outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Erfahrung mit Sealife DC800?

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, Butsche, D-32, db8us, diveuli, Fliegendreck, gigerla, GoRalle, Herbert, Jojo-FNOT, juergen1397, MichaT., neutaucher, outi, Taeniura_lymma, wallin und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Erfahrung mit Sealife DC800?
Abgesandt von Lippert am 30.08.2008 - 10:57:

Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Sealife DC800?

Welches Kameramodel steckt denn da drin?

Langt das Sytem Pro für Gelegenheitstaucher?

Danke für eure Antworten.

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 30.08.2008 - 18:19
Hallo,

ja - haben wir. Nicht nur für Gelegenheitstaucher... ohne Blitz aber eher nur zum schnorcheln geeignet bzw. mit viel Sonne oder im Flachwasser.

Die Kamera hat zwar ihre "eigenheiten" - wenn diese überwunden sind - eine kleine sehr gute und schnelle Kamera. die DC800 hat sogar eine manuelle steuerung Zeit/Blende - für brauchbaren Einsatz mit dem externen Blitz SL961.

Einige Bilder: Hier klicken

lg
manfred
Antwort von Lippert am 30.08.2008 - 20:29
Ok dann sag mitr bitte was fuer eine kamera steckt wirklich dahinter?

aussloeser wie schnell?

wenn du mich beraten kannst super. ich suche eine kamera. sea & sea dx1 oder sealife dc800 mit blitzen. war bisher mit canon + unterwassergehaeuse unterwegs. wichtig ist mir nicht zu gross und unhandliche modelle. tauchen sollte in den meisten faellen im vordergrund stehen.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 30.08.2008 - 22:45
hi,

keine ahnung. sealife hat bisher keine OEM Ware verwendet glaube ich bzw. war mir nicht bekannt. schwer zu sagen - meinst du full- oder half press ? welche Canon hattest du ?

lg
manfred
Antwort von Lippert am 31.08.2008 - 11:40
erst eine ixus 65 danach eine ixus 75. von der grösser bisher ideal und die ergebnisse waren zufriedenstellend.

Schau mal Hier klicken

Ich möchte aber mehr rausholen. Können wir morgen telefonieren?

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 31.08.2008 - 11:52
hi,

na ja... bei fehlenden motiven ist es schierig brauchbare aufnahmen zu machen bzw. mehr rauszuholen. hier fehlt zumindest mal der rotfilter oder manuelle weißabgleich.

die DC800 hätte hier im Modus "blaues meer" zumindest Kontrast und etwas Farbe geliefert - muß man aber natürlich vorher alles ausprobieren bzw. einstellen.

wir können gerne morgen telefonieren.

lg
manfred
Antwort von Taucherhuette Registriertes Mitglied am 31.08.2008 - 19:29
Hinter der DC800 steckt eine Ricoh. Für Gelegenheitstaucher sehr empfehlenswert. Das Kamerasystem wird mit Sicherheit in nächster Zeit noch ausgebaut. Wenn Du magst schick ich Dir gerne mal die komplette Beschreibung der Kamera mit allen Funktionen usw. Nach unserer Meinung ist sie sowohl für den Einsteiger als auch für den ambitionierten Hobby-UW-Fotograf geeignet.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 31.08.2008 - 19:44
das halte ich mal für eine reine vermutung. das menue der ricoh ist komplett anders - selbst bei den kameras die irgendwie ähnlich aussehen ist es anders. woher stammt deine info ? das system ist bereits vollständig ausgebaut - was sollte da noch fehlen ?
Antwort von Taucherhuette Registriertes Mitglied am 31.08.2008 - 20:10
Dies ist keine Vermutung sondern Tatsache. Es handelt sich um einen Lizenzbau. Hersteller der Kamera ist Ricoh. Infos stammen vom Vertrieb. Hier hieß es auch das eventuell im Frühjahr ein anderes WW kommt (die Kamera ist ja jetzt schon standartmäßig sehr gut mit einem 24er ausgestattet).
Wir sind Fachhändler für SeaLife und sollten eigentlich, genauso wie Du, darüber informiert sein.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 31.08.2008 - 20:56
na ja - kann ich absolut nicht glauben. wozu sollten die denn das überhaupt tun ? - ich denke, da hat dir eher jemand von der deutschen vertretung irgendwas erzählt.

ich habe auch ricoh im vertrieb. keine der Ricoh Kameras hat nur annähernd ein derartiges menue und auch sonst keine ähnlichkeit.

wenn - dann würde ich noch eher auf Pentax oder Praktica bzw. Medion tippen. Alleine das
Ladegerät mit US Stecker würde Ricoh besser machen und wozu einen eigenen Akku - der sonst bei keiner Ricoh passt ?

