Erfahrungen mit Casio Exilim EX-Z 1080 bzw. 1050 Abgesandt von Katerchen am 08.10.2007 - 21:25:
Hallo Leute,
ich suche jemanden, der mit Erfahrungen zu o. g. Kamera und Gehäse geben kann? Wie sind die Aufnahmemodis? Wie werden die Bilder? In dt. Seen?
Ich hätte eigentlich gerne vollkommene Kontrolle über Blende / Verschlusszeit, habe aber nichts passendes gefunden.
Ist diese Kombi Süßwassertauglich? Und hat jemand dieses Set bereits mit meinem externen Blitz nachgerüstet? Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
Vlt. kann mir ja jemand helfen, Vielen Dank
Karsten
Antwort von Reiseberichtschreiber am 09.10.2007 - 10:38 "Ist diese Kombi Süßwassertauglich"
Nein, im Normalfall nicht. Du musst auf die Endungen schauen.
GERM-F steht für Deutschland Süsswasser
GERM-S steht für Deutschland Salzwasser
Ich hätte aber keine Bedenken, die "S" Ausführung auch in anderen Meeren zu gebrauchen.
"Ich hätte eigentlich gerne vollkommene Kontrolle über Blende / Verschlusszeit"
Schon mal manueller Modus versucht? Hast du freie Wahl. Taugt aber nichts, da hilft nur SLR
"Und hat jemand dieses Set bereits mit meinem externen Blitz nachgerüstet"
Nein, leider nicht - zumal wir nicht mal wissen, was für einen externen Blitz du hast.
Dann war da noch die nächste Frage:
Süss- oder Salzwasser???
Antwort von Helferlein am 09.10.2007 - 11:03 Ich stell mir mal schnell ne Flasche Bier kalt, mal schaun ob wir das aubauen können.
Erst mal ne Frage vorweg - was ist ein Gehäse.
Ein Verschlag für Haasen
Welche "Aufnahmemodis" hast Du schon, welche fehlen Dir.
( Tausche den Modi - Foto Press of the World - gegen - Best Foto of the year 2007 - )
Habe auch den Modi - Vollständige Kontrolle über Tarierung und Hechte und Karpfen - was bietest Du ??
Die Tauglichkeit für Süßwasser musst Du beim Hersteller unter exakter Angabe aller relevanter Meßwerte ( großes Merck Wasserlabor ) des zu betauchenden Wassers erfragen.
Bitte um schriftliche Bestätigung das auch kleinere Abweichungen des ph -Wertes ( negativer logarithmischer Wert der Wasserstoffionenkonzentration) noch keine signifikanten Schäden am Gerät und oder den Dichtungen verursachen.
Externen Blitz brauchst Du nicht - Du brauchst den Modus - Schöne Bilder ohne Licht -
mfg
Roland
Antwort von Katerchen am 09.10.2007 - 12:34 Ähm, ... Hallo erst noch mal.
Wenn du schon Bier kalt stellst, dann mir bitte auch.
Ich bin kein, von euch vlt. vermuteter Troll. (s. Anmeldedatum in der Reg.)
Ich habe deine DSLR über Wasser.
Will aber auch eine UW-Kamara.
Diese soll schöne Fotos machen.
Mir ist es doch egal, wie viele Modis diese „Knipsen“ haben.
Ich will wissen, was die Kamera macht und Sachen wie ISO, Blende, Verschlusszeit und WB manuell einstellen.
Danke für den Tip mit dem manuellen Modus. Kannst du aber bestätigen, das die Exilim auch im manuellen Modus betrieben werden kann. Habe ich vollen Parameter Zugriff mit dem dazugehörigen UW-Gehäuse.
Da ich dies aber ausschließe, ist die Frage, wie sind die vorhanden Modis oder auch Fotoprofile.
Wieso soll ein manueller Modus nichts tauchen.
Zum Thema Süß und Salzwasser:
Mir ist klar, das ich verschd. Einstellungen für verschd. Gewässer brauche.
Und das eine Einstellung, die ich für 7m im deutschen Tümpel nicht auf 25m im roten Meer benutzen kann.
Habe ich mich echt sooo missverständlich ausgedrückt.
Ebenso habe ich noch keinen Blitz.
Ich wollte wissen, ob man einen nachrüsten kann und ob jemand damit Erfahrungen hat.
Wieso verteidige ich mich eigentlich gegen diese unqualifizierten Beiträge von nicht eingelogten Usern?
Antwort von Rolandimmernochnichteingeloggt am 09.10.2007 - 12:41 Ich weiss nicht warum Du dich verteidigst - wurdest Du angegriffen ....
Aber keine Panik - hab gleich Vorsichtshalber mal drei Bier kalt gestellt ......
Mal abwarten welche Wendungen die Geschichte noch zu bieten hat.
mfg
Roland P ( nicht eingeloogt - alias Helferlein )
Antwort von tk68 am 15.10.2007 - 15:12 Hallo zusammen,
also ich habe die Casio Exilim Z-1000 und das UWC 80 dazu, die Fotos sind einfach Klasse und man kann alles auch manuell einstellen. Sogar super Vidoes kann man mit großer Karte machen.
Aktuelle Fotos mit dem eingebauten Blitz aber auch mit einer zusätzlichen Lampe, können unter Hier klicken begutachtet werden. Wenn mit Lampe Fotos gemacht werden, sollte schon Kunstlicht und manueller Weißabgleich eingestellt werden, das als Tip.
Antwort von Timooo am 22.06.2008 - 14:30 Hallo zusammen, hab schon öfters einen Klick auf eure seite getätigt. und nun habe ich auch eine Frage.
Ich habe ebenfalls eine EZ 1080 und das Handbuch liegt in meiner alten Wohnung, aber gibt es irgendwie die Möglichkeit die Kamera Manuell einzustellen? Blende und Belichtungszeit. Ich finde nur diese "einsteiger" einstellungen.
Das UW Gehäuse kostet ja immernoch 170 Euro.
Ich hab auch noch eine Sony HandyCam da kostet das UW 199 aber damit ständen dann Videos im Vordergrund. Und ich denke von Fotos hat man wesentlichmehr als von Videos, zumal man mit der Casio auch keine Schlechten Videos machen kann.
Auszug aus diesem Forum: Seekarten fürs Mittelmeergebiet vom 06.04.2004 : Hai.
Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M.
... [mehr] Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten vom 06.04.2004 : Hallo!
Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen.
Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr] Funkwellen unter Wasser vom 05.04.2004 : Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr]
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Luftinegrierter Computer - wohin damit? vom 09.11.2001 : Hi,
hat jemand einen Sinnvollen Tipp wie man luftintegrierte Computer schön am Jacket festmacht, dass sie nicht irgendwo 20 cm ... [mehr] Welcher Anzug im Dezember in Thailand? vom 10.11.2001 : Hallo
Werde anfangs Dezember auf Tauchsafari in Similan und Umgebung sein. Reicht da mein Shorty (3mm)oder soll ich eher den ... [mehr] Umbauset für S550 auf S600 vom 10.11.2001 : Hallo,
Wo bekommt man so ein Umbauset für die 2.Stufe
S550? Da kann man ja ein S600 machen.
... [mehr]