outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Erfahrung mit der Olympus C 5050 Zoom bei UW-Fotografie gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
Bördediver, Diving-chris, Handicap Diver, Hubb-a-Bubb-a, JochenG, metzgermatt, wernerk und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Erfahrung mit der Olympus C 5050 Zoom bei UW-Fotografie gesucht
Abgesandt von Doris aus Braunschweig am 20.01.2004 - 13:31:

Hallo alle miteinander. Entgegen den Regeln - erst üben und dann kaufen - haben wir uns für unseren letzten Landurlaub (USA-Rundreise) die o.g. Kamera incl. UW-Gehäuse zugelegt. Jetzt geht es im März wieder landunter nach Ägypten und ich hätte gern einige Infos zum Thema UW-Fotografie allgemein und insbesondere mit dieser Kamera, ob ein Rotlichtfilter nötig ist oder der Weißab-gleich der Kamera ausreicht, etc. Über eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar; dann kann ich zu Hause noch ein bisschen rumüben. Doris

Antwort von Walter52 Registriertes Mitglied am 20.01.2004 - 21:34
Ausrüstung: Kamera und Gehäuse
Kamera, Gehäuse, externer Blitz ?

Wenn externer Blitz, welchen ? Bitte etwas mehr
Info`s
Antwort von Walter52 Registriertes Mitglied am 22.01.2004 - 20:13
Hi Doris,
den Rotfilter solltest Du über Wasser bezüglich
der Lichtdurchlässigkeit prüfen. Ich habe wohl
den falschen Rotfilter gekauft, da ich damit auf
dem Display nichts mehr sehen konnte. Ansonsten
habe ich mit der Einstellung "S" und 1/125 die
besten Erfahrungen gemacht. Evtl. internen Blitz
(Schwebeteilchen) ausschalten und Lampe verwenden.

Gruß Walter
Antwort von AAAmen Registriertes Mitglied am 25.01.2004 - 08:35
@Walter
Zu "auf
dem Display nichts mehr sehen konnte".
Welcher Hersteller, welches Modell?
Hast du trotzdem Photos gemacht?? Waren die dunkel(dunkler), aber brauchbar?? Kannst du die Displayhelligkeit veraendern?
Antwort von Touringer Registriertes Mitglied am 25.01.2004 - 15:56
Ich habe gerade mit der 5050 und dem Pt015 Gehäuse meine ersten UW-Foto Erfahrungen in der Andamanensee um Koh Lanta gesammelt. Ergebnisse werde ich noch einstellen. Im Nahbereich machte sie mit dem internen Blitz und der Streuscheibe ganz gute Bilder. Aber je mehr ich "knippste" umso klarer wurde für mich die Notwendigkeit eines externen Blitzes. Beim nächsten mal ist er dabei. Nervig war, das sich das Display immer wieder zum Stromsparen ausschaltete. Prima das man wichtige Einstellungen ruckzuck mit Knopdruck und Drehrad verändern konnte z. B. die AF Einstellung für den Nahbereich und den Blitz. Der Stromverbrauch hielt sich in Grenzen und auch die Wärmeentwicklung war kein Problem. Mit einem Satz 2100er Akkus machte ich locker an die 100 Fotos bei 2 Tauchgängen. Die Bedienung der Kamera über die Gehäuseknöpfe funktioniert einwandfrei.
Ich bin also total zufrieden mit der 5050 und dem Gehäuse.
Antwort von Walter52 Registriertes Mitglied am 28.01.2004 - 20:43
@AAAmen

Typ des Rotfilters: HOYA HMC R(25A). Ein Foto
gemacht. Ergebnis: schwarz, nichts wahrnehmbar,
werde doch demnächst im Schwimmbad nochmals
probieren.

Gruß Walter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

20.11.2008 19:44 Taucher Online : 194
Heute 15819, ges. 30081450 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting