Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Blubberer, Divedigger, Fliegendreck, GoRalle, Neptun, Neuenburgerseetaucher, neutaucher, sur-mer, volker1, wallin, XChris und 59 Gäste
Erfahrungen mit UW-Gehäuse f.Canon Ixus 850is Abgesandt von babscat am 03.11.2007 - 10:59:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterwassergehäuse für die Canon Ixus 850is?
Reicht der Blitz der Kamera für akzeptable Fotos aus? Danke für die Hilfe!
Antwort von fiskus am 03.11.2007 - 13:06 Ich nutze seit einiger Zeit das Gehäuse DC9 für die Ixus 850 IS und bin sehr zufrieden damit. Es läßt sich leicht handhaben und außer ab und zu mal den O-Ring zu kontrollieren und zu fetten benötigt es keine Instandhaltung.
Der Blitz der 850 IS genügt bestenfalls für Macro Aufnahmen.
Grüße
Gerhard
Antwort von Stephan K. am 03.11.2007 - 16:55 Der Blitz reicht für den Nahbereich, aber ist natürlich zu nah an der "Linse" = Reflektionen von Schwebeteilchen
Antwort von M. Henke am 03.11.2007 - 18:12 Ja!
Ich war mit meiner IXUS 700 schon recht zufrieden.
Beispiel: Hier klicken Die IXUS 850 als Nachfolger muss eigentlich noch besser sein und da sie 0,1 Megapixel mehr hat, wird ein Blaupunktrochen noch mehr blaue Punkte haben. Die Handhabung, da kleines Gehäuse und sonst nix, war schon genial.
Gruß
Michael
Antwort von parisodiver am 03.11.2007 - 20:34 Das Gehäuse ist gut. Alle Funktionen werden übertragen. Der Blitz der Kamera ist bei klarem Wasser (Ägypten/Melediven usw.) ok.
Ansonsten wie bei allen Kompakten natürlich zu dicht am Objektiv. Bei der Reichweite tun die Kompakten sich auch alle nicht besonders viel.
Externer Blitz ist kaum möglich, da keine manuelle Einstellmöglichkeit.
Ansonsten funktioniert der manuelle Weißabgleich unter Wasser sehr gut.
Sehr schön ist der Brennweitenbereich ab 28mm.
Gruß ray
Antwort von babscat am 04.11.2007 - 13:57 Ich danke Euch für die schnellen Antworten!!
Antwort von fiskus am 04.11.2007 - 17:28 Noch eine Anmerkung zum Kommentar von Parisodiver:
Grundsätzlich hat er natürlich recht - in letzter Zeit sind aber zwei Blitzgeräte mit sog. S-TTL auf den Mark gekommen: Inon 2000 und Sea & Sea YS-110 mit denen kann man recht gute Ergebnisse erzielen (ich habe den Inon 2000).
Antwort von parisodiver am 04.11.2007 - 19:02 Hallo fiskus,
dass es diese beiden Blitze gibt ist mir schon bekannt. Gibt es ja schon ein paar Tage.
Ich habe beide nicht, bin aber der Meinung, dass der Blitz zumindestens eine feste Blende haben muß.
Die können zwar die Intensität des abgegebenen Blitzes der 850 messen und dementsprechend diese Intensität kopieren aber woher sollen die Blitze wissen, welche Blende die Kamera gerade gewählt hat.
Belehre mich sonst gerne eines besseren
Grup ray
Antwort von rainbow-six am 09.11.2007 - 12:06 Hallo babscat
Wenn man die Grenzen kennt mit denen man mit dem internen Blitz der Canon 850 akzeptable Fotos machen kann gelingen ganz guter Ergebnisse.
Schau mal unter Hier klicken dort siehst du ein paar Fotos meiner gerade beendeten Bali Ferien.
Stefan
Antwort von Hechtflüsterer am 09.11.2007 - 12:16 @Stefan
SEHR schöne Bilder
Antwort von wetandi am 12.12.2007 - 11:46 @ Stefan -
mit welchem Modus sind die Bilder gemacht ? UW ?
Habe gerade die Erfahrung gemacht, das bei Makro und einer Entf. von nur wenigen cm zum Objekt, der Blitz -
trotz Streuscheibe - nur den oberen linken Teil des Bildes ausleuchtet. Dann leiber ca. 30cm weg bleiben
und dahaim am Rechner einen neuen Auschnitt wählen.
Was darf eine Tauchausbildung kosten ? vom 15.11.2008 : Hallo,
ich mache demnächst Urlaub und wollte das mit einem Tauchpraktikum verbinden, leider weis ich nicht ob der Preis gut ... [mehr] Dauer und Preis für DM-Ausbildung vom 15.11.2008 : tach allerseits.
auch auf die gefahr hin, dass dieses thema hier schon beantwortet wurde. ich hab mit der such-funktion keine ... [mehr] Äquivalens-Sonderkurse vom 12.11.2008 : Hallo miteinander :-),
ich weiß das ich hier eine heikle Frage einstelle, aber ich habe nun mal das Problem.
Ok folgendes.
... [mehr]
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
Klein-Uboote vom 30.09.2008 : Hallo!
Wir sind eine Idealistengruppe,die sich alleinig mit Wk 2 Ubooten,speziell Klein-Ubooten befasst.
Da Ihr die Möglichkeit ... [mehr] Posting von paul2323 vom 28.09.2008 : @ paul (und andere)
Die Info kam über die Wiedergabe von UKW-Seefunk-Inhalten. UKW-Seefunk ist nichtöffentlich, ebenso wie ... [mehr] TU vor Fehmarn vom 28.09.2008 : Gestern habe ich gegen 15:00 Uhr im UKW gehört, das das Traditionsschiff "Marco Polo" in der Nähe von Fehmarn einen TU an Bord ... [mehr]
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
Goldschiff in Ägypten gefunden, wie gehe ich vor? vom 18.09.2008 : Ich habe bei der Tauchplatzerkundung im Süden von Ägypten die Reste eines alten Seglers gefunden. Darin befanden sich mehrere ... [mehr] Wrack vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr] Reiserücktrittversicherung vom 11.09.2008 : Hi
habe eine Tauchsafari auf einem Boot (Red Sea, 1 Woche) gebucht; wollte eine Reiserücktrittversicherung (ADAC...) ... [mehr]