Es gibt bereits ein Weitwinkel, der Konverter der DC600 passt hervorragend - den Test haben wir natürlich schon gemacht. Laut Sealife bzw. Johnson.. passt es natürlich nicht - da die Kamera ja eh schon ein suuper weitwinkel hat..

Einige der sogenannten Sealife "Fachhändler" verkaufen sogar das DC800 Pro Set mit einem
2. SL961 Blitz - ohne zu wissen - dass es keine Montageschrauben im Lieferumfang gibt - coole nummer.
Antwort von SPEEDKL / W.Hübner Registriertes Mitglied am 01.09.2008 - 00:46
Vielleicht könnt ihr 2 euch ja mal irgendwo zu einem netten Duell treffen?!

Auch nach langer Suche im Web sowie Recherche bei diversen Kameragroßhändlern (DEXXIT etc.), habe ich keine äußerlich baugl. Kamera fiden können.
Was die Firware angeht - nun, wenn Pioneer Research eine eigene bastelt, können die die ja irgendwo draufpfriemeln. Da Sealife/Reefmaster aber keine eigenen Kameras baut (immer Casio, Ricoh oder Maginon etc.), isses halt irgend eine andere OEM-Kamera. Vielleicht macht man ja mal eine auf und schaut, was drin ist.
Die Aussage "sealife hat bisher keine OEM Ware verwendet glaube ich bzw. war mir nicht bekannt. schwer zu sagen" ist allerdings recht schwach..^^
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 01.09.2008 - 08:21
Wie du bereits richtig erkannt hast - keine der aktuellen Kameras am Markt trifft auf die Beschreibung der DC800 zu. Daher gehe ich davon aus - dass diese Kamera nur für Sealife produziert wird - wie z.b. auch die hauseigene Epoque EHD-ai Kamera.

Ist aber auch eigentlich egal - was hilft es weiter, wenn ich jetzt sage die Kamera kommt von Xiung Chang Technologie. Kannst sie dort kaufen - 100 stk. pro Order bzw. die technischen angaben sind nur in chinesisch verfügbar.

Das Ding macht gute und brauchbare Aufnahmen - wenn man erst mal die Kameraelektronik verstanden hat... Speziell die zahlreichen WB Funktionen haben andere Ergebnisse als erwartet. Ich hatte auf den Bahamas Aufnahmen mit Einstellung "am strand" gemacht - die aufnahmen waren in der farbgebung so gut wie unbrauchbar.

Mit der Einstellung "auto" sehr unterschiedlich - von gut bis absolut schlecht. Am besten war dann "manuell" dazu hatte ich die Kamera 1 x mit der beiliegenden weißen karte kalibriert. Unterwasser habe ich mit "grünes meer" die beste farbgebung bekommen. Überrascht war ich vom Modus Manuelle Belichtung - wo man Zeit/Blende individuell einstellen kann - juhuu..

Ich denke in 1-2 monaten werde mehr leute ihre erfahrung mit der DC800 berichten können.
Antwort von Lippert am 01.09.2008 - 09:25
Sind die Fotos der Ixus auch ok?
Antwort von Taucherhuette Registriertes Mitglied am 01.09.2008 - 10:05
@SpeedKL: Ich mag keine Duelle, daher betreibe ich auch das Hobby "Tauchen".
Antwort von SPEEDKL / W.Hübner Registriertes Mitglied am 01.09.2008 - 10:21
Immer wieder schade, wenn die Kameras überwasser im Automodus qualitativ stark schwanken.

