Momentan in den Foren unterwegs: apeter, Arielle76, Astrid D., Clive3103, Divedigger, diver_ac, fischstaebchen, giovanni82, JFibu, koelle76, robert18, shuttle, Uwe-Re, yoger und 47 Gäste
Erfahrungen mit Digimax410 UW Gehäuse ??? Abgesandt von hypo am 18.06.2003 - 12:36:
Hat jemand schon negative Erfahrungen mit dem UW Gehäuse für die Samsung Digimax 410 gemacht?
Hatte Sie bis jetzt, da neu erst einmal im Einsatz(Gehäuse), in der Eder auf 30m , da war es OK.
Ist jemanden das Gehäuse schon mal Vollgelaufen ???
Antwort von Marcus am 18.06.2003 - 13:15 hab bis jetzt ca 50 Tg gemacht und noch nichts negatives aufgefallen, stabil ist sie auch (ist mir mal runtergefallen) aber die 70m hab ich noch nicht getestet.
Antwort von hypo am 18.06.2003 - 14:35 danke marcus,
kannst du mir vielleicht noch ein paar tipps geben. Was dir besonders aufgefallen ist. bezüglich blitz,autofocus, pflege etc.
fahre bald in den urlaub.mit einer mx5 habe ich schon erfahrung. was gibt es bei der digimax zu berücksichtigen ?
danke
Antwort von Ruhrpottaal am 20.06.2003 - 10:11 Hallo Hypo!
Habe oben schon in einem anderen Thread was zur Digimax 410 geschrieben.
Generell wäre es echt schade, wenn einer erzählen könnte wie das Gehäuse vollgelaufen aussieht, dann wäre ja seine Kamera im A...
Tipps: Lass den Blitz aus sofern möglich, der strahlt nur Schebeteilchen frontal an, die dir sonst den Bildgenuss verderben.
Nimm die Automatik und versuche, den Augenblick des Autofocus die Kamera sehr ruhig zu halten, dann abdrücken. Sonst stellt sich die Automatik manchmal nicht perfekt ein und ist dann in der Belichtung leicht unscharf.
Pflege ist klar: So wenig wie möglich Gehäuse öffnen und schliessen wenn nicht nötig. Vor und nach dem Urlaub den O-Ring reinigen und mit Silikonfett einschmieren. Nach jedem TG immer mit klar Wasser spülen, auch die Druckknöpfe alle. Aber den Wasserstrahl nicht direkt in die kleinen Ventile knallen lassen, vorsichtig...
Ich habe bereits über 150 super Aufnahmen mit der Kamera gemacht und bin oberzufrieden. Jetzt gehts nach Gozo und ich hoffe damit auch geniale Panoramaaufnahmen zu machen, was übrigens hervorragend mit der Kamera funktioniert..
Sonnige Grüsse, der Ruhrpottaal
Antwort von hypo am 20.06.2003 - 12:31 @ruhrpottaal
danke dir und dann bin ich mal gespannt was ich in marsa alam vor die linse bekomme.schönen urlaub
Antwort von hypo am 01.07.2003 - 06:56 gerade aus marsa alam zurück.top zufrieden mit der kamera und gehäuse.
gute qualität. nur die 70m nicht ausgetestet
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Tauchen auf Mallorca vom 16.11.2008 : Hallo,will Anfang Dezember auf Mallorca tauchen.Wer kann mir sagen wo das möglich ist?
Gruß ... [mehr] Sorpe am 15.11.2008 SUPER vom 15.11.2008 : Ich war heute an der Sorpe ... alles Super! Kassiert wird erst ab Morgen!
Es war eine Menge los! Das Divecenter hat sich ... [mehr] Anmerkung zur Heitho`s Frage (Maledieven) vom 15.11.2008 : Zum aktuellen Thema "Zerstörung der Korallenriffe"
Durch die Klimaerwärmung wird der Wasserspiegel steigen, das hat wohl auch ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Scuba Dynamics - Scuba Diving in .. Nowhere else in the world has such an extensive range or proliferation of aquatic life from the smallest incandescent Nudibranch through to the staggering might of Whale sharks, Hammer Heads and Whales that pass through our waters. Dive and Bike Dive and Bike enthält viel wissenwertes über tauchen und Motorrad fahren wie z.B. Tipps u. Tricks, Bußgeldkatalog, Touren, Forum, Tüv, Seen, Berichte, Links, Download, TV-Programm sharkdiver.eu Private Homepage mit vielen (nicht nur Hai-) Fotos aus meinen Tauchurlauben.