich der Tauchclub ´Salvataggio Sub Gambarogno´. Anfahrsweg unter folgendem (mehr)

Sorpe, Sauerland
(16.11.2008) aktuelle Informationen zum tauchen gibt es hier http://tauchschule-sorpesee. de/sorpesee/wintertauchplatz /#c384 und hier www. tauchsportverband-nrw.de Vielen Dank an Ralf und Paule für die (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting