Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Erfahrungen mit Kahramana in Marsa Alam?

Momentan in den Foren unterwegs:
Astrid D., JimmiX, neptun23, wv-pinky und 24 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Erfahrungen mit Kahramana in Marsa Alam?
Abgesandt von Stefan am 27.03.2002 - 12:07:

Hi there,
ich möchte mit Frau und Kind (2J) mitte April nach Ägypten. Wir haben beide keine Taucherfahrung, sind aber wild entschlossen. Unser Problem ist, daß wir nur abwechelnd tauchen können, da immer einer beim Kind bleiben muß. Insofern wäre ein Hotel wichtig, daß auch ausserhalb der Taucherei etwas zu bieten hat. Wir brauchen allerdings keinen Tourirummel, Animationsschnickschnack oder Shopping-Möglichkeiten.
Ich habe schonmal ein Auge auf das Kahramana geworfen, darüber gibt es aber leider verschiedene Aussagen in Sachen Meerbademöglichekeiten. Im TUI-Katalog steht, daß Baden am Strand sei nicht möglich und man müsse mit dem Shuttlebus 10km fahren, laut www.blueheavenholidays.com gibt es eine Einstiegstelle und man könne in der Lagune schwimmen. Vielleicht kann jemand zur Aufklärung beitragen oder auch ein geeigneteres Hotel empfehlen?
Ich habe auch unterschiedliches (meist schlechtes)zu den Pioneer-Divers am Hotel gelesen. Taugen die denn für Anfänger bzw. zum Tauchlehrgang?

Danke im voraus

Gruß
Stefan

Antwort von Heubo am 27.03.2002 - 12:19
ich weis nicht wie das Kahramana ist. Ich kann Dir auf jeden Fall die Makadi Bay und dort das Le Meridian (billig, da Kinderermäßigung und super Tauchbasis und kleine Wege zum Hausriff) oder alle anderen Hotels dort empfehlen. Solltest Du Infos zum Le Meridian brauchen...kurzes Fax an mich.
Antwort von wrack-uli am 27.03.2002 - 14:11
Informiere dich doch mal bei Thiesen-Divers.
Hier klicken
Der weis die neuesten Tatsachen.
Antwort von Günter am 28.03.2002 - 14:44
Hallo Stefan,
den Flughafen bei Marsa Alam gibts erst seit November 2001. Hotels auch noch nicht sehr viele. Ich hab auch vor dieses Jahr dort hin zu gehen. Ob das aber mit Familie (Kind) so das optimale ist weiß ich nicht. Denke auch mal an ärztliche Versorgung, Apotheken usw.

Ich würde dir für nen Tauchkurs das Grand Hotel bei Hurghada empfehlen. Das Hotel ist recht gut, das Essen bestens und mit Kindern kannst dich dort auch vergnügen. Auf Der Tauchbasis sind seit 3 jahren die Eurodivers. Hatten vor 2 Jahren sehr gutes Leih-Material und fahren auch Riffe an die für Ausbildung geeignet sind.

Gut du hast dort natürlich Touries aber dafür auch alles was du so drum rum so brauchen kannst. Ist mit Kind vielleicht nicht unwichtig!

Mach dort deinen Tauchkurs und geh nächstes Jahr nach Marsa Alam um neue Riffe zu erkunden, wenn du etwas Taucherfahrung hast (gibt im Süden viele Riffe mit guter Strömung und auch einige Wracks).

Aus welcher Gegend kommst du denn? Suche auch immer mal wieder buddies für Wochenend-Tauchgänge.

Gruß Günter
Antwort von Walter T. Neuhauser am 28.03.2002 - 20:34
Hallo Günter,

denkst Du eigentlich auch an Dein Kind? Klimaumstellung, Hitze, ärztliche Versorgung?

Gruß Kugelfisch
Antwort von Walter am 30.03.2002 - 11:37
Hallo Stefan!

Wir waren im November im Kahramana Hotel.

Zu deinen Fragen:

Das Hotel ist eines der zurzeit besten in Marsa Alam und Umgebung ruhig und ohne großen Rummel. Das Essen ist sehr gut und man gibt sich viel Mühe; Das Hotel hat sehr schöne Pools für Kinder. Strand gibt es keinen, wenn man im Meer baden will muß auf dem Steg bis vor auf die Riffkante laufen und dann ins tiefe Wasser springen.

Es ist richtig, daß das Hotel einen großen Sandstrand in einer Bucht hat die ca. 10 Minuten (kostenfreier transfer) entfernt ist und für Kinder gut geeignet ist.

Die Tauchbasis "Pioneer Divers" kann ich nur positives berichtigen. Wir haben auch die schlechten Kritiken gelesen; unserer Meinung zu
Unrecht. Allerdings muss man sagen, daß in diesem
Tauchgebiet überwiegend erfahrene Taucher sind
die oft in eigenen Gruppen tauchen. Das Gebiet ist aber auch für Anfänger sehr gut zu betauchen

Tip: Unbedingt die Fahrt zum "Dolfinhaus" mitmachen (immer ca 60 - 70 Delfine am Riff)