@ Lippert: Suche dir mal hier im Forum den Namen M.Henke - der hat in seinem Profil einen Link drin und in der Fotodatenbank Bilder verlinkt, die mit einer IXUS 700 gemacht wurden. Die sind klasse! Es kommt immer wieder darauf an, WIE man ein Foto macht. Und mit den richtigen Einstellungen und der entprecheneden Software bei der Nachbearbeitung kann man auch mit kompakten Kameras gute Bilder machen.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 01.09.2008 - 10:27
@lippert
zumindest mit den verfügbaren motiven (wenn du deine meinst) ist nicht viel mehr zu holen.

eventuell mit dem rotfilter etwas "stimmung" mit Kontrasten schaffen bzw. am PC. Canon ist mit sicherheit besser - wenn es um schnelle einstellung geht - ohne stundenlanges probieren.

Die DC800 erfordert mehr übung - dafür ist das ergebnis dann unterwasser auch sehr gut. Hier ein Bild in etwa 6-7 meter tiefe beim schnorcheln mit dem Weitwinkelkonverter Sealife SL970 mit dem eingebauten UW Modus. Motivdistanz ca. 2 Meter. Selbst die Ecken sind scharf ohne Vignettierung.

Hier klicken

lg
manfred
Antwort von Lippert am 01.09.2008 - 21:01
Naja jetzt wissen wir ja um welche Kamera es sich wirklich handelt!

Rollei RCP-8427XW

Tests:

sft
+ Gutes Display
+ 28-mm-Weitwinkel
- Unschärfe an den Bildflamken
- Lange Auslöseverzögerung
- Lange Wartezeit nach einer Aufnahme

Bild AVF
+ Weitwinkeleinsitellung
+ Gesichtserkennung
- lange Auslöseverzögerung

Die Auslöseverzögerung wie von Sealife angegeben 0,1 sind wohl kaum zu erziehlen auch wenn die Software neu aufgesetzt wurde.

Mein Fazit! Billige Einsteigercam Rollei RCP-8427XW jetzt ab 128 Euro zu haben, nun zu hohem Preis verscheuern!

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 01.09.2008 - 22:00
hi,

gute arbeit. das dürfte sie tatsächlich sein ! wenn auch nur billige einsteiger kamera - gutes teil für wenig geld. Gute Objektive kommen ja schon lange von Rollei.

Die DC800 macht wie schon erwähnt bessere UW aufnahmen als vergleichbare teurere kameras und das UW gehäuse geht bis 60 meter statt den üblichen 40. passendes systemzubehör gibt es auch dazu. was will man meer...

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

20.11.2008 18:11 Taucher Online : 185
Heute 13978, ges. 30079609 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Trou aux Biches
(19.11.2008, 5 Fotos)

Coin de Mire
(19.11.2008, 5 Fotos)

Caumasee
(19.11.2008, 6 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Duikvereniging AQUALIS, Rotterdam
Duikvereniging AQUALIS heeft haar clubhuis in Rotterdam, traint in Schiedam en duikt op alle mooie duiklocaties die in Nederland te vinden zijn. Met meer dan 100 verenigingsleden is AQUALIS in staat een breed programma aan activiteiten te bieden.

Ein "Sponsored Link":

Zakynthos - Diving Center Turtle ..
Zakynthos: Das Diving Center Turtle Beach ist der ideale Platz um Urlaub fuer die ganze Familie zu machen. Erleben Sie einen unbeschwerten Tauchurlaub auf der wunderschönen Insel Zakynthos, in griech. Atmosphaere. Ein Urlaub, den man sich noch leisten kann.

und einer unserer Toplinks:

Easy Divers Bali
Bei Easydivers im Nordwesten von Bali wird größter Wert auf individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre gelegt. 4 Taucher pro Gruppe sind das Maximum. Die angrenzenden Tauchgebiete, vor allem der Nationalpark Menjangan bestechen durch unbeschreibliche Vielfalt an Korallen und Riffischen. Korallengärten und Steilwände versprechen taucherische Extraklasse für Anfänger, Profis und Fotografen. 10 TG ab € 200; 1 Woche Hotel ab € 90.

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting