Momentan in den Foren unterwegs: Andreas, explorer08, fischstaebchen, georg900, julius3000, Rebell1986, sunshineblub, Tauch-Schlumpf, ZyanCarlos und 47 Gäste
Erfahrungen mit Fuji Finepix (F10)? Abgesandt von Jutta am 21.10.2005 - 09:13:
Hallo liebe UW-Foto-Profis,
bin dabei, mir eine Digitalkamera mit UW-Gehäuse zu kaufen. Nach anscheinend grösseren Lieferschwierigkeiten des WP-DC 80 für die Ixus 750 tendiere ich momentan zur Fuji Finepix F10.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder Vorgängern? (Hatte noch nie eine Fuji..)
Danke für Tips und Infos..
Antwort von pleasurediver am 21.10.2005 - 13:40 Schau dir lieber die F11 an, sie benutzt das selbe Gehäuse wie die F10. ...
Antwort von Luzifair am 21.10.2005 - 23:36 Lies dir vor dem Kauf erst mal aif der Seite des Herstellers, in der Community durch, welche Probleme viele mit der Kamera haben. Ich weiß nicht ,ob ich mir die kaufen würde..... obwohl ich selbst ne Fuji habe. Aber die F 810. Und die ist ganz schön langsam, wenn ich Bilder mit dem Blitz mache.
Die F10 hat wohl einige Bugs.
Antwort von Rachíd am 22.10.2005 - 18:03 hi Luzifair,
was meinst du mit "die F810 (..) langsam, wenn ich Bilder mit dem Blitz mach"?
Das es laenger dauert bis du noch ein Foto schiessen kannst? Externer oder interner Blitz?
Antwort von Luzifair am 24.10.2005 - 22:17 Es dauert nicht nur länger, sondern ewig.
Der interne Blitz der F810 braucht fast 7 sec. bis er wieder einsatzbereit ist..... wenn man jpeg-s macht. Macht man aber RAFs (in der höchstmöglichen Auflösung), was ich unter Wasser mache, dann sind die Dateien ja entsprechend groß und die Kamera hat arg zu tun und dann dauert es um die 12-15 s bis ich das nächste Bild machen kann.
Und das kann einem das Motiv kosten.
Habe ich auch schon erlebt.
Trotzdem bin ich, was die Bilder betrifft, die ich gemacht habe, zufrieden.
Mit der Qualität von Kamera und Unterwassergehäuse nicht so. Meine Kamera war kaputt, als ich sie das erste Mal im Unterwassergehäuse benutzt habe und dann, als ich beides im nächsten Urlaub benutzte, mußte ich jetzt feststellen, daß es im Gehäuse rostete. Ohne!!!!!!, daß ich einen Wassereinbruch gehabt habe oder das Gehäuse von innen naß geworden ist.
Und der Service von Fuji ist nicht zu schnell, um es nett zu sagen.
Die Kamera war fast 5 1/2 Wochen zur Reparatur und nur mit massiven Aufregen habe ich die dann \\\"schon\\\" repariert bekommen und mein Gehäuse ist jetzt auch schon wieder einige Wochen unterwegs.
Ich habe es am 27.09. eingeschickt. Am 6.10 endlich die Eingangsbestätigung bekommen und warte natürlich noch auf die Rücksendung.
Wenn ich eine richtig gute Alternative hätte (Kamera, kompakt, RAW-Format,...) würde ich es mir
überlegen zu wechseln.
Antwort von Rachíd am 25.10.2005 - 10:55 Hi luzifair,
seltsam. Bei mir dauert es im RAW-Modus maximal 8 Sekunden. Ich habe aber eine 512 MB Karte.
Bei den 1 GB Karten soll es aber doppelt so lange dauern...
Die Zeit bis sich der Blitz regeneriert haengt von der Blitzstärke ab.
Da ich mittlerweile einen externen Blitz habe und den Blitz auf die kleinste Stufe eingestellt habe, regeniert sich der Blitz sehr schnell...
Antwort von Luzifair am 26.10.2005 - 17:38 Hi Rachid, was hast du denn für einen Externen? Ich bin am überlegen. Ich will mir eigentlich auch einen kaufen. Aber weiß noch nicht welchen.
Was hast du für den bezahlt?
Antwort von Rachíd am 27.10.2005 - 09:43 ich habe einen Sunpak G-Flash für einen sehr guenstigen Preis angeboten bekommen( 180 € neu)
Der Sunpak ist baugleich mit dem epoque 150 DS
Hier klicken
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)