Gruß Walter

Antwort von Bianca am 03.04.2002 - 15:06
Hallo Stefan,
zu einen Urlaub im Kahramana mit einem so kleinen Kind würde ich Dir abraten. Nicht das die Anlage ungeeignet wäre, aber ich denke das Ägypten nicht gerade geeignet ist um dorthin mit Kleinkindern zu reisen. Im Bereich von Marsa Alam ist die mediz. Versorgung sicherlich auch noch nicht so ausgereift, dass in dringenden Fällen einem Kind geholfen werden kann (In meinem Urlaub verunglückte ein 12 jähriges Mädchen beim Reiten und musste 5 Std. bis nach Hurghada transportiert werden). Außerdem ist die Anreise aus Deutschland z. Zt. noch aufwendig, da die Flüge nach Marsa Alam noch über München gehen. Einen Transfer von Hurghada halte ich für nicht zumutbar.
Bianca
Antwort von Marcus Hoffmann am 05.05.2002 - 14:53
Ciao,

ich war jetzt 5x in Ägypten und kenn die MakadiBay, Hurghada /GrandHotel) den Sinai u.s.w.
ABER: das allerschönste Hotel war das Kahramana. Ich habe dieses Jahr schon wieder gebucht. Das Hotel ist ein nubischer Traum!!!!
Baden am Hotelstrand ist möglich, solltest aber Schuhe dabei haben.
Der externe Strand ist aber zum Baden schöner ... aber wer will im Kahramana bei der traumhaften Unterwasserwelt schon baden? Ich bin ein begeisterter Schnorchler un kam voll auf meine Kosten. Der externe Strand ist zum Schnorcheln noch einen Tick schöner.

Die Zimmer...der Wahnsinn...das Essen ägyptisch / europäischem (schweizer Koch) große Klasse.

TIP1: für ein paar Pfund Bakshish kannst Du Dich zum Strand schon am Morgen rausfahren lassen- da ist es zum Schnorcheln am schönsten.
TIP2: (nicht ganz billig) mach einen Ausritt (Pferde gibts im Hotel) frühmorgens in die Wüste und erlebe dort den Sonnenaufgang - ein Traum. Oder euínfach eine Stunde am Strand entlang gallopieren ist auch schön.

Kind? Ägypten ist ziemlich warm - ob für Kleinkinder geignet kann ich nicht sagen - wir haben jedenfalls viele Familien mit kleinen Kindern gesehen...also kann es nicht so schlimm sein. Vielleicht fährst Du erst im Herbst - da ist es viel kühler aber auch zum Teil windig.

Nachteil: Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor u.s.w. gibt es nur sehr eingeschränkt. NICHT Geeignet für Rollstuhlfahrer
Antwort von stefan am 06.05.2002 - 18:28
hi there,
erstmal danke an alle, die sich zum thema geäussert haben. wir haben den urlaub in der zwischenzeit hinter uns und hatten uns für das makadi beach hotel (makadi bay) entschieden und es nicht bereut:
- sehr schöne große anlage
- super service
- gutes essen
- sehr kinderfreundlich

auch die tauchbasis der extra divers hat mir gut gefallen. ich hatte einen owd-kurs von hier gebucht und somit 100 eur gespart. alle sehr freundlich, auch von stiefmütterlicher behandlung aufgrund der vorbuchung war nichts zu spüren.

nochmal eine bemerkung zu kindern im urlaub und sonstwo. diejenigen, die zwerge zuhause rumlaufen haben wissen es sowieso schon, aber allgemein scheint die vorstellung verbreitet zu sein, kinder wären aus zucker. wir haben unser kind schon mit einem halben jahr mit auf die kanarischen inseln genommen. es hat ihm gut gefallen, von problemen keine spur. auch jetzt war der lütsche der einzige, der gar nix hatte. während wir beide brechdurchfall hatten, hat sich ihmchen völlig unbeeindruckt gezeigt. hitze und umstellung sind sowieso kein problem. wer also bisher bedenken hatte seinem kind das "zuzumuten", dem kann ich nur raten, es mal zu probieren.

gruß
stefan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

06.07.2008 09:02 Taucher Online : 85
Heute 2157, ges. 27333180 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Atlantic AquaSport, Rye
One of the reasons that Atlantic Aquasport is New England`s premier dive shop is because our facility offers everything the diver needs.

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Costa Rica und Cocos Island. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ein ausgesuchtes Taucherhotels an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die das Land kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Camaro
Tauchanzüge und Neoprenbekleidung

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Lichtleiterkabel
vom 23.01.2008 : HILFE,HILFE, Wer kann mir sagen,wie ich das Lichtleiterkabel an den externen UW Bltz Pixtreme PX 21 befestigen kann???? Ohne ... [mehr]

UW-Gehäuse
vom 24.01.2008 : Liebe Tauchfreunde! Ich besitze seit kurzem eine Casio Ex-Z 1000 und möchte diese natürlich auch beim Tauchen einsetzen. Laut ... [mehr]

Digitale UW Foto und Blitz (od. Rotfilter)
vom 24.01.2008 : Hallo Tauchfreunde, Ich möchte mir eine neue digitale Kompktkamera zulegen, dazu einen Blitz und / oder einen Rotfilter. Die ... [mehr]

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Restaurantberichte:
Regensbuger Cafe
(01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr)

Restauran Ribar Jastog, Bask..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich an der Uferpromenade bei der Altstadt von Baska. Besuch am 18.5.08 Gegessen: Zahnbrasse vom Rost bzw. gefüllte Kalamari Qualität: Fisch: OK, mehr nicht. Speziell die (mehr)

Bistro Trattoria Franica, Ba..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich am Ostende der Uferpromenade nahe der großen Mole. Besuch am 21.5.08 Gegessen: Lammbraten bzw. Lammleber (60 bzw. 70 Kuna) Qualität: Wunderbar! Sowohl Lammbraten als (